Jump to content

Mindmap für Nebel der Wahrheit


Der_Sandmann
 Share

Recommended Posts

Moin!

 

Ich habe für Nebel der Wahrheit eine (zugegeben recht eigenwillige :tongue: ) Mindmap gepinselt, mit der ich mich am Sonntag bewaffnen werde, um mich nicht in Informationen zu verheddern.

Könnte Euch ein wenig Arbeit abnehmen, wenn es darum geht, die Zusammenhänge auszukaspern. Dachte, das Ding könnte vielleicht für den einen oder anderen von Nutzen sein. :)

 

http://www.manfredfischer.net/stuff/ndw_mindmap.pdf (ca. 3MB)

 

Und nicht wundern: Isabelle und Bunni sind Spieler aus meiner Runde. Erstere nimmt die Stelle von Mary Ann Connelly ein und der Herr spielt einen Coroner.

 

Und das ganze Gekritzel drumherum hilft mir beim Nachdenken. Ich brauch das irgendwie. ;)

 

So long!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sandmann: you saved my day :)) Ich werde das Abenteuer demnächst auch mal leiten und es wird meine erste Spielleitung überhaupt sein - der Zettel ist auf jeden Fall eine gute Gedankenstütze - vielen Dank

 

Dr. Seltsam: ein Jack the Ripper-Abenteuer, das im London-Quellenband enthalten ist - und zumindest mir beim Durchlesen schonmal viel Spa? bereitet hat. Es tauchen sehr viele bekannte Namen in diesem Fall auf - zum Teil in ungewohntem Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

Dr. Seltsam: Nebel der Wahrheit spielt im 19. Jahrhundert - zur Zeit der historischen Ripper-Morde (1888 ). Die Informationen aus dem Quellenbuch decken den Zeitraum 19. Jhd. bis Gegenwart ab, wobei der Schwerpunkt auf den 20er Jahren liegt.

 

Sandmann: Kannst ja mal einen Spielreport geben, wenn Du das Abenteuer geleitet hast. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...