Jump to content

Silent Hill - Trailer zum Film


PacklFalk
 Share

Recommended Posts

Original von Tom

@Jadetiger,

musste gestern nach dem Film dringend austreten und hab dann den Wurf auf die Gruppe wiederfinden versemmelt und mich anschliessend auf den Heimweg gemacht. ;(

Vielleicht hast du den Wurf ja gar nicht versemmelt sondern bist auf dem Klo nur auf ne andere Ebene gewechselt und standest direkt an unserem Sammelpunkt ohne uns zu sehen. 8o

Wie ist das Wetter vor deinem Fenster?

 

@topic

?ber das Filmende hab ich echt gejubelt! Endlich mal ein konsequentes Ende und nicht so ein Weichspüler-Happyend wie in Hollywood. Die Franzosen/Frankokanadier habens eben einfach drauf!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Jadetiger

Wie ist das Wetter vor deinem Fenster?

Seit gestern abend ist da so ein komischer Nebel draussen. Hat das eine Bedeutung?

 

@topic

?ber das Filmende hab ich echt gejubelt! Endlich mal ein konsequentes Ende und nicht so ein Weichspüler-Happyend wie in Hollywood. Die Franzosen/Frankokanadier habens eben einfach drauf!

Das Ende war mal so richtig genial, hab ich schon geschrieben. :D Krieg mich aber immer noch nicht so ganz ein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich vermute, die Frau hat irgendwo einen Fehler begangen und dadurch nicht die optimalen Endvideosequenz bekommen. Sie hätte sich wohl nicht mit dem Dämonen verbünden dürfen, jedenfalls nicht so. Wahrscheinlich hätte es irgendwo eine Shotgun gegeben, die sie im Showdown hätte einsetzen können.

Hätte sie öfter abgesavet, hätte sie sicher neu geladen und die bessere Lösung gesucht.

 

Werde das mit mal mit einem der besagten geflohenen Mädels (SH-Fetischistin!) diskutieren, wenn ich es wieder eingefangen habe.

Link to comment
Share on other sites

Bin zufrieden mit dem Film - die Dialoge waren zwar alles andere als über jeden Zweifel erhaben, und es gab ein paar Längen und kleinere dramaturgische Patzer (5 Minuten Hintergrundgeschichtenauflösungsmonolog ...), auch die Figuren hätten ausgearbeiteter sein können. Nichtsdestotrotz: der Film ist genauso erhaben-krank wie die Spiele, und das ist ne echte Leistung!

 

Ausführlicheres (auf Englisch) im Blog:

 

http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?automodule=blog&cmd=showentry&blogid=36&eid=706

Link to comment
Share on other sites

Das netteste an dem Film war das ich allein im Kinosaal war, das ist schon ganz nett, und der Film war auch ganz nett.

 

Ich mu? gleich vorrausschicken das ich die Computerspiele nur vom Hörensagen kenne, also nicht wirklich gespielt, ich glaub ich hab mal in Teil 2 oder 3 reingeschnuppert.

 

Das es bei Horrorfilmen wirklich eine Menge an Schrott gibt ist er eigentlich ganz okay, er zählt sicher nicht zu den härtesten und es gab jetzt keine Szene wo ich mich wirklich geschreckt hab, aber vielleicht bin ich auch schon zu abgestumpft, aber er ist nett anzusehen, weil er für einen Horrorfilm doch eine nette Athmosphäre zu bieten hat.

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

Original von Christoph

Ersten 60 Minuten super, die letzten 20 Minuten reinster Splatterpunk, in dem ich viele Bilder aus KULT erkannt habe.

Dem kann ich jetzt getrost zustimmen, obwohl... ich doch ein wenig enttäuscht war. Warscheinlich liegts daran, da? IMHO zu viele Menschen und zu wenig Monstren vorkommen. Andererseits,... unter den Menschen gab es doch genügend Ungeheuer. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Kann mich dem Kanzler nur anschlie?en.

Der Film war ganz nett, aber gegruselt oder gar erschreckt hab ich mich keine einzige Minute (im Gegensatz zu meiner Frau :D ). Es gab ein paar gute Szenen und Effekte und auch der Schlu? war nach meinem Geschmack.

