Jump to content

Recommended Posts

Habe das schon beim letzten Berliner Stammtisch angeregt, da ist es aber ein wenig untergegangen, glaube ich. Deswegen mache ich es hier noch einmal schriftlich:

 

Ich bin 1. ein Fan von limitierten, schicken Regelbüchern und 2. von kleinen, dünnen Regelbüchern, die man gut transportieren kann und die beim Spielen auf dem Tisch nicht so viel Platz wegnehmen.

 

Deswegen fände ich's cool, wenn es von Cthulhu eine Art "Explorer's Edition" gäbe, also ein Buch, dass man bequem auf alle Entdeckungsreisen zur Not auch in der Jackentasche tragen kann ;)

 

Darunter würde ich mir ein Buch vorstellen, das im Din A 5-, statt im Din A 4-Format gedruckt wäre, keine Illus enthält (sondern nur hübsch, authentisch layoutet ist mit einem entsprechenden Cover, vielleicht aus Kunstleder) und nur das zum Spielen absolut Notwendige aus dem Spieler- und Spielleiterhandbuch enthält, ohne Beispiele und den ganzen Fluff, wie halt z.B. Quellenmaterial oder optionale Regeln. Also sozusagen ein Mittelding aus Cthulhu für Einsteiger und Spieler-Handbuch.

 

Wäre in meinen Augen eine schöne, kleine Publikation, die eigentlich nicht viel kosten würde, was für den Sammler und auch noch praktisch wäre.

 

Inspiriert ist das vom Savage Worlds-Regebuch, dessen Inhalt ich nicht so dolle finde, aber dessen Format und Preis mich begeistern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Würde ich sofort kaufen. Derzeit nutze ich das Einsteigerheftchen. Spieler- und Spielleiterhandbuch durch die Gegend zu schleppen ist mir zu schwer und unhandlich. Aber in der Explorers Edition dürften ruhig auch ein paar Bildchen sein.
Link to comment
Share on other sites

Guest Camo
Klingt super. Wäre gerade für Conventions oder dergleichen praktisch, die "regulären" Regelwerke wiegen ja doch eine Kleinigkeit.
Link to comment
Share on other sites

Würde ich mir sofort kaufen! Echt, eine klasse Idee, vorallem weil ich eigentlich immer auswärts das Spiel leite und da tut man sich manchmal schwer die Werke mitzuschleppen (alleine schon das Spieler- und Spielleiterhandbuch wiegen gut was)!

 

Aber ich schlie?e mich Toms Meinung an: ein paar schöne Bilder können ruhig drinn sein- wäre ja ein Stilbruch von Pegasus! Aber ansonsten...super Idee, wäre genial wenn das Fuss fasst :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... Das wäre etwas ganz nach meinem Geschmack ... ich benutze auch oft das Einsteigerheftechen um mal schnell was nachzuschlagen ... so ein "Mini" Regelwerk fänd ich super ... zumal ich auch nicht gern alles schleppe und es das draussen spielen ...im park etc. noch schmackhafter macht :-)

 

 

Gruss Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...