Jump to content

Neues Cthulhu-Spiel in Arbeit


Warlock
 Share

Recommended Posts

naja Fanprojekt ist gut und schön aber sogar für 10-15 Ç muss man Geld ausgeben und es gibt viele Mod Projekte für andere Spiele welche teilweise über der Qualität eines Vollpreistitels liegen und gratis zum runterladen sind.

 

Kennt einer von euch dieses alte Half-life mod?

 

http://www.xs4all.nl/~philg/

 

ist recht nett gemacht und nur eine Einmanproduktion.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Black Aleph

a) Die Jungs überschätzen sich masslos (zumindestens ist das für die Motivation gut).

B) Der Musikgeschmack ist für Cthulhu unangemessen.

B) Von dem Monster am Ende des Trailers bekomm ich eher einen Lachkrampf.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ah, gibt ja schon einen Thread dazu, also keinen Grund, einen neuen zu eröffnen...

 

Habe heute Vormittag einen netten Newsletter erhalten wo unter anderem dieses besagte "Spiel" beworben wurde und gleich mal ein bisschen nachrecherchiert.

 

(Wurf auf Bibliotheksnutzung mit Google-Modifikator bestanden)

 

Also, der Bruder eines Studienkollegen kennt jemanden von dem Verein (ist interessanterweise wirklich ein Rollenspielverein, nichtmal 50 Kilometer von hier entfernt), der da auch irgendwie dran beteiligt ist. Da das ja schon fast verwandtschaftliche Beziehungen sind - :D - habe ich mich gleich mal für den Betatest beworben und hoffe, schon bald aus 1. Hand berichten zu können, wie grottig das Spiel nun wirklich wird.

 

Obwohl, angesichts der Screenshots

 

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=140861

 

und des Gamestar-Artikels

 

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/adventure/robert_d_anderson_the_legacy_of_cthulhu/1469090/robert_d_anderson_the_legacy_of_cthulhu.html

 

glaub ich inzwischen schon eher daran dass der Trailer ein schlechter Scherz oder sowas war...

 

Wie gesagt, wenn ich zum Testen komme, berichte ich dann live von meinen Erfahrungen...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Und hier ihr Blog:

http://homegrowngames.blogger.de/

 

Wie auf den Screenshots zu sehen besitzt der Protagonist 99 Leben (ä99 LIVESô). Ich hoffe mal die ?bersetzung von österreichisch in deutsch hat nicht auch solche Bedeutungsverschiebungen vorzuweisen.

 

Ich hoff mal die Leute haben die Lizenzbestimmungen gelesen:

http://www.fpscreator.com/

 

We are pleased to announce that there are NO license restrictions on FPS Creator. You can sell whatever you make and do not have to pay us any royalties. This entitles you to sell your games on your own web site, sell via a publisher, have them placed on magazine cover discs or just give them away for free. The choice is yours. While we'd love to hear about any success stories resulting from FPS Creator built games, you'll never have to buy a license from us.

 

Verdammt aber auch!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich z.B. ne 3D-Engine wie die Unreal Engine 3 lizensiert, erwirbt man damit gleichzeitig auch das Recht, die Erzeugnisse zu verkaufen. Genauso darf man die Engine auch an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, wenn es nötig ist. Allerdings kostet die Unreal Engine auch schon mehrere Millionen Dollar, da sollte sowas drin sein :)

 

Allerdings bin ich bei allen Cthulhu-Games sehr skeptisch. Es wurde schon oft was versprochen und selten gehalten. Das letzte WIRKLICH gute Cthulhu-Spiel war Prisoner of Ice - und das hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Dark Corners of the Earth war auch nicht schlecht, krankte allerdings an so einigen Sachen, die man leicht hätte verhindern können. Zum Beispiel, da? die Engine nicht aufs Schleichen ausgelegt ist und man teilweise entdeckt wurde, wo man sich nichtmal selbst sehen konnte und solche Geschichten...

 

Leicht OT: Vielleicht macht das ja "The Darkness" alles besser. Nicht Lovecraft, aber zumindest cthuloid.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt neues:

 

Habe heute Morgen ein Mail bekommen, in dem sinngemä? drin stand dass auf meinem PC der Multiplayer Mode nicht schnell genug laufen wird um aussagekräftig am "Balancing-Test" teilnehmen zu können. Stattdessen darf ich drei Kapitel aus der Kampagne testen, um dann zu berichten ob man es auf einem System wie meinem überhaupt vernünftig spielen kann. Hab grad ein Dokument unterschrieben, gescanned und zurückgemailt, angeblich kommt bald ein Download Link für mich.

