Jump to content

Cthulhu-Forum Lesezirkel


Dr. Clownerie
 Share

Recommended Posts

Original von Mithrandir

 

Denn wenn ich erstmal unverbindlich zusagen kann, möchte ich das hiermit tun und folgende Texte vorschlagen:

 

- Schatten über Innsmouth

- Der Fall Charles Dexter Ward

 

Sind beides keine kurzen Geschichten, aber dafür sehr gute Storys. Wäre doch langweilig, eine fünfseitige Kurzgeschichte zu bequatschen, oder? ;)

 

Okay, wir scheinen ja noch nicht in der Abstimmungsphase zu sein, aber ich würde mich gegen diese Vorschläge aussprechen.

 

1. Die Geschichten sind mir zu durchgenudelt. Ich hab sie zwar nicht mehr soooo gut im Kopf, ich müsste sie also noch einmal lesen, aber trotzdem habe ich sie schon mehrfach gelesen, sodass ich sie eher langweilig finde. Könnte nur noch von "Der Ruf des Cthulhu" getoppt werden. Das wird wahrscheinlich den meisten hier so gehen, oder?

 

2. Ich finde, die Länge des Textes sollte keine Rolle spielen. ?ber zwei Seiten Kurzgeschichte lässt sich unter Umständen mehr diskutieren, als über 200 Seiten Roman, meine ich.

 

Würde meine Teilnahme jedoch trotz des Einspruchs nicht von der Lektüre abhängig machen.

 

Gegenvorschlag zur Güte: Wenn es was Längeres sein sollte, würde ich mich eher für Berge des Wahnsinns aussprechen, gehört zu den wenigen Lovecraftgeschichten, die ich noch nicht zu Ende gelesen habe. Wäre für mich persönlich eine gute Gelegenheit, gewinnt aber auch nicht den Originalitätsbonus, das gebe ich gerne zu.

 

Weitere Vorschläge:

 

Stadt ohne Namen

Das merkwürdig hochgelegene Haus im Nebel

Der leuchtende Trapezoeder


Link to comment
Share on other sites

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Dr. Clownerie

Das klingt doch schon alles sehr gut, vielleicht sollten wir mal eine Umfrage beginnen um herauszufinden mit welcher Lovecraft Geschichte wir starten werden :)

Ich würde sagen du sammelst ein paar Vorschläge und startest dann eine Umfrage.

Link to comment
Share on other sites

Original von Der_Sandmann

Klingt nett, aber nix für mich. Nicht, weil ich keine Lust hätte, sondern viel eher, weil ich nicht einmal so zum Lesen komme. Das Einzige, was ich mir zwischen die Ohren drücke, sind Texte über Marketing und Management und Vokabeln.

 

Schade, eine wirklich nette Idee.

 

Gru?, M.

Geht mir genauso. Bei mir sind es jedoch Inventurlisten und in erster Linie Qualitätsmanagementberichte. Der Jahresabschluss lässt grüssen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Mithrandir

Wie genau läuft das denn, wenn ich meine Zustimmung gebe und dann doch nicht teilnehmen kann?

Macht auch nichts. Ist ja nicht verpflichtend und man kann nicht immer absehen ob und wann man dann tatsächlich Zeit hat um das Buch zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Marcus Johanus

Gegenvorschlag zur Güte: Wenn es was Längeres sein sollte, würde ich mich eher für Berge des Wahnsinns aussprechen, [...]

Die Geschichte scheint immer noch eine derer zu sein die über am meisten Anziehungskraft verfügt. Wurde auch im Chat, als die Idee zum Lesezirkel geboren wurde, als erstes genannt.

 

Original von Marcus Johanus

Weitere Vorschläge:

 

Stadt ohne Namen

Das merkwürdig hochgelegene Haus im Nebel

Der leuchtende Trapezoeder

Dann wäre ich für Der leuchtende Trapezoeder.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich würde sagen du sammelst ein paar Vorschläge und startest dann eine Umfrage.

 

Das klingt gut! Ich würde der Vorschlagsammlung dann gerne noch die 'Traumsuche nach dem unbekannten Kadath' hinzufügen. Einerseits bietet die Geschichte viel Gesprächsstoff und andererseits wäre es eine schöne Gelegenheit, die Traumlande (endlich) mal wieder zum Thema zu machen.

 

Link to comment
Share on other sites

Gesammelt haben wir dann folgende Geschichten zur Auswahl:

 


  • - Stadt ohne Namen
    Stimmen:
     
    - Das merkwürdig hochgelegene Haus im Nebel
    Stimmen:
     
    - Der leuchtende Trapezoeder + Der Schemen am Kirchturm
    Stimmen:
     
    - Berge des Wahnsinns
    Stimmen: X
     
    - Der Schatten über Innsmouth
    Stimmen:
     
    - Träume im Hexenhaus
    Stimmen:
     
    - Der Fall Charles Dexter Ward
    Stimmen:
     
    - Traumsuche nach dem unbekannten Kadath
    Stimmen:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...