Jump to content

2 händig feuern


Eisdrache123
 Share

Recommended Posts

 

Hi,

 

ab einen Fertikeitswert von 70 % kann der Charakter ja in 2 Händen eine Waffe halten und auch gezielt feuern.

 

Wir hatten jetzt letztens die Diskussion ob das Nachladen der Waffen je 1 KR pro Waffe dauert (also insgesamt 2 volle KR) oder (da der chara ne halbautomatik hat und n Waffengürtel) er die magazine rausschmeissen kann, clips gleichzeitig einfädeln und dann weiter (1 kr) plus dann eine gewandheitsprobe die sich gewaschen hat

 

Beim Angriff wird ja dann für jede Waffe bzw. Hand extra gewürfelt

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer mü?ig, bei COC über Kampf zu diskutieren. Es ist halt kein Kampf-RPG. Dann sollte man Rolemaster oder ähnlich spielen. (sage nur eine DINA3 Seite pro Waffe)

 

Bin selber geübter Schütze. Wage zwar nicht mir 70% zuzumuten, aber innerhalb von 5 Sekunden 2 Magazine ohne Ladehemmung zu wechseln, die vorher noch in Holstern steckten, finde ich unwahrscheinlich.

 

Das geht mehr in Richtung Hollywood, also so mehr COC Wild West oder "Last Men Standing".

 

 

Jeder so wie er leiten will, aber realistisch sollte es bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Hier gehts doch um ein PulpAction-Game....da sind wir sozusagen in Hollywood!!!

 

Wie läuft das den generell beim Feuern mit 2 Händen?

Denn ich wollts im "normalen" CoC auch intgrieren...es gibt halt nunmal Spieler die auf sowas stehen, und ich kanns ihnen nicht verdenken...

:]

Link to comment
Share on other sites

na, also gerade beim "hexer" is die action doch das wichtigste element! :)

da reicht es doch, das man beim normalen cthulhu schon gesagt bekommt: "willst du action, dann geh doch zum hexer!" ;)

 

zum thema hab ich auf seite 40 folgenden absatz gefunden:

 

"Es gibt schlie?lich noch Aktionen, die eine ganze Runde in Anspruch nehmen, in der daher keine Kämpfe möglich sind. Der Spielleiter entscheidet hier nach eigenem Ermessen. Eine volle Runde dauert beispielsweise das Nachladen von zwei Patronen in Revolver, Gewehre bzw. Schrotgewehre oder, bei Automatikwaffen, das Einführen eines neuen Magazins."

 

daraus könnte man jetzt schlie?en, das wenn ein automatik-magazin eine volle runde in anspruch nimmt, dann nehmen zwei magazine zwei runden in anspruch. oder aber man behandelt ein magazin wie eine einzelne schrotpatrone, dann würde man nur eine runde brauchen...liegt wohl wirklich im ermessen des sl.

alternativ könnte man auch einen wurf auf die waffenfertigkeit machen, um zu sehen, ob der char sich so gut mit der waffengattung auskent, dass er schafft, zwei magazine in einer runde zu wechseln. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal in einem Hongkong Action Film gesehen, wie Person 1 mit 2 Pistolen absprang (beide leeren magazine ausgeworfen), Person 2 im zwei neue magazine zuwarfe und er sie quasi in der Luft mit den Pistolengriffen "fing", also im Sprung freihändig beide Magazine anchlud...

 

das geht selbst beim hHexer nicht (jedenfalls nicht ohne gewürfelte 01 oder Hexerei :-)

 

also normal wäre. 1 Magazin pro Runde, 2 Waffen = 2 Runden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

Ich habe mal in einem Hongkong Action Film gesehen, wie Person 1 mit 2 Pistolen absprang (beide leeren magazine ausgeworfen), Person 2 im zwei neue magazine zuwarfe und er sie quasi in der Luft mit den Pistolengriffen "fing", also im Sprung freihändig beide Magazine anchlud...

 

das geht selbst beim hHexer nicht (jedenfalls nicht ohne gewürfelte 01 oder Hexerei :-)

 

also normal wäre. 1 Magazin pro Runde, 2 Waffen = 2 Runden.

 

Geil welcher war das?

Ich spiel heute nämlich feng shui...

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

also beidhändig feuern im Sinne von gezielt schie?en, haben wir bei uns abgelehnt. Das würde schnell dazu führen, da? sich alle gleich 70% geben, um die Sonderfertigkeit anwenden zu können. Würd ich ehrlich gesagt auch machen: So nach dem Motto: Wenn schon Buffenfertigkeit, dann richtig!!!

Im klassischen Spiel wären das dann heillose Ballereien. (Nicht falsch verstehen, ich steh auf Ballereien, aber als SL ständig eine Horde Gunmen zügeln :rolleyes:

 

Deshalb handhaben wir es so: Beidhändig feuern gibt es nur im Sinne eines Kugelhagels. D.h. Fertigkeit geteilt durch 3, dafür mit jeder Waffe einen Schu? mehr pro Runde als regeltechnisch vorgegeben. Für zwei .32 Revolver sind das immerhin 8 Schu? in der Runde. Dafür sind die Knarren schneller leer und die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt.

Wird bei uns gern angewendet, wenn es mal wieder hei?t: Gib mir Feuerschutz...

 

Gru?Fox

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...