Jump to content

Arkham Horror - Das Brettspiel


Recommended Posts

Guest Pardona

Wir haben es nun auch schon öfters gespielt und heute die Pharao-Erweiterung bestellt *freu*.

Das Spiel ist echt der Wahnsinn. So gut hat mir schon länger keines mehr gefallen. Wenn man sich konzentriert die Regeln durchliest, sind sie auch gar nicht so schwer und man kommt leicht rein.

Am Sonntag haben wir zu Zweit gespielt und im letzten Moment noch den Yig besiegt, das war toll :D 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Pardona

Es gibt so gut wie 2 Erweiterungen :)

Schau mal hier , die 2. Erweiterung sieht auch super aus, die kommt aber erst :)

Ich brauch was was mir meine Spieler zu meinem Geburtstag schenken können. :D

Da der am 11. ist muss es gleich her.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist eine absolute Kaufempfehlung! Hab seit langem kein so gutes Spiel gespielt. mittlerweile spielen wir es in unserer Runde dauernd.

Unser Rekord liegt bei Cthulhu mit 28 Wertungspunkten.

(war allerdings unheimliches Würfelglück :] )

 

Hat schon einer die Black Pharaoh-Erweiterung?

Ich wollte sie mir schon vor Wochen kaufen aber hier in Kiel ist sie komplett ausverkauft.

 

Original von Dingo

1. erscheint ein gate auf einer location, hei?t es ja dass alle dort befindlichen clue-tokens entfernt werden, weil die spieler halt schneller häten sein müssen...

wenn dieser location aber wieder clue-tokens zugeteilt werden, kommen die dann dahin???oder werden die ignoriert??? in der anleitung steht halt, dass die entfernt werden die da liegen wenn ein tor entsteht, aber nicht, dass dort keine neuen abgelegt werden können...

Neue Clue-Tokens werden auf das Feld gelegt, auch wenn ein Tor auf dem Feld aktiv ist, haben aber keinen Effekt, da das Tor voorangig ist.

 

Original von Dingo

2. es kann ja passieren dass durch die mythos-aktion eine unstable-location kurzzeitig closed wird. was bedeutet das nun? dass keine spieler sie betreten können?dass dort kein encounter stattfindet? das dort auch kein tor entstehen kann? wird dort auch kein clue-token abgelegt?

die beschreibung in der anleitung bezieht sich nur auf die shops, und wenn die schlie?en ist halt klar dass man dort nix mehr kaufen kann, aber an den anderen locations?

Normalerweise steht auf den Karten ein Vermerk "all investigators are moved out to the streets" oder so ähnlich.

Alle Spielfiguren verlassen das gesperrte Feld, können es die Sperrdauer über nicht betreten, da es als unpassierbar gilt, es können sich aber Tore darauf öffnen und Monster vom Feld in die Stra?en ziehen.

Wir spielen es in Ermangelung einer Regel so, da? aus einem auf dem gesperrten Feld existenten Tor aus der anderen Dimension zurückkehrende Investigators ihren Zug auf dem gesperrten Feld beenden können, da sie es ja nicht von au?en betreten.

 

Original von Dingo

3. beim endkampf gegen den endgegner haben die investogatoren ja jede runde die möglichkeit dem alten schaden zuzufügen und ihm bei erfolg einen doom-token zu entfernen. auf der karte des gro?en cthulhu steht nun, dass er jede runde einen token regeneriert.

wäre es da nicht unmöglich ihn besiegen zu können?

wäre ja ne möglichkeit, allerdings steht dieses bei azatoth extra drauf, dass er nich besiegt werden kann und ein kampf daher unnütz und das spiel sowieso verloren ist. wohingegen cthulhu kampfwerte besitzt. gibts da ne ausnahme durch irgendwelche items??? ich hab noch keine gesehen...

Da habt ihr glaube ich etwas falsch verstanden.

In der Kampfphase greift jeder Investigator den Gro?en Alten an. Für jeweils so viele Erfolge, wie Spieler am Spiel teilnehmen wird ein Doom Token vom Gro?en Alten entfernt - es ist also durchaus möglich, pro Kampfrunde mehrere Doom Token zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sternenkrieger

Jo das Spiel ist super! Leider finde ich es doch sehr schwer zu spielen, weil man enorm viele Sachen beachten muss und ich finde es auch sehr langwidrig. Die Motivation und Konzentration 4-6 Stunden hoch zu halten, wenn 6 Freunde am Tisch sitzen, finde ich schon arg unmöglich....

 

Bei uns dauert eine Spielrunde auch schon mal 3-4 Stunden, aber Langeweile kommt da kaum auf, da wir unsere Aktionen auch teils rollenspielerisch ankündigen und ausspielen.

Bei Kerzenlicht gespielt und mit dem "Pakt der Wölfe"-Soundtrack o.ä. im Hintergrund kommt die Stimmung richtig gut rüber.

Link to comment
Share on other sites

Original von Martin

 

 

Original von Dingo

1. erscheint ein gate auf einer location, hei?t es ja dass alle dort befindlichen clue-tokens entfernt werden, weil die spieler halt schneller häten sein müssen...

wenn dieser location aber wieder clue-tokens zugeteilt werden, kommen die dann dahin???oder werden die ignoriert??? in der anleitung steht halt, dass die entfernt werden die da liegen wenn ein tor entsteht, aber nicht, dass dort keine neuen abgelegt werden können...

Neue Clue-Tokens werden auf das Feld gelegt, auch wenn ein Tor auf dem Feld aktiv ist, haben aber keinen Effekt, da das Tor voorangig ist.

 

 

 

Ganz im Gegenteil!!

Regel S. 10: Place a Clue Token on the indidcated location unless there is an open gate there .

 

Also keine Clue Counters auf Offene Tore legen! 8o

 

Gru?

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Seite heute wird die deutsche Ausgabe von Arkham Horror, herausgegeben vom Heidelberger Spieleverlag auch auf der Spiel erhältlich sein. HS hat ca. 120 Spiele dabei, in 2 Wochen wird es AH dann auch über Amazon und im Laden zu beziehen geben.
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...also ich habe mir heut die deutsche version in essen auf der messe angeschaut ... sieht super aus ...

 

nur der preis gefällt mir nicht (50 Euro) .... hoffe die deutsche version wird irgendwann mal günstiger ... (oder einer meiner freunde kauft es sich / hihi)

 

mit tentakellangen grüssen Macthulhu

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...