Jump to content

Würdet ihr für eine Neuauflage von DeltaGreen spenden?


Recommended Posts

Guest Agent_Hiram

Ih würde nicht dafür spenden.

 

1. Habe ich das Original :D

 

2. Kriegt Pagan nix auf die Reihe, warum soll ich da also "Money for nothing" hinschieben

 

3. Dank und nochmals Dank an Frank, das er hier nochmal nach ?onen klargemacht hat, an wem es lag, das es kein DG - Deutsch - gibt ;)

 

4. Man macht mal was ganz neues mit NOW als SL. 8o

 

Man könnte nämlich seine eigene coole Organisation gründen oder besser noch, die Spieler gründen lassen. Einfach als FBI Team anfangen und dann neue Agenten rekrutieren. So können auch alte Chars als NSC wieder auftauchen. Ich habe da ein paar abgefahrene Ideen.

Aber dazu mu? ich erstmal das Buch in meinen Händen haben.

 

Agent Hiram

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Der_Sandmann

Tom, möchtest Du nicht einen Teil Deiner Sammlung versteigern und den Erlös einem guten Zweck spenden? :D:D:D

Ne für Rollenspielbücher zahlen die Leute ja nix.

Da ist es wohl einfacher Pagan zu kaufen. Dürfte ja nicht die Welt kosten... :D

Dafür sollten wir sammeln. :P

Link to comment
Share on other sites

Original von Nurgle

Laso können wir nur Pagan mit Mails bombadieren, so da? die endlich die Vrhandlungen abschlie?en, oder????

Das finde ich eine hervorragende Idee!

Hab gerade meine erste Mail losgeschickt:

 

paganbiz@aol.com

 

Auf gehts!

 

@Tom

Das wäre mir genauso recht, wenn du herausfinden kannst wieviel das genau kosten würde...

Link to comment
Share on other sites

Original von Jadetiger

[Laso können wir nur Pagan mit Mails bombadieren, so da? die endlich die Vrhandlungen abschlie?en, oder????

Das finde ich eine hervorragende Idee!

Hab gerade meine erste Mail losgeschickt:

 

Da kommt noch ein weiteres Problem dazu:

Adam Scott Glancy ist zwar "Chef" von Pagan, aber die sind wie eine GbR organisiert. Das hei?t, er hat in Sachen Lizenzvertrag keine geschäftliche Entscheidungsbefugnis, ohne seine Kollegen zu fragen. Konkret äu?erte sich das bei den Lizenzvertragsbemühungen darin, dass wir mit jedem einzelnen Fuzzi, der im Impressum von DG-Büchern steht, einen eigenen Vertrag hätten schlie?en müssen! Das sind ohne näher nachzuzählen bestimmt 30 Leute oder noch mehr. Das hei?t aber auch, dass nur wenige, die quer schie?en, einem die ganze Sache schon gleich wieder versauen können.

Au?erdem will jeder seine Freiexemplare haben; ich hatte nicht nachgezählt, aber wir wären vermutlich dann alles in allem in den Bereich 100 Freiexemplare gekommen, bei jedem Buch, das wir produzieren. Alles sehr unlustig.

Ich hatte Pagan gebeten, mit einer Stimme zu sprechen und Adam Scott Glancy die Au?envollmacht für alle zu geben. Das Geld und die Belegexemplare könnte man ja z.B. intern verteilen und nach au?en einheitlich auftreten. Einen diesbezüglichen Lizenzvertrag hatte ich sogar auf Englisch verfasst und denen geschickt. Wie man sieht ohne Erfolg.

 

Nein, Leute, lasst die Sache einfach auf sich beruhen. Das Thema DG ist lange durch. Wer DG liebt, hat es eh auf Englisch und braucht nicht wirklich eine deutsche Ausgabe, und wer es nicht kennt, der braucht sich auch nicht zu ärgern.

 

Gru?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Nein, Leute, lasst die Sache einfach auf sich beruhen. Das Thema DG ist lange durch. Wer DG liebt, hat es eh auf Englisch und braucht nicht wirklich eine deutsche Ausgabe, und wer es nicht kennt, der braucht sich auch nicht zu ärgern.

 

Frage:

 

Wäre es nicht möglich innerhalb der CW eine Serie zu machen, in der eine DG ähnliche Organisation vorkommt?

 

Ich meine, Struktur, Hintergrund, Arbeitsmethoden und -felder .... ;)

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon die Tage für "nein" gestimmt, aber irgendwie verpennt, den Grund zu posten.

Ganz einfache Geschichte: Es erscheinen monatlich für mich interessante Rollenspielprodukte in den verschiedensten Genres und Sparten; es erscheinen zudem wenigstens Quartalsweise auch Modern-Day-Horror-Bücher, die für mich von Nutzen sind.

 

Da habe ich einfach keinen Bedarf, eine irgendwie geartete Finanzspritze spielen zu müssen...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Wäre es nicht möglich innerhalb der CW eine Serie zu machen, in der eine DG ähnliche Organisation vorkommt?

 

Ich meine, Struktur, Hintergrund, Arbeitsmethoden und -felder .... ;)

 

Wenn es uns jemand schickt und es gut gemacht ist, warum nicht. Es wird aber bestimmt schwierig, derartiges so zu schreiben, dass es nicht nur ein Abklatsch wird.

 

Gru?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Chrischie

Wenn dann würde ich auf das erscheinen von NOW warten und dann dafür solch ein Setting in der CW publizieren, wenn es den kein müder Abklatsch ist.

 

Wobei so eine Unterorganisation im BND oder im BKA... *ratter* Ich wede mir NOW wohl kaufen müssen. ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Lysistrata
Original von Frank Heller

 

Freut euch doch, dass Cthulhu Now erscheint; wir werden zusehen, dass wir euch mit genauso gutem Spielmaterial für die Gegenwart versorgen, wie wir es getan hätten, wenn wir DG gebracht hätten. Es wird sogar ein von uns für DG geplantes Buch nun für Cthulhu Now erscheinen!

 

 

Seit ein paar Wochen, halte ich die Computermaus über den Bestellbutton von Pegasus um endlich "klick" machen zu können :)) :))

Ich warte und warte und warte.......ganz gedultig warte ich.... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wir hatten in einem älteren "Artefakt" (#13, oder #14) die "Independent Scottish Society for the Research of the Mysterious" vorgestellt, welche ähnliche Ansätze hatte (nur keine Intrigen). Die agiert allerdings in den 20ern. Kann sich natürlich, alleine schon vom Umfang her nicht mit DG messen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...