 

Da mich die Story ohnehin mehr interessiert als andere Spieler zu schnetzeln, bin ich gar nicht mal so unglücklich darüber. Werde auf jeden Fall nach den Feiertagen einen Erfahrungsbericht zum Besten geben.

 

 

PS: Ich glaub dass die ohnehin jeden zum testen nehmen den sie bekommen können...

Link to comment
Share on other sites

Ersteindruck: Ziemlich gut - nicht nur nach Hobby Ma?stäben. Einige auffällige Schwächen, aber enorm intensive Stimmung, gefällt mir bis jetzt subjektiv besser als "Dark Corners". Szenario ist unverbraucht, Filmszene hab ich nur das Intro gesehen, und das ist mit "genial" treffend beschrieben, obwohl mehr gezeichnet als gefilmt. Sprecher klingt SEHR seltsam, aber als Ísterreicher gewöhnt man sich schnell dran. Umgebungsgrafik und Gestaltung sehr schön, Gegner eher unteres Mittelma?.

 

Mehr gibts wenn ich die drei Kapitel durch habe und mich schlau gemacht habe ob ich überhaupt aus dem Nähkästchen plaudern darf ;)

 

PS: Electro Musik ingame gibt es bis jetzt keine

PPS: Es ist KEIN Shooter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Westen nichts Neues:

 

Allzufrei plaudern darf ich bis zu den "Previews" in Spielemagazinen nicht, die Multiplayer Betatests sind verschoben und ich armer Langsam-Rechner-Besitzer warte immer noch auf ein versprochenes Update...

 

Ein kurzes Gameplay Video ist gestern aufgetaucht, die Screenshots die überall kursieren dürften aus der Version stammen, die ich auch spiele und sehen inzwischen ganz ordentlich aus.

 

Aber etwas Interessantes steht in der Datei credits.txt:

 

(...)

Lektorat: Frank Heller, Samuel Miller

(...)

 

Zufällige Namensgleichheit?!

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

In der neuesten Ausgabe der Gamestar (06/07) wird "The Legacy of Cthulhu" als Geheimtipp des Monats angekündigt.

 

Zitat:

 

"Robert D. Anderson & The Legacy of Cthulhu ist eine lose an die Geschichten von H.P. Lovecraft angelehnte Mischung aus Adventure und Shooter, die Sie Anfang der 40er in eine österreichische Burg nahe der bayerischen Grenze entführen will. Dort kommen Sie den Machenschaften einer Nazi-Sekte auf die Schliche. Da das Programm ein Fanprojekt ist und lediglich die Grafik-Engine von FPS-Creator nutzt, sieht es im Vergleich zu Krachern wie Oblivion oder Stalker sehr müde aus, transportiert aber trotzdem Faszination. Das Innere der Burg Landers ist eher abstrakt gehalten und aufs Notwendigste wie Treppen, Gänge, Räume reduziert. Dort müssen Sie sich zwar an vielen Stellen durch die Cthulhu-Anbeter ballern, können aber fast ebenso oft die Gegner per Trick ausschalten und etwa aus sicherer Entfernung vorher geschickt plazierte Fässer zur Explosion bringen. Zwischenzeitlich gilt es auch immer wieder Rätsel zu lösen, um beispielsweise tödlichen Fallen zu entgehen. Zusammen gehalten werden die eigentlichen Spielabschnitte von Realfilmen und hübschen, leicht animierten Grafiken, über die ein Sprecher die Geschichte weitererzählt. Publisher Jowood will den Titel Ende Mai auf den Markt bringen. Er soll lediglich um die zehn Euro kosten."

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich gut, ein bisschen old-school, sehr dialoglastig, aber gute Spannung. Für mich waren ein paar fast schon zu knackige Rätsel drin...

(das war jetzt auf Sherlock Holmes bezogen, obwohl ich bei der Anderson Beta auch schon angestanden bin, nachdem ich den Hinweis "Wer Leben erschafft kann die Pforte passieren" gefunden habe. Da steht man in einer uralten Ruine und fragt sich wie man da drin "leben erschaffen" soll 8o )

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...