Jump to content

HPL Gesammelte Werke


Magister Mirko
 Share

Recommended Posts

Hallo, Leute

Kennt jemand von euch die Gesammleten Werke HPLs aus dem Edition Phantasia Verlag???

die Beschreibung auf der Verlagsseite hört sich gut an, naja...

 

http://www.edition-phantasia.de/lovecraft/index.htm

 

allerdings sind 350 Euro pro Werkgruppe eine Menge Asche, die man da sehen will.

Kennt jemand diese Werkausgabe und kann sagen, ob es sich lohnt, einen weiteren Nebenjob zu suchen, damit man sich den Kram leisten kann?

 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, zwar sind die Werke ganz gut aufgemacht und man kann in den Genuss einiger

erstmals übersetzen Geschichten kommen, aber dafür so eine Menge Kohl auszu-

geben finde ich persönlich doch ein bisschen übertrieben, zumal viele der Stories

auch für Lau aus dem Suhrkamp-Verlag zu haben sind. Gut, es sind dann nur die

Suhrkamp-Bücher, aber immerhin...

 

Fraglich ist dann natürlich auch, wie du die Zeit aufbringen willst, den ganzen

Kram zu lesen, bei all den Nebenjobs die man für den Erwerb der Bände braucht? :D

 

Aber als Buchhändler hat man da vielleicht eine andere Einstellung zu.

Schlie?lich ist man denke ich dann doch auch mehr Liebhaber und Sammler als der

Durchschnittsleser.

 

Schonmal bei Ebay reingeschaut ob dort etwas billiger zu haben ist?

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

@ Tom

 

Du hast sie, wie ich in einem anderen thread gesehen habe!?

Wahnsinn..... Und? lohnt es sich? Ich bin sicher, da? es schön gestaltete Bände sind, aber sind sie auch gut editiert? Wie ist die Ausstattung? gibt es einen Editionsbericht?

 

 

ALL ON YOUR KNEES AND OBEY THE TOM ('cause this guy bought the fine but expensive Books that everybody desires)

 

Greetings from

just another worshipper

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein Buchhändler, nur ein Bibliophiler. Für mich sind die Bände wunderbar und eine Zierde meiner Bibliothek. Seinerzeit kam auch nur 1-2 Bände pro Jahr, da war die finanzielle Belastung vertretbar.

Soviel ich weiss kann man aber immer noch Ratenzahlung vereinbaren. Brauchst also keinen weiteren Nebenjob.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Sag, TOM: enthält diese Werkausgabe denn auch die vermischten Schriften und Notizen? Ich denke da an die Notizen, die im Suhrkamp Band Azathoth stehen oder in den

Miscellaneous Writings von Arkham House.

 

 

http://64.227.162.73/miva/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=arkhamhouse&Product_Code=0-87054-168-4

Link to comment
Share on other sites

Original von Magister Mirko

Hallo.

Sag, TOM: enthält diese Werkausgabe denn auch die vermischten Schriften und Notizen? Ich denke da an die Notizen, die im Suhrkamp Band Azathoth stehen oder in den

Miscellaneous Writings von Arkham House.

Nein. Die 10 Bände enthalten ausschliesslich die lovecraftschen Geschichten, jene die er selbst geschrieben hat und jene an denen er mitwirkte.

Die von dir angesprochenen vermischten Schriften etc. werden in einer eigenen Werksgruppe herausgegeben. Dies kann aber noch einige Jahre dauern.

Link to comment
Share on other sites

Original von Magister Mirko

Wie schätzt Ihr die anstehende Neuausgabe bei Festa ein?

 

Mirko

Frank Festa hat mal erwähnt das er die Geschichten des Meisters alle neue übersetzen lassen will.

Ich werd mir die Festa Ausgabe auf alle Fälle zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Kaufen werd ich mir die Festa Ausgaben auch. Sie sollen im Hardcover erscheinen. Ich habe auch gehört, da? er sie neu übersetzt hat, allerdings, soweit ich wei?, kommen sie nicht in chronologischer Reihenfolge daher. Naja, ist eigentlich egal, steht doch HPL drauf.....haben müssen...

 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

Oh, es soll tatsächlich eine Neuübersetzung aus dem Festa-Verlag geben?

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Wann sollen diese denn erscheinen, und vor allem:

Für was für einen unheiligen Preis werden die guten Stücke angeboten?

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...