Jump to content

Erste Infos zu "Quest - Zeit der Helden"


grasi

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Wie schaut es eigentlich gerade aus an der Quest Front? Irgend etwas neues?

Scheint doch gut zu laufen, wenn die ersten zwei Boxen schon in der Frühjahr-/Sommervorschau auftauchen: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads...us_2010_web.pdf

 

Scheint dann doch eher Spätsommer zu werden. Die erste Box ist nun mit "August 2010" angekündigt, die zweite ganz aus der Vorschau der Neuheiten herausgenommen...

 

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, wie der Stand des Projektes ist? Ich verfolge es schon seit einiger Zeit (Jahre) und irgendwie scheint es nicht sooo recht voran zu gehen.

 

Der einzige der sich anscheinend noch aktiv dafür interessiert ist Mictias. Würde dem Spiel sehr gerne eine chance geben aber wenn sich der Erscheinungstermin dann auf 2012 verschiebt wird es wohl nichts. Zumal nicht mal irgendwo im Internet bis auf die Spielbox (anscheinend auch aus 2008) irgendwelche Infos zu finden sind.

 

Ich würde mich mal über eine klare(re) Aussage freuen.

Link to comment
Share on other sites

Keine Panik. :( Im Shop ist für die erste Queste schon der kommende Monat Juni als VÖ angegeben. Die letzten beiden Spiele, denen ich "entgegengefiebert" habe, haben den einmal eingetragenen Termin gehalten (Arcana) oder sogar knapp unterboten (Revolution) also bin ich zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauert.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Quest-Interessierte,

 

Quest hat inzwischen "Gold-Status" erreicht, d.h. das Spiel ist fertig und auf dem Weg in die Produktion! Ein Liefertermin oder ähnliches steht aber noch nicht fest. Ich werden ihn natürlich sofort ankündigen, sobald ich ihn kenne.

 

Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! In der nächsten Zeit werden wir auch mehr Bilder und Informationen veröffentlichen, um euch schon vorab mehr Einblicke in Quest zu geben. Nur die letzten Woche vor der Abgabe waren doch sehr fordernd und das Quest-Team hat sich erst Mal eine kleine Pause gegönnt.

 

Falls ihr über einen bestimmtes Thema mehr wissen wollt: Postet eure Wünsche hier im Forum, dann kann ich beim nächsten Werkstattbericht darauf eingehen.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

 

Ich sag mal nichts, denn ich bin sprachlos *freu* Bin mal wirklich auf die ersten Bilder gespannt... die Frühjahrsvorschau hat ja schonmal einen guten Eindruck hinterlassen.

 

Und die kleine Pause sei euch gegönnt!

 

Themenvorschläge: Mich würde mal ein Foto von einer der Spielfiguren reizen; auch das Prinzip bzw. die Funktion der Landkarte und der Geländeplättchen ist mir noch nicht ganz klar...

 

Jedenfalls freue ich mich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der euch Löcher in den Bauch fragt!

 

Liebe Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Also über wenigstens ein Bild von einer Spielfigur würde ich mich auch mal sehr freuen.

Ok. Was schon jetzt zu sehen ist: Die Figur, die bei jedem Helden abgebildet ist, ist auch auf seinem Aufsteller drauf.

Link to comment
Share on other sites

Gut, hab ich mich wohl ein bisschen flasch ausgedrückt. Statt "Bild" meinte ich "Photo", also ein Photo von einer der Miniaturen.

Der Plan Plastikminiaturen zu verwenden, ließ sich letzten Endes nicht umsetzen. In der Spielbox sind keine Plastikfiguren, sondern Plastikaufsteller auf denen dann eine Pappfigur aufgesteckt wird. So kommen aber z.B. die schönen Bilder von Satya Hody deutlich besser zur Geltung.

Link to comment
Share on other sites

Oh, da muss ich aber sagen, dass das schon ein ziemlich herber "Schlag" ist.

 

Meinereiner hatte sich gerade sehr auf (vor)bemalte Miniaturen gefreut.

 

Insoweit ist das ja ein Schritt in Richtung Talismann vor zehn Jahren.

 

Verzeiht mir die Worte. Aber für mich war wirklich ausschlaggebend, dass es mal ein Spiel mit "prepainted" miniatures gibt, da ich selber nicht über die Fähigkeiten und die Zeit zum Bemalen verfüge.

 

Der "Rückschritt" zu Pappaufstellern find ich schon gravierend.

 

Für mich stellt sich dann die Frage, warum ich "Quest" den Vorzug vor dem neuen Talisman, Descent etc. geben sollte.

 

Wäre schön, wenn hier eine detailiertiere Antwort folgend würde.

 

Ich will das Konzept nicht schlecht machen, aber für mich waren die prepainted Minis, mit ausschlaggebend, werde dem spiel aber sicher auch so eine chance geben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...