Jump to content

Handout - Gaukler von Jusa


Boris
 Share

Recommended Posts

Zu dem Abenteuer "Der Gaukler von Jusa" habe ich ein kleines Handout gefertigt. Natürlich hat es nicht den Standard von Pegasus, vorallem ist es nicht mit den Handarbeiten von Kostja zu vergleichen. Dennoch würde ich es der Gemeinde zur Verfügung stellen. Vorallem bin ich natürlich an Feedback interessiert. Kann ich es in irgeneiner Form im Forum posten?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich denke die betonung liegt hier auf : WENN ES GUT IST...

@Kostja: Kann ich es Dir mal schicken, um mal eine Meinung einzuholen, ob ich mich damit in die Íffentlichkeit wagen kann oder ich mich doch in mein stilles Kämmerlein zurückziehen mu??

 

Gru? Boris

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji
Ich würd das auch gerne mal sehen, wenn das möglich ist, als Neuling auf dem Gebiet sieht man immer gerne wie andere das so machen.
Link to comment
Share on other sites

Das Bildchen habe ich Tom geschickt. Ich habe das Abenteuer übrigens am Samstag mit einer Gruppe aus Einsteigern geleitet und es ist gut angekommen. Für den SL ist es wirklich sehr angenehm, ich mu?te mich praktisch gar nicht bemühen, die Spieler auf dem Handlungsweg zu halten und konnte mich voll auf das Erzeugen von Spannung konzentrieren.

Dies gelang ganz gut, wenn man bedenkt, da? meine Spieler mit dem hineindenken noch ein bi?chen Probleme hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPOILER-----------------------------------------------------------------SPOILER

Erstaunlicher war, da? sie den Leierkastenmann für einen sterblichen Menschen hielten. Trotz aller Hinweise! Das kam sicherlich dadurch, da? sie komplett unbeleckt im Mythos sind/waren.

Da ich zum Ende nicht in Zeitdruck geraten wollte, habe ich übrigens die Episode: die Schlacht um Tübingen herausgenommen. Der Jahrmarkt blieb aufgrund des ersten Unfalls einfach geschlossen, diese ?nderung hat problemlos funktioniert.

Das Abenteuer hinterlie? die Spieler sehr neugierig, was es mit dem gelben König auf sich hat - böser Fehler. 80

Deshalb werde ich jetzt "Das blaue Tor" spielen. Da hier über die Ursache des ?bels (den toten Seher) nicht viel preisgegeben wird, werde ich vielleicht noch eine Prise gelben Mythos hinzuaddieren. Danach soll die Gruppe im finalen Narrenball ihr Ende erleben.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...