Jump to content

Recommended Posts

Da nicht jeder mit dem Nazi-Hintergrund kann, würde ich bei "Digging for a Dead God" womöglich etwas Fingerspitzengefühl walten lassen. Da finde ich "Calling the King", den zweiten Akt, schon wesentlich unproblematischer. Und mEn auch ein bisschen besser. Leiten kommt demnächst (DCC, wir kommen!)...

:D

 

"abwärts" - unbedingt angucken, tolle Atmosphäre (CW15).

"blackout" - lässt sich bestimmt auch gut machen (CW16).

 

Viele weitere habe ich, genau wie blackout, auch noch nicht gespielt. Daher könnte ich nur generisch Titel nennen, aber keine Erfahrung vorweisen. Leider...

 

 

PS: Hier wird des Ífteren von "Carcosa, N.J." gesprochen. Als Freund alles gelben habe ich dummerweise davon noch nie gehört gehabt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibts das noch/wieder irgendwo?

Link to comment
Share on other sites

Danke schön.

Da ich sowas ja bei anderen sonst mache, dachte ich, ich könnte ja mal fragen, ohne mein Google-Fu anzustrengen...

;)

 

Lazy-Fu 1:0

:D

 

 

...allerdings meinte ich da auch irgendwie, ob vielleicht jemand noch eine Print-Ausgabe übrig hätte...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ist das exezellente/überragende "Judas Prokaryot" vom Tod schon genannt worden?

 

"Blackout" aus der CW #16(das mit dem Shuttle).

 

"Das verlorene Battalion" aus der CW, (deutsch. Fassung "No Mans Land") spielt im grossen Krieg könnte auch passen?

 

"Explodiert" aus dem NOW-Wettbewerb hat zwar einige Schwächen, ist aber bei mir gut gelaufen.

 

In dem "Strange Aeons" gab es auch einen One-Shot der auf dem Mond spielt (nein nicht die Vorlage von "Bleicher Mond" das war etwas anderes).

 

"Disconnected" aus der Cw #20 - sehr cool.

 

Das Teenie-Szenario aus Cthulus Ruf #2, "1 Sommer in den Bergen".

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von King Ghidrah

In dem "Strange Aeons" gab es auch einen One-Shot der auf dem Mond spielt (nein nicht die Vorlage von "Bleicher Mond" das war etwas anderes).

Das ist "Bood Moon". Stimmt, das ist auch ganz nett und enthält auch eine kleine Anspielung auf "Bleicher Mond".

 

Und wo wir gerade dabei sind: Die beiden "Blood Brothers" Bände sollte man auch erwähnen. Das sind zwar keine Mythos-Hintergründe aber der ein oder andere ungewöhnliche One-Shot ist dort durchaus enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Und wo wir gerade dabei sind: Die beiden "Blood Brothers" Bände sollte man auch erwähnen. Das sind zwar keine Mythos-Hintergründe aber der ein oder andere ungewöhnliche One-Shot ist dort durchaus enthalten.

 

Habe unlängst erst "An Alien kicked Sand in my Face" eleitet und einen allseits heiteren Abend erlebt.

(Blood Brothers 2)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Da nicht jeder mit dem Nazi-Hintergrund kann, würde ich bei "Digging for a Dead God" womöglich etwas Fingerspitzengefühl walten lassen.

Ich wei? nicht, ich kann mich jetzt an nichts erinnern, dass man nicht auch irgendwie konvertieren könnte, falls jemand dabei ist, der da Probleme mit hat. Ich glaub ja, dass der 3. Teil am interessantesten ist, aber nur, wenn die Spieler die anderen Teile nicht kennen.

 

Link to comment
Share on other sites

"Die Wunde von Lengede" - fantastisches One-Shot, das würde ich Florian gaaannnzz heiss anraten (Beilage Mephisto).

 

Es entspricht von seiner Struktur schon eher einem Con-"Free-Form". Leitete sich prima, ein ungewöhnliches modernes Thema und überzeugt mit toller Atmossphäre.

 

Schade das dieses Szenario irgendwie untergegangen ist. Ideal für 2013 ;) (wegen dem Hintergrund).

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte die Ironie der "Google"-Hinweise von Hakon ja verstanden. Aber ihr als Unbeteiligte erhebt hier den Finger...?

...und lasst die Kritik dann sogar noch Oliver angedeihen - und nicht mir, der ja zugegeben hat, zu faul gewesen zu sein???

 

Arm, Leute - echt arm.

Besonders der "Kommentar" von Crimson King.

...andererseits, selbstgerecht währt am Längsten, hmm?

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...