Jump to content

Eden Lake


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Oh ooh ooh .... ;( :( echt peinlich ..... auf mein Gedächtnis ist wirklich nicht so viel Verlass mehr ..... na ja ... :)) in meinem Alter ......

 

 

Den film konntest du auch gar nicht finden, der hei?t nämlich "Deepwater" .......

 

 

Erschienen ist er bei I-On New Media unter der Nummer: 7 321925 001143 .......

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo, Raven,

du liebst ja klassischen Horror, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da möchte ich dich doch noch auf einen weiteren Film hinweisen. Der stammt von den Machern von "Saw", was zugegebenerma?en eigentlich nicht für ihn spricht.

Doch "Dead Silence", technisch zwar auf dem neuesten Stand, hat einen eigenartigen Charme, da er völlig den klassischen Regeln eines Horrorfilms folgt, auch und gerade was die Handlung betrifft. (also kein direkter Slasher ... ) Und das ende ist nicht nur überraschend, sondern acuh wirklich schwarz und bitterböse. Insgesamt ein netter Horrorfilm, wenn auch kein Meisterwerk.

 

Und wenn ich schon dabei bin ...... Apropos klassisch ....

In "Spinnen des Todes" möchte ein Typ einer Frau imponieren und zum Spider - Superman werden. Er spritzt sich irgendein Zeug ein und verwandelt sich daraufhin zur Superkakerlake ...... oder so etwas ?hnlichem.

 

Ich fürchte, der Film nimmt sich ernst, aber : :D:D:D:P

Link to comment
Share on other sites

"Dead Silence" kenne ich bereits. ;)

Teilweise ist der echt nicht schlecht, aber irgendwie fand ich den etwas zäh.

 

Um mal in die Klassiker-Kiste zu greifen, möchte ich in dieser Diskussion mal einen alten Hammer-Film empfehlen: The Devil rides out mit Christopher Lee als Jäger des Okkulten weist von der Atmosphäre eindeutige Parallelen zu Cthulhu im klassischen Sinne auf. ;)

Ein toller Film, wenn man auf Klassiker kann.

Der Trailer ist qualitativ etwas abgegriffen, auf DVD ist das Bild aber Top!

Link to comment
Share on other sites

So, gestern hab ich jetzt auch The Abandoned gesehen. Hat mir gut gefallen, wobei ich fand, dass sich die Story nicht so wirklich entfaltet hat während dem Film. Es ging dann doch alles ziemlich schnell (Zitat von meinem Freund: "Also wenn das jetzt schon mit dem Psychoterror losgeht wird der Film aber ganz schön anstrengend!" ^^).

 

Achtung Spoiler

 

Was ich allerdings recht amüsant fand war, dass mein Freund und der andere Kumpel, mit dem wir den Film gesehen haben, sich später die wildesten Theorien von wegen parallelen Zeitsträngen und Dimensionsverschiebung und was wei? ich nicht alles ausgedacht haben. Dabei fand ich das alles gar nicht sooo kompliziert. Wie habt ihr das verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Ach, das mu? auch gar nicht so kompliziert gesehen werden. Schon ziemlich zu Beginn rennt die Frau doch aus dem Haus und stürzt in den Flu?. Holt sie da eigentlich jemand raus, und wenn, wer? Denn der, der es angeblich getan hat, kann es eigentlich gar nicht sein weil er nämlich ..... aber lassen wir das. Sie selber nicht, sie ist ja Nichtschwimmerin.

 

 

Jedenfalls gibt es ja mittlerweile auch eine ganze Reihe von filmen, die ihre geschichte in der Zeit nach dem Tod, oder kurz vorher ansiedeln. "Hospital 6", z. Beispiel. In den meisten Fällen sind das aber die üblichen "Einer" oder "Zwei gegen alle" Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
The Fog ist definitiv ein Remake:

 

Nur um mal eine Lanze für Frank Darabont zu brechen.

 

The Mist hat nichts mit The Fog (weder dem Original und dem Remake zu tun). Es handelt sich bei The Mist um die Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte.

 

The Mist ist eine sehr gute Verfilmung, die von Frank Darabont sehr gut in Szene gesetzt worde ist, mit einer phantastisch aufspielenden Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody. Ich kann den Film empfehlen, besonders für Leute die den Horror eines Filmes nicht nur am Blutgehalt messen.

 

Der Film wird häufiger mit "The Fog" (Original und Fälschung) verwechselt. ;)

 

Die Kurzgeschichte "The Mist" hat mich überhaupt auf Lovecraft gebracht, weil sein Name im Zusammenhang mit der Bedrohung kurz erwähnt wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von brägenklöterig
The Fog ist definitiv ein Remake:

 

Nur um mal eine Lanze für Frank Darabont zu brechen.

 

The Mist hat nichts mit The Fog (weder dem Original und dem Remake zu tun). Es handelt sich bei The Mist um die Verfilmung einer Stephen King Kurzgeschichte.

 

The Mist ist eine sehr gute Verfilmung, die von Frank Darabont sehr gut in Szene gesetzt worde ist, mit einer phantastisch aufspielenden Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody. Ich kann den Film empfehlen, besonders für Leute die den Horror eines Filmes nicht nur am Blutgehalt messen.

 

Der Film wird häufiger mit "The Fog" (Original und Fälschung) verwechselt. ;)

 

Die Kurzgeschichte "The Mist" hat mich überhaupt auf Lovecraft gebracht, weil sein Name im Zusammenhang mit der Bedrohung kurz erwähnt wird.

 

Sag ich doch :D

 

(Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: So hab ich es wahrscheinlich nirgendwo gesagt, aber gemeint auf jeden Fall ^^)

Link to comment
Share on other sites

;( :o so, und jetzt kommt die Miesmache: Das Problem ist nämlich, da? King sich nur noch selbst kopiert, und das Mal für Mal schlechter. Nebel mit irgendetwas darin. Mein Gott .... WIE OFT DENN NOCH? King schrieb, z.b. mal eine Geschichte von vier Männern, die der Nebel in der Jadhütte einschloss, und drau?en irrten hungrige au?erirdische im Nebel herum. Und er schrieb ein ... nein, zwei ... nein drei ...... Geschichten über Leute, die im supermarkt eingeschlossen sind, und mehr oder weniger kreisen drau?en Dinge im nebligen Wald herum. Mal Lastwagen, mal autos, mal ..... ach, was wei? ich denn. Irgendetwas eben.

Und an dem film ging mir das christliche Geschwätz auf die nerven. Und natürlich war da auch wieder das nervige amerikanische allround - Kid, das so etwas ähnliches wie der Erlöser namens Christus zu sein schien ..... oder war das wieder ein anderer film, in der irgendwer irgendwo eingeschlossen ist und drau?en rollenspielfreaks durch den Nebel irren ....

Kurz .... den "Nebel" hielt ich für ziemlich langweilig, ungeheuer einfallslos, überall zusammengeklaut und sehr, sehr nervig.

 

:)) Grü?e vom miesling :P

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Ich dagegen liebe es, die ganzen Querverbindungen zwischen den Geschichten von King aufzuspüren! Einmal den Dunklen Turm gelesen, und das ganze bekommt ne völlig andere Tiefe.

Ich will garnicht bestreiten, dass King eigentlich Groschenautor ist (hey, H.P. etwa nicht? ;)), aber er wird für mich durch die unzähligen Verflechtungen und Anspielungen interessant, die seinem Werk eine Meta-Tiefe geben (hey, H.P...:D).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...