Jump to content

Hintergrundmusik


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Guest Sanchez
Original von formidolosus

Habe eine ziemlich geniale Seite für Geräusche gefunden:

http://www.tape-that.de

Wenn ich damit, und zusammen mit den o.g. Empfehlungen keine ultimative Atmo hinbekomme, weiss auch nicht mehr weiter. :D

 

 

8o

 

sehr geile Seite !!! Daumen nach oben !!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was immer gut für unheimliche Stimmung pa?t:

 

"Phaedra", von Tangerine Dream, komplette CD/LP

"Zeit", von Tangerine Dream, komplette CD/LP

"Journey trough a burning brain" von Tangerine Dream, das auf der CD/LP "Electronic Meditation" zu finden ist.

 

Weiterhin: "Journey to the center of the eye", von Nektar, komplette CD/LP

"Ash Ra Temple" von Ash Ra Temple, komplette CD/LP, enthält nur zwei Stücke.

Die ungewöhnliche Coverversion von "Season of the witch" von Vanilla Fudge, auf der CD/LP "Renaissance2,

"Epitaph" von King Crimson auf der CD/LP "King Crimson" (Das Original von 1970 ist Welten besser als die erbärmliche neue Coverversion von Kirlian Kamera)

Empfehlenswerte Stücke von H.P.Lovecraft:

"Mountains of Madness", "I?ve been wrong before", "White Ship", "Spin, Spin, Spin" und "Electrando".

 

Zodiak

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Spinnen die Finnen!

Das M?SST ihr euch anhören:?lymystö

 

Alle bisherigen Songs dieser Düster-Elektronik-Experimental-Gruppe :D kann man auf der Homepage kostenlos runterladen :))

 

 

Hier auch noch meine CD-Empfehlung: "The City" von Vangelis

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei Jazz, Charleston, Bee Bop, Swing etc. würde ich mal bei einschlägigen Discountern die Wühltische nach Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie und anderen durchstöbern. Da findet man im Allgemeinen schön knisterige Billigkopien von alten Platten, die man gut zur Einstimmung benutzen kann.

Mit Zirkusmusik bin ich nicht so bewandert - möchte ich auch nicht... ;)

Link to comment
Share on other sites

Kommt man an den Soundtrack noch ran? Ist wirklich schwer so nei Leierkasten Musik zu finden. Nun irgendwie finde ich muss die Musik zum Szenario passen, deshalb suche ich danach. Werde aber mal euren Tips nachgehen und vielleicht finde ich ja was. Falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat, dann nur her damit.
Link to comment
Share on other sites

Nicht mehr ganz so einfach...

Amazon hat es entweder als recht teuren Import aus Kanada (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000040UN/qid%3D1076542803/302-0612538-4441655) oder als schweinisch teueren Japan-Import (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005HD98/qid%3D1076542872/302-0612538-4441655) drin, lokale Läden (Saturn, Mediamarkt etc.) bieten dir da eventuell günstigere Preise...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich besitze den Soundtrack selbst nicht. Von daher wei? ich auch eigentlich gar nicht, ob das besagte Stück überhaupt dabei ist. Allerdings ist es von so zentraler Bedeutung für den Film, da? ich mal davon ausgehe. Es wurde auch vom Fernsehen schon für Dokus "mi?braucht", das müsste also in Ordnung gehen.

Zur Quellenlage kann ich leider nichts weiter sagen.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eigentlich waren die 20er ja das Jahrzehnt der Spass-Geselschaft (so wie die 90er). Insofern ist mein Tip etwas offtopic weil es sich eher eignet um Aufhalte in Nachtlokalen in Deutschland 1920 zu untermalen als um gruselig zu wirken - ich finds allerdings auch so sehr unterhaltsam:

 

Max Raabe und das Palastorchester

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ah noch ein Max Raabe Fan. :D

Ja die Musik ist wirklich gut und brauchbar.

 

Als ich Max Raabe einmal im Fernsehen gesehen habe, wie er eine Coverversion von Tainted Love zum Besten gegeben hat, bin ich vor Brüllen beinahe vom Sessel gefallen! Sehr geil!

Allerdings verwende ich als Hintergrunduntermalung fürs Rollenspiel dann doch lieber das "Original", nämlich die Comedian Harmonists. Schaut doch mal bei irgendwelchen Ramschschütten und bei den billig Ausgaben irgendwelcher CDs nach. Da gibt's öfter Doppel-CDs der Harmonists für grad mal ein paar Euro.

 

Mein kleiner grüner Kaktus... :)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

Allerdings verwende ich als Hintergrunduntermalung fürs Rollenspiel dann doch lieber das "Original", nämlich die Comedian Harmonists. Schaut doch mal bei irgendwelchen Ramschschütten und bei den billig Ausgaben irgendwelcher CDs nach. Da gibt's öfter Doppel-CDs der Harmonists für grad mal ein paar Euro.

 

 

Naja, das kann man halten wie man will - die Comedians wurden, wenn ich mich recht entsinne, erst 1928 gegründet und da war ihre Art des Vortrags - sprich Acapella - eher ungewöhnlich. Entsprechend ist die Art des Arangements von Max Raabe - ein Sänger mit Orchester - eher richtig.

 

Die billigeste Lösung sollte diese hier sein :

 

Im RBB (Drittes von berlin und Brandenburg)

 

20:15 Weltbühne Berlin

Die zwanziger Jahre

VPS: 28. 02. 2004, 20:15

21:45 SpätAbendschau

VPS: 28. 02. 2004, 21:45

22:00 Max Raabe

Porträt Deutschland 2003

VPS: 28. 02. 2004, 22:00

22:15 Das Palast Orchester präsentiert

Max Raabes Palast Revue

VPS: 28. 02. 2004, 22:15

 

Mitschneiden und die Musik verwenden - das ist soweit ich weiss sogar erlaubt ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...