Jump to content

Würdet ihr für eine Neuauflage von DeltaGreen spenden?


Recommended Posts

Hi Leute!

Da die Neuaflage von DG ja anscheinend an den Lizenzen scheitert, die Pegasus erwerben müsst, würde mich mal interessieren wer von euch aus seinem persönlichen Ersparten ein paar Euro geben würde um sozusagen als Fanakion eben diese Lizenzen zu erwerben und somit die langerwartete Neuauflage möglich zu machen.

Wer würde also mitmachen?

 

Gru?,

Rupert

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich wuerde nicht spenden. Am Ende haben wir noch Zustaende wie bei Chaosium, wo die alten Lagerbestaende zu halben Ebay-Preisen angeboten werden. (Von den Monographien will ich gar nicht wieder anfangen...)

Auf der anderen Seite wuerde ich mich nicht beschweren, wenn ohne Spenden am Ende ein Hardcover-Band fuer 60 Euro dabei herauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jadetiger

Da die Neuaflage von DG ja anscheinend an den Lizenzen scheitert, die Pegasus erwerben müsst, würde mich mal interessieren wer von euch aus seinem persönlichen Ersparten ein paar Euro geben würde um sozusagen als Fanakion eben diese Lizenzen zu erwerben und somit die langerwartete Neuauflage möglich zu machen.

 

Hey Leute,

 

die DG-Lizenz kam nicht aus finanziellen Gründen nicht zustande. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Das Problem ist der gegenwärtige und schon seit Jahren andauernde Zustand von Pagan Publishing, die es nicht schaffen, irgendetwas auf die Reihe zu kriegen. Das letzte Webseitenupdate bei denen war vor einem Jahr, die letzte Publikation war ein schlecht lektoriertes Buch, und Rollenspielmaterial hat man seit ?onen nicht mehr gesehen. DG als Neuauflage kündigen die seit Jahren an und erfinden offenbar ständig neue Ausreden, warum es nicht erscheint.

Und genau so "engagiert" ging es auch bei den Lizenzverhandlungen zu, die eine fast einseitige Angelegenheit waren.

Sorry, Leute, es liegt nicht an Pegasus und schon gar nicht am Geld. Es gibt nichts, was ihr machen könntet, au?er ihr kauft Pagan mitsamt DG auf. Sonst würde mir kein gangbarer Weg einfallen.

Freut euch doch, dass Cthulhu Now erscheint; wir werden zusehen, dass wir euch mit genauso gutem Spielmaterial für die Gegenwart versorgen, wie wir es getan hätten, wenn wir DG gebracht hätten. Es wird sogar ein von uns für DG geplantes Buch nun für Cthulhu Now erscheinen!

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Muss Frank da zustimmen. Wir hatten ja bereits mit der Arbeit an DG in Deutsch begonnen, als die Lizenzbremse gezogen wurde, was eindeutig an der engagierten Passivität Pagans lag. Seit John Tynes weg ist, läuft da gar nichts mehr.

 

Als DG- und Pagan-Fan bin ich da ziemlich traurig. Andererseits freue ich mich tierisch auf Cthulhu Now. Erst war ich enttäuscht, dass Now statt DG gemacht wird. Inzwischen glaube ich, dass das der bessere Weg für Cthulhu in der Gegenwart ist.

 

DG ist halt doch recht amerikanisch. Mit Countdown wurde versucht, das Konzept zu internationalisieren. Aber so recht gelungen ist das nicht. Das Konzept von Now ist da meiner Meinung nach offener und besser.

Link to comment
Share on other sites

Ok, da hab ich wohl die Hintergründe falsch verstanden. Ich habe diese Initiative hauptsächlich gestartet, weil ich mit Now immer noch ein Problem habe:

Es fehlt einfach das Setting, das die Spieler auffängt. Genau das bietet DG durch die DG-Organisation. Damit bewege ich mich innerhalb einer Organisation, was an sich schon Möglichkeiten der Verstrickung bietet. Zusätzlich bietet die DG-Organisation auch DIE ultimative Quelle für Charaktermotivation.

Das Problem ist eben, dass Cthulhu für mich in seiner jetzigen Form zu einem entscheidenden Teil vom Darstellen des jeweiligen Zeitkollorits lebt. Das ist bei 1920s so das ist bei 1000 A.D. so und das ist bei Gaslight so. Nur bei Now fehlt eben genau dieses Element. Ich finde eben es bedarf neben des Mythos noch mindestens eines anderen Elements, das das auch Spiel spielenswert macht, wenn man nicht direkt mit dem Mythos konfrontiert wird. Bei DG ist das eben genau dieses Akte X- und Verschwörungs-szenario.

 

Versteht ihr mein Problem?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage
Original von Jadetiger

Ok, da hab ich wohl die Hintergründe falsch verstanden. Ich habe diese Initiative hauptsächlich gestartet, weil ich mit Now immer noch ein Problem habe:

Es fehlt einfach das Setting, das die Spieler auffängt. Genau das bietet DG durch die DG-Organisation. Damit bewege ich mich innerhalb einer Organisation, was an sich schon Möglichkeiten der Verstrickung bietet. Zusätzlich bietet die DG-Organisation auch DIE ultimative Quelle für Charaktermotivation.

Das Problem ist eben, dass Cthulhu für mich in seiner jetzigen Form zu einem entscheidenden Teil vom Darstellen des jeweiligen Zeitkollorits lebt. Das ist bei 1920s so das ist bei 1000 A.D. so und das ist bei Gaslight so. Nur bei Now fehlt eben genau dieses Element. Ich finde eben es bedarf neben des Mythos noch mindestens eines anderen Elements, das das auch Spiel spielenswert macht, wenn man nicht direkt mit dem Mythos konfrontiert wird. Bei DG ist das eben genau dieses Akte X- und Verschwörungs-szenario.

 

Versteht ihr mein Problem?

 

 

 

Du sprichst mir aus der Seele, nur hab ichs nie so schön in Wörter packen können. :))

Link to comment
Share on other sites

Guest HiPPiE_KiFFeR
schaaaaaaaaade... aber ich glaub mit now werd ich auch vorlieb nehmen können. obwohl, wie jadetiger schon gesagt hat, dg ein vollkommen eigenes "feeling" hat. obwohl ein dg-quellenbuch für now auch ne möglichkeit wär... nicht offiziell, sondern als fanwork, dann solte man doch weniger scherereien mit den lizenzen haben...
Link to comment
Share on other sites

@Jadetiger: Wenn du aus Gründen der Charaktermotivation eine Organisation wie DG brauchst, dann mach doch irgendwie deine eigene Version davon, dann ist man auch nicht so an die Vorgabe aus den Büchern gebunden.

 

Manji

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Leute, es liegt nicht an Pegasus und schon gar nicht am Geld. Es gibt nichts, was ihr machen könntet, au?er ihr kauft Pagan mitsamt DG auf. Sonst würde mir kein gangbarer Weg einfallen.

vielleicht ist das ein gangbarer weg. :D

es müssten sich genug krösi finden, denen es egal ist, dass sich ihre investition nicht rentiert. dg-fans, die reich erben, zum beispiel.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...