Jump to content

Anfänger sucht gutes Abenteuer


Recommended Posts

Hi

 

 

Ich bin Cthulhu Anfänger und werde bald eine Runde leiten. Meine Spieler haben ebenfalls noch nie Cthulhu gespielt. Nun suche ich ein geeignetes Abenteuer, welches den Spielern so richtig das grauen lehrt. Soll ich ein Abenteuer aus dem Spielleiterhandbuch nehmen, oder eines aus den CW??? Welches kann man mir empfehlen? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen Dank und Entschuldigung. Ich bin erst seit heute hier angemeldet und wusste nicht wie man das gesuchte Thema findet. Werde mich aber an das Spielleiterhandbuch halten.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ohne jetzt irgendwelche anderen Abenteuer abwerten zu wollen, würde auch ich sagen, da? die Sachen aus dem SL Handbuch sich gut eignen. Hast Du denn die neue, zweigeteilte Auflage des Regelwerks? Bei den dortigen Abenteuern sind einige drin, die speziell für beginnende SPielleiter und Spieler ausgelegt sind. Ansonsten, wenn du an das leider vergriffenen Stück noch rankommst, ist auch "Der Fluch des siebten Mondschattens" aus dem "Wales" Band empfehlenswert und zwar weil dort ziemlich brauchbare Gruseltips drin sind. ?ber die ist man zwar auch hier im forum geteilter Meinung, aber ich fand sich beim Leiten eigentlich ziemlich gut und hilfreich.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Spieler Handbuch und das Spielleiter Handbuch. Da steht ja erstmal alles drin was ich so brauche. Ich werde wahrscheinlich Nachts im Schwarzwald oder Kerkerwelten spielen. Dann habe ich vor mir mal was von den CW zu kaufen. Dabei würde mich interessieren ob die Abenteuer dadrin genauso gut aufgebaut sind wie im SL Handbuch?
Link to comment
Share on other sites

Original von EvelErnie