Jump to content

Delta Green: Targets of Opportunity


Tannjew
 Share

Recommended Posts

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das meinte ich eigentlich auch damit.

Wobei die normalerweise scheinbar mit ?bersetzungen ziemlich viele Probleme haben.

Aber eine ?bersetzung fällt ja hier nicht an, deswegen frage ich mich schon warum das so lange dauert.

Bei Delta Green hab ich manchmal den Eindruck das diese Verzögerungen und Out-of-Print Ereignisse irgendwie gewollt sind um aus den Büchern was "Besonderes" zu machen.

Das ist aber wahrscheinlich nur reines subjektives Empfinden aus meiner Ungeduld oder Enttäuschung heraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Original von PacklFalk

Ist die SC-Ausgabe von ToO eigentlich schon mal über irgendeinen Ladentisch gegangen? Oder ises schon wieder oop? ;) Ich hör' da so absolut gar nichts mehr darüber.

 

Bei mir ist bis heute nix angekommen.

Link to comment
Share on other sites

@Tom:

hast du bei diesem Ransom-Ding damals mitgemacht?

 

Bei mir war es so: (betrifft nur das HC, ich glaube SC gibt es noch gar nicht)

 

Ich habe bei der Ransom-Aktion mitgemacht aber nix bekommen. habe dann an die Leute vom Verlag meine Mail mit der Zahlbestätigung von damals geschickt. Die ODFs hatte ich im Vorfeld auch alle bekommen.

Darauf hin kam dann ne Entschuldigung und innerhalb einer Woche kam das Buch aus Engelland von Cubicle 7.

Link to comