Jump to content

Komplette Cthulhu - Filmliste


Guest Robert Craven III.
 Share

Recommended Posts

Guest Robert Craven III.

Ich fände es währe mal ganz angebracht wenn hier mal eine komplette Liste aller Filme die irgendwie mit Cthulhu, Lovecraft usw. zu tun haben zu erstellen.

Ich würde gern den Anfang machen, mehr als 2-3 Titel fallen mir aber nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi! :-)

 

Original von oleg

Da wir aber das Fest der Liebe vor der Tür haben, empfehle ich allen, die es nicht kennen "Die Folterkammer des Hexenmeisters" mit Vincent Price.

 

Jau! Definitiv. Und den gibt es mittlerweile sogar als DVD:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ADXS0/qid=1072211364/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9910931-1202146

 

Sehr zu empfehlen.

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den Film nie gro? beachtet - dachte ich doch, dass es sich um eine (Möchtegern-) E. A. Poe-Verfilmung handelte. Aber jetzt muss ich mir das Teil doch glatt zulegen. Danke für den Tipp. :)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Dagon wäre alsn schlechtes Beispiel zu erwähnen.

 

The Unnamable

 

Cthulhu Mansion

 

Lurking Fear

 

sind weitere mir bekannte Lovecraft Verfilmungen.

 

Zu erwähnen wären natürlich auch noch Mächte des Wahnsinns, Hellnight und Hemoglobin die zwar an sich keine direkten Lovecraft Verfilmungen darstellen aber sehr gut in das Flair passen.

Link to comment
Share on other sites

Also das alle Filme schlecht sind, kann ich nicht bestätigen. Dagon hat zum Teil sehr atmosphärische Momente. Und das eine Brian Yuzna-Produktion nicht oskarreif ist dürfte wohl klar sein.

 

Aber sehr gelungen ist doch "Necronomicon". Die drei Kurzgeschichten konnten mich eigentlich schon üerzeugen (besonders die letzte Geschichte).

 

Gruss

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Eben... sie sind lustig!

 

Ich finde Necronomicon auch sehr sehr gut!

 

Dagon ist zwar atmosphärisch, und brutal ist er auch aber eben trotzdem nicht wirklich der Bringer den ich mir von einem "neuen" Cthulhu FIlm erwartet hatte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Marc Inzwischen gibt es ja noch einen dritten Teil von Reanimator. Dead & Buried ist zumindest von Lovecraft beeinflusst.

 

Hallo Marc,

 

der dritte Teil von Re-Animator ist "Beyond Re-Animator" vom Re-Animator-Altmeister Brian Yuzna:

 

http://nightmareongleimstreet.com/movies/gall/Beyond_Re-Animator

 

Nun, zumindest Dein letzter Satz ist nicht ganz falsch. Auch bei "Dead & Buried" geht es um Wiedererweckung und ist insofern von Lovecraft inspiriert.

 

Viele Grü?e!

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Guest m÷rko

Welche Kurzgeschichten sind denn in "Necronomicon" verfilmt?

 

Wisst ihr wo man das herbekommen könnte?

 

Und die Alien-Filme (zumindest der erste) sind doch auch von dieser ganzen Thematik cthuloid angetoucht, oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...