Ich glaub, der Rest der Kinobesucher war eher enttäuscht oder verstand den Film nicht ganz. Am Besten waren eh die "aufgemotzten" Mädels, die es lustig fanden, wenn Leute Steine an den Kopf geworfen bekommen oder in Todesangst mit Stacheldraht über den Boden geschleift werden *mitdemkopfschüttel*.

Werd mir den Film aber auf jeden Fall als DVD zulegen.

 

Gru? Uwe

Link to comment
Share on other sites

Original von comatthoes

Kann mich dem Kanzler nur anschlie?en.

Der Film war ganz nett, aber gegruselt oder gar erschreckt hab ich mich keine einzige Minute

Darum geht es IMO bei Silent Hill auch gar nicht unbedingt. Was die Spele so unverwechselbar gut macht, ist diese kanke, eigenartige Stimmung und genau die bringt der Film sehr gut rüber.

 

Mein Lieblingstyp in dem Film war übrigends der gefesselte Blinde, der in einer Szene den Boden entlangkriecht. Das hat mich irgendiwe ziemlich an "Hellraiser" erinnert :))

 

Auch die ?bergänge zwischen "Hölle"- und "Asche"-Realität fand ich sehr gut gemacht.

 

Der Schluss hat den Film ja dann endgültig zu einer Perle gemacht :))

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe mir den Film ebenfalls gestern Abend im Kino angesehen und war positiv überrascht. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er mir gefallen würde, aber in meinen Augen wurde der Spagat zwischen Spielern, die mit einem gewissen Vorwissen in den Saal gehen und sich immer über kleine Details aus dem Spiel freuen und dem Rest der Zuschauer sehr gut bewältigt. Der Film blieb sowohl in Handlung und Details wie auch in der Atmosphäre den Spielen treu, was mich besonders gefreut hat. Auch fande ich das Creature Design einfach klasse.

 

Original von Jadetiger

Mein Lieblingstyp in dem Film war übrigends der gefesselte Blinde, der in einer Szene den Boden entlangkriecht. Das hat mich irgendiwe ziemlich an "Hellraiser" erinnert :))

 

Auch die ?bergänge zwischen "Hölle"- und "Asche"-Realität fand ich sehr gut gemacht.

 

Ich persönlich fand vor allem die noch glühenden Kinder relativ am Anfang des Films erwähnenswert, als das erste anfing, zu schreien, bekam ich eine richtige Gänsehaut.

Und der Wechsel zwischen den beiden Welt war, da stimme ich dir zu, verdammt gut realisiert, gerade die Feuersirenen passten super dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Film inzwischen auch gesehen und hab mich über einige Kameraperspektiven aus den Spielen gefreut, die teilweise eingestreut waren. ^^

 

Die beste Kreatur war natürlich der Pyramid Head, auch wenn der leider etwas zu kurz kam fand ich. Zumindest ein oder zwei Menschlein hätte er mit seinem Schwert schnetzeln dürfen... ;(

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

@Jadetiger: Ich kenne die Spiele zwar vom Namen her, aber gespielt habe ich kein einziges, deshalb kann ich diesbezüglich (gelungene Umsetzung vom Spiel und dessen Stimmung) auch nichts sagen und mich nur auf meinen persönlichen Eindruck zum Film stützen und der war eben: ganz nett (und auch teilweise recht "strange") aber nicht gruselig.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Jadetiger
Original von comatthoes

Kann mich dem Kanzler nur anschlie?en.

Der Film war ganz nett, aber gegruselt oder gar erschreckt hab ich mich keine einzige Minute

Darum geht es IMO bei Silent Hill auch gar nicht unbedingt. Was die Spele so unverwechselbar gut macht, ist diese kanke, eigenartige Stimmung und genau die bringt der Film sehr gut rüber.

 

 

Original von Kanzler von Moosbach

aber er ist nett anzusehen, weil er für einen Horrorfilm doch eine nette Athmosphäre zu bieten hat.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...