Jump to content

Arkham Horror - Das Brettspiel


Recommended Posts

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mag sein aber das bischen das ich noch kaufe erwerbe ich dann doch da wo ich den besten Preis bekomme. Zumal bei AH etc. keine besondere Beratung von nöten ist. Und für 15 EUR kann ich dann doch wieder nen ganzen Stammtisch lang Speis und Tranke geniesen. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach das Spiel ist immer noch nicht da, hab es in dem Shop oben bestellt. Ich hoffe das kommt zum Wochenende hin, bin schon ganz neugierig und habe einige willige Mitspieler gefunden.

 

Beim lesen der PDF-Regeln fiel mir allerdings schon auf, dass es doch recht komplex ist, ich hoffe die Einführungsrunde wird niemanden verschrecken ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wir haben es einem Freund (ganz uneigennützig :D ) zum Geburtstag geschenkt und auch schon ausprobiert. Die Regeln sind wirklich wahnsinnig komplex und es braucht Zeit, bis man alles flüssig spielen kann - die Proberunde war auch erstmal eine Katastrophe, aber dann hatten wir den Dreh einigerma?en raus und es hat sehr viel Spa? gemacht. Wenns dann mal richtig klappt, wollen wir uns die Erweiterung auch noch holen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hab mein Spiel gestern für 32,20Ç bestellt und es ist heute angekommen.

 

Habs alleine gespielt und es tatsächlich geschafft, am Ende ohne Geld und nur mit einem Geistigen Punkt, das sechste Tor zu schlie?en. Nochmal gelingt mir das nicht, aber wenn man selbst mit einem Würfel andauernd 5er und 6er würfelt klappt das schon.

 

Ich fand die Regeln anfangs irgendwie erdrückend, nach 2 Stunden lief es aber annähernd flüssig und erst als ich kein Geld mehr hatte, musste ich nochmal nachblättern, um zu schauen, ob ich nen Fehler gemacht hab.

 

Freu mich schon darauf, es mit einer gro?en Gruppe zu spielen..Silvester halt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...