Jump to content

Brauche Unterstützung bei meinem ersten Abenteuer


Dom
 Share

Recommended Posts

anstatt da jetzt ein Gespenst mit Werten zu verewigen, wäre es vllt angebrachter sich dessen Auftritte und bestimmte Schlüsselsequenzen auszudenken...

 

kein Spieler sollte sich für die Werte des Wesens interessieren und du selbst musst aufpassen, dass, wenn du das Wesen aufgrund seiner Fertigkeits- und Attributswerte regelkonform einsetzt, das ganze nicht zu aufgesetzt wirkt... im zweifelsfall die Regeln ein bissel biegen und vllt auch von der Beschreibung des Wesens abweichen, wenn dafür die Stimmung passt.

 

in einem meiner Abenteuer ist ein Sternenvampir in einem Haus und ich setze ihn dann ein, wenn ich meine genug Stimmung aufgebaut zu haben (oder wenn die charas meinen den Geräuschen entgegen zu gehen) ...

trotzdem Würfle ich bei Betreten (fast) jedes Raumes und wenn die Charas Lärm machen, auch kommen die Geräusche des Wesens mal mehr in die Nähe der Chars oder entfernen sich, kommen aus dem Nebenraum usw... das Würfeln ist zwar nur Blöff, da ich aber so tue, als wenn ich damit den Aufenthaltsort des Wesens bestimme, kommt sehr schnell leichte Panik auch bei den Spielern auf...

 

Wenn deine Spieler sehr kreativ sind, dann versuch vllt nicht allzu starr in den möglichkeiten das viech zu besiegen zu sein... v. A. wenn du sie überleben lassen willst, dann improvisier etwas mit ihren ideen während des Spiels... kommt gut an und macht spa?...

 

Ich arbeite auch erst seit kurzem (seit ich Supporter bin) mit vorgefertigten Abenteuern... mir sind eigene oder durch vorgefertigte inspirierte lieber... also viel erfolg ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von MasterMind

Ja die Frage ist wirklich provokant.

Und wenn ich Blutiger Anfänger im RPG wäre, würdest du mich jetzt sicher verunsichern, von daher war die Frage nicht mal Fair ;)

 

Ach was, wärst Du verunsichert, würdest Du die Finger vom Abenteuer schreiben lassen. :D

 

Original von MasterMind

Und jedes Abenteuer kann ich auch in einem anderen System spielen lassen. Selbst die aus den Cthulhu Büchern.

Und auch hier bedenke bitte, ich fange gerade an für Cthulhu zu Leiten.

 

Stimmt. Da gibt es z.B.: noch Trail of Cthulhu. Worauf ich hinaus wollte ist, bisher klingt das eher nach Splatter als nach dem üblichen Cthulhu Feeling.

 

Original von MasterMind

Aber zu Deiner Frage:

Das ganze an sich.

Die Spieler betreten einen Raum, können dort einen hinweis darauf finden, wie der Jenige gestorben ist, oder was dort passiert ist.

 

So auf das notwendigste runtergebrochen hört sich das nicht verkehrt an.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom
Original von MasterMind

Ja die Frage ist wirklich provokant.

Und wenn ich Blutiger Anfänger im RPG wäre, würdest du mich jetzt sicher verunsichern, von daher war die Frage nicht mal Fair ;)

 

Ach was, wärst Du verunsichert, würdest Du die Finger vom Abenteuer schreiben lassen. :D

ich? Nein bestimmt nicht, ich komme wie gesagt mit vorgefertigten nicht klar und nachdem ich aus Frust mal ein 20Ç Abenteuer in den Müll geworfen habe, Schreibe ich soweit wie nötig selbst und Improvisiere. ;)

Original von Tom
Original von MasterMind

Und jedes Abenteuer kann ich auch in einem anderen System spielen lassen. Selbst die aus den Cthulhu Büchern.

Und auch hier bedenke bitte, ich fange gerade an für Cthulhu zu Leiten.

 

Stimmt. Da gibt es z.B.: noch Trail of Cthulhu. Worauf ich hinaus wollte ist, bisher klingt das eher nach Splatter als nach dem üblichen Cthulhu Feeling.

Ich kenne das Cthulhu Feeling nicht, da ich es nie geschafft habe, es doch mal auszuprobieren.

Ich hoffe immer noch, mal einen SL zu finden, bis dahin muss ich es schaffen, meine Spieler davon zu überzeugen.

Original von Tom
Original von MasterMind

Aber zu Deiner Frage:

Das ganze an sich.

Die Spieler betreten einen Raum, können dort einen hinweis darauf finden, wie der Jenige gestorben ist, oder was dort passiert ist.

 

So auf das notwendigste runtergebrochen hört sich das nicht verkehrt an.

Ich stelle es gerne zur Diskusion, wenn ich Fertig bin, solange Ihr noch ein gutes Haar an mir lasst:P

Alleine die handouts für die Spieler umfassen mitlerweile 15 Seiten!

Zum Glück habe ich Urlaub.

Link to comment
Share on other sites

Original von MasterMind

Ich kenne das Cthulhu Feeling nicht, da ich es nie geschafft habe, es doch mal auszuprobieren.

Ich hoffe immer noch, mal einen SL zu finden, bis dahin muss ich es schaffen, meine Spieler davon zu überzeugen.

 

...das sollte doch aber hier kein Problem sein, oder? Eine/n SL zu finden, meine ich. Immerhin sind genug Supporter etc. hier im Forum tätig...

Einfach mal selbst spielen ist sicher die einfachste Möglichkeit um "das Cthulhu Feeling" kennenzulernen ;) Vielleicht erübrigen sich dann viele deiner Fragen schon von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Original von Shubby
Original von MasterMind

Ich kenne das Cthulhu Feeling nicht, da ich es nie geschafft habe, es doch mal auszuprobieren.

Ich hoffe immer noch, mal einen SL zu finden, bis dahin muss ich es schaffen, meine Spieler davon zu überzeugen.

 

...das sollte doch aber hier kein Problem sein, oder? Eine/n SL zu finden, meine ich. Immerhin sind genug Supporter etc. hier im Forum tätig...

Einfach mal selbst spielen ist sicher die einfachste Möglichkeit um "das Cthulhu Feeling" kennenzulernen ;) Vielleicht erübrigen sich dann viele deiner Fragen schon von selbst.

 

Evtl. trägt MasterMind ja mal seinen Wohnort ein, besucht einen Con oder startet hier im Forum eine Suchanzeige für eine Support-Runde ...

 

Es grü?t Euer

Cagliostro

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich dem Tod zu. Wenn eine Spielrunde am Abend minutenlang hintereinander die Handouts durchlesen muss ist von einer anhaltenden Spannung oft nichts mehr übrig.

Beschränke dich lieber auf ein paar wenige Handouts und bringe die restlichen Informationen in normalen Szenen (z.B. Gespräche) ein, da haben alle was davon und der Fluss des Abenteuers wird nicht unterbrochen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

So, Wohnort eingetragen.

 

Das Problem an den Handouts ist Teilweise, das Sie die Stränge zusammen führen werden.

 

Und ja, auch wenn ich in einer Weltstadt lebe, hast du hier oftmals das Problem, Spieler zu finden oder Gruppen.

 

Findet eigentlich dieser STAMMTISCH BERLIN noch statt?

Link to comment
Share on other sites

Original von MasterMind

So, Wohnort eingetragen.

 

Das Problem an den Handouts ist Teilweise, das Sie die Stränge zusammen führen werden.

 

Und ja, auch wenn ich in einer Weltstadt lebe, hast du hier oftmals das Problem, Spieler zu finden oder Gruppen.

 

Findet eigentlich dieser STAMMTISCH BERLIN noch statt?

 

Also, ich war knapp ne Woche in Berlin auf Besuch und hatte zwei RPG-Runden, darunter eine Cthulhu-Runde ;)

 

Unglaublich, Google ergibt sogar Ergebnisse und direkt das erste bringt was ...

http://www.rollenspiel-berlin.de/index.php?option=com_smf&Itemid=28&topic=1431.msg8909

 

Cagliostro

Link to comment
Share on other sites

So, das Abenteuer ist geleitet und es war ein voller erfolg 8)

 

Das erste mal seit Monaten waren meine Spieler mal wieder richtig gut und bei der Sache.

 

Ich habe einen Selbstbeherchungs Wurf machen lassen bevor Sie in das Haus gegangen sind und dann bei besonders grausamen Situationen einen weiteren, dann habe ich die Optionale Regel aus dem SL genommen und die Werte notiert und dann im Spiel einflie?en lassen.

 

Die Handouts sind sehr gut angekommen, auch wenn es 16 Stück waren.

Es ging recht schnell und wir haben wirklich ohne Unterbrechung gespielt, was mich sehr erfreut hat.

 

Den Horror haben meine Spieler gut ausgespielt, auch die Auswirkungen des Zwangszaubers.

 

Alles im allen war es sehr gut.

 

Danke noch einmal.

Gru?

MM

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...