Jump to content

Recommended Posts

Das Problem an der Sammleredition alter Sachen, wäre dann aber, dass die Sammler das schon haben und der Otto Kultist Normalo-Fanboy es sich nicht leisten wird...

 

Aber zumindest mal ein vernünftiger Vorschlag ;)

Wir sind ja nicht im Comicbereich, wo jeder dritte Band mit verschiedenen Covern erscheint (für den Sammler...).

 

Andererseits, sobald LIMITIERT drauf steht, kommt es zu einem (für mich meist unerklärlichen) Hype. So stehen die alten DSA-Faksimilies z. B. noch überall rum?!

Wobei 1000 schon eine hohe Zahl für eine Limitierung ist...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Arkam

Mein Wunschkandidat für eine limitierte Fassung wäre eine deutsche Fassung von "Cthulhu by Gaslight" also Cthulhu im Viktorianischen Zeitalter.

Denn auch hier gibt es wieder ein paar Fans die den Band unbedingt haben wollen und eine Menge von Leuten die daran wohl eigentlich nicht interessiert sind.

 

Gru? Jochen

 

Schöner Wunschkandidat!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwer seitens Pegasus hat mir ausführlich dargelegt, warum es kein Cthulhu by Gaaslight auf deutsch geben wird. Trotzdem muss ich feststellen das es wohl eine gro?e Anzahl von Fans dieses Settings gibt.

 

Ich empfehle ja die Anschaffung von Private Eye für Gaslicht. Dazu noch den hervorragenden Londonquellenband von Pegasus und die Cthulhu für Einsteiger Regeln und voila, man kann losspielen. :D

 

Aber ich hab nichts gegen die gewünschte Ausgabe meiner Vorschreiber.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Reihe von Abenteuer für Midgard 1880 die man auch verwenden kann. Diese wurden ja ursprünglich für Cthulhu geschrieben, als aber seinerzeit Laurin den Betrieb eingestellt hat, sind sie eben auf M1880 umgeschrieben worden. Es muss auch nicht in jedem Abenteuer der Mythos eine Rolle spielen. :)
Link to comment
Share on other sites

Gerade kam mir der Gedanke... wieviele der Kritiker sich das Traumlandebuch - das nun WIRKLICH ein Nischenprodukt ist - gekauft hätten, wäre es "einfach so" als normaler Band erschienen...

 

Aber genug davon, ich schlie?e mich dem Vorrednervorschlag ebenfalls an, da könnten sich einige Designer dran austoben und EINIGES an Schmankerln mit reinbringen! Huiuiui =)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich empfehle ja die Anschaffung von Private Eye für Gaslicht. Dazu noch den hervorragenden Londonquellenband von Pegasus und die Cthulhu für Einsteiger Regeln und voila, man kann losspielen.

 

um dieses dann noch zu Erweitern gibt auch so eine herrliche Sherlock Holmes Spielreihe ....

 

Aber als ultimative Grundlage würde ich mir da auch einen Cthulhu-Gaslight Band wünschen ....

 

von mir aus auch limitiert .... und in der Form des Traumlandebandes würde ich Wetten, das dieser mindestens genauso schnell aus dem Pegasus Lager rausverkauft wäre

 

EDIT:

Es gibt eine Reihe von Abenteuer für Midgard 1880 die man auch verwenden kann.

eines von den Abenteuern, wurde in der CW 1 oder 2 erwähnt im Bericht "Als Hänschen laufen lernte", ich hatte es mal, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

... Umfragen aufgreifend ...

 

Wie wäre es denn mit einer limitierten Auflage Indien oder China ? :D

 

Dafür könnte man doch ?gypten abhaken in einem Regionalia-Teil in der CW 20... die Leute würden sich freuen, es wäre ein schönes Thema für die Jubi-Ausgabe und es wäre allen erschwinglich zugänglich... Viel grö?er als die Laurin-Ausgabe ist die CW ja inzwischen eh ... zumindest in einem Jubi-Band, der den Namen dann ja auch verdienen würde und den man sich auch für ausnahmsweise 15 Euro z.B. leisten würde ...

 

Ich meine dies bezugnehmend auf die CW 17 beispielsweise: Für Mexiko hat doch die CW auch gereicht und ?gypten ist ja ungefähr die Klasse ... thematisch, umfangmä?ig und von der Spannung her bewertet (gähn) ... was aber zugegebenerma?en meine persönliche Meinung darstellt ...

 

Weiterhin alle Pegasus-Mitarbeiter ermutigend neue Wege und Gegenden zu erforschen und nicht Altes - wie ?gypten - aufzuwärmen,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...