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Abenteuer-Idee...


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gerade inspiriert vom entsprechenden Thread im Spieler Forum und von der Folge "Ein Panzer namens Perly" aus der Serie "Space 2063...

 

Es gab doch im WKI eine Panzeroffensive der Alliierten, bei der die Panzer durch Nebel behindert zwar die gegnerischen Stellungen durchbrachen aber sich danach aus den Augen verloren.

 

Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

 

- Die Charaktere sitzen in einem MKiV Male und fahren bei der Offensive mit

- Schon im Nebel hören sie immer wieder seltsame Schreie und Geräusche, die nicht zum allgemeinen Kriegsgeschehen passen (Stabilitätstest

- Nach ein paar kleineren Gefechten (die ein oder andere MG Stellung) rumpeln sie durch die deutschen Stellungen und bleiben stecken

- ein Artillerietreffer zerstört eine Kette

- ein weiterer blockiert die Luke (da ein solcher Panzer natürlich mehrere Zugänge hat, liegt er au?erdem so eingesunken im Morast, dass die anderen Luken versperrt sind

- durchschlagende Kugeln zerfetzen den Fahrer und den Mechaniker (Stabilitätstest)

- und dann gehts los:

- der Panzer hat sich in einem Sumpfgebiet festgefahren hinter und abseit der deutschen Stellungen

- wenn man aus den Sichtschlitzen schaut, sieht man nichts (muss mir noch überlegen warum)

- die Sonne knallt auf den Panzer, es wird immer hei?er

- die Leichen fangen an zu stinken

- die Mannschaft kommt nicht raus

- nach und nach befallen die Männer in der Enge, der Hitze und dem Gestank Visionen, wie es wäre, die anderen zu töten, um endlich Ruhe zu haben

- der Wahnsinn wird immer schlimmer

- Ausweg: entweder ein mechanischer (irgendwas raussprengen oder schneiden oder so), oder aber ein geistiger, denn die Tür ist gar nicht verklemmt. Man muss aber darauf kommen, dass diese Tür zu öffnen ist

 

Wie gesagt ein ganz, ganz grober Entwurf, aber ich wollte ihn mal aufschreiben...

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Guest Gjeve van Halen

Hallo, Sternenkrieger!

 

Vielleicht noch als zusätzliche Quelle (falls bei eBay erhältlich):

 

Abenteuer 'No Man's Land'(#2385) von Chaosium(?) aus dem Jahre 1998.

 

Abenteuer handelt von einer Kampfgruppe der 'Entente', die Ende des ersten Weltkriegs von der HKL abgeschnitten wurde.

 

Meines Wissens eines der wenigen WW1-Abenteuer überhaupt.

 

Gru?

 

Florian

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ich bin jetzt net sod er kriegsszenario fan. dneke aberd as es interessant werden können, die spieler auf beteiligte des kommandos treffen zu lassen, die sich an das geschehen nicht mehr erinnern, aber halt noch daran zehren, evtl. auch "grausiges zeug" begehen....

so typ durchgeknallter kriegsveteran mit finsterem geheimniss...

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@Sternenkrieger

 

Von Janni Steines gibt es auch noch Die Brut des Ghouls, ein Abenteuer das ebenfalls im 1. WK in Polen spielt.

 

Wenn du dich für Horror und 1. WK als Setting interessierst, dann sei dir der Film Deathwatch empfohlen.

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Original von Sternenkrieger

naja die Idee war, den Horror bzw. den Wahnsinn darzustellen, der aus einer Kombination von Ekel, Durst und Claustrophobie entstehen kann...

Hm ich glaub da fällt mir grad was ein. Muss mal in meinem Bücherregal nachgucken.

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Wenn in ein paar Jahren der Quellenband zum ersten Weltkrieg erscheint, ich glaube

der Arbeitstitel war "Niemandsland", dann wird es sicherlich auch hierzu noch ein

paar gute Abenteuer geben um den "Schrecken des Krieges" auf eine cthuloide

Art und Weise zu verdeutlichen.

 

Zum Abenteuer kann ich nur sagen, das ich den Hintergrund sehr witzig finde, mich

aber natürlich in den Kritikpunkten nur meinen Vorrednern anschlie?en kann.

Aber trotzdem finde ich die Grundidee gut und ich hoffe du schreibst noch ein

bisschen mehr zum Abenteuer, wenn du es ausgearbeitet hast.

 

Gru?,

Eibon

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Guest Tawil at-Umr
Soll der Arbeitstitel Niemandsland eigentlich andeuten, da? eine ?bersetzung des Abenteuers No Man's Land enthalten sein wird?
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Guest Black Aleph

Hat wasà

 

àauch für Unknown Armies :D

àoder Cthulhu :)

 

 

Wenn du das Abenteuer schreibt krieg ich ne Kopie? Fand die Idee bis jetzt ganz stimmig.

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Nur noch etwas Brainstorming zum Abenteuer:

 

Lass die Manschaft irgendwelche bewusstseinsfördernden Drogen dabeihaben,

sodass die ganze Sache manchmal noch surrealer wird, oder lass immer wieder

seltsames schaben am Panzer zu hören sein, so als ob etwas sich nach innen

durchgraben möchte; lass sich etwas unter dem Panzer im Morast bewegen;

gibt ihnen ein primitives Funkgerät oder eine andere Möglichkeit Stimmen zu

empfangen an die Hand, damit etwas Interaktion nach Au?en stattfinden kann;

binde hier eine mysteriöse übertragung (andere Zeitepoche etc.) an;

lass die Geräusche von drau?en plötzlich komplett verstummen, nur um dann

augenblicklich wieder da zu sein; durch die Drogen oder natürlichen Schlaf

könnten sie zwischendrin in den Traumlanden umherirren etc.

 

Gru?,

Eibon

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ich würde den spielern eine chance geben, den panzer zu verlassen.

so könnten, wenn die spieler in der nähe sind noch weitere dinge

geschehen, ...

 

-ein feindlicher trupp durchsucht den panzer

-die spieler kommen in ein dorf (-> die brut des ghouls bietet sich hier an)

-die spieler versuchen zurück an die front zu kommen,

bzw eigene truppen zu finden und werden mit etwas anderen konfrontiert

-als sie aus dem panzer aussteigen finden sie kein einziges anzeichen

mehr von kriegsgeschehen oder soldaten, so als ob nie ein krieg

stattgefunden hat,....musst du dir eben noch was mysteriöses überlegen.

-draussen hören sich nachts seltsame geräusche und der panzer wird

von irgend etwas mitgeschleift und die spieler finden sich nacher

an einem total anderen ort wieder und müssen flüchten

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