Jump to content

Handout - Gaukler von Jusa


Boris
 Share

Recommended Posts

Ich hatte mir für die Gaukler von Jusa ein paar Zeitungsartikel gemacht, in denen diverse Jahrmarktsunfälle aufgeführt waren (gibt da irgendwo so ein Applet, das einem eingetippten Text direkt in ein einfaches 1920er-Jahre-Zeitungslayout schmei?t, finde nur den Link gerade nicht).

Und dann habe ich einfach das "Lochband" aus dem Leierkasten gebastelt (ok, es war Endlospapier mit ausgestanzten löchern, die so lagen, dass alle Städte, die in den Zeitungen erwähnt wurden + viele weitere Städte ein Loch hatten).

Dabei fällt dann auch der lahme Punkt an der (wie ich finde eigentlich sehr stimmungsvollen) Idee, dass das Lochband die weiteren Erscheinungsorte des Gauklers angibt: warum haben die Spieler rein zufällig eine Deutschlandkarte im genau richtigen Ma?stab dabei :)

 

Trotzdem hat es am Ende noch mal gut für Stimmung gesorgt, als sie sich überlegt haben, welche Städte in Richtung Osten bis hin nach Asien sie vor dem Gaukler bewahrt haben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielen lieben Dank, erneut bist du mein Retter... sozusagen ;)

 

Ja, habe die Suchfunktion genutzt, leider hatte ich kein ERgebnis. Hab mich gestern Abend rund 2 Stunden mit dem Forum hier beschäftigt und alles gemarkt, was ich gefunden habe... Das leider nich :(

 

Danke nochmal *HAPPY*

Link to comment
Share on other sites

de nada...

 

Die Sufu ist manchmal auch etwas suboptimal

:rolleyes:

 

Hatte den Link aber woanders gespeichert, da ich den Clipgenerator öfter nutze...

 

Hmmm, vielleicht sollten wir irgendwann mal eine Thread mit nützlichen Links erstellen?!

(Wenn ich doch nur soviel Zeit wie Ideen hätte :()

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Also, wer das original Bildchen habe möchte, dem schick ich es gerne

 

mcmeib@gmx.de

 

... ich hätte es gerne ... da ichs im Downloadbereich auch nicht wirklich finde ... der schickt mich nämlich zu Toms Blog (alle Wege führen nach Rom) ...

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Du sprichst in Rätseln.

 

wollt nur sagen dass ichs nicht finde ... vielleicht bin ich auch zu blöd ...

 

"Alle Wege führen nach Rom" sollte heissen .... dass es versteckte Wege zum Blog gibt obschon man dort nicht hinwollte ... (kleiner Scherz) ;)

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das klingt aber interessant. Könntest Du mir das evtl. auch mal schicken? Ich will "Die Gaukler von Jusa" am kommenden Wochenende eigentlich mal leiten und weiss nicht ob ich noch dazu komme selbst was zu machen.

 

Könnte übrigens recht interessant werden, da eine Dame aus meiner Gruppe ne leichte Angst vor Spiegeln hat ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share


×
×
  • Create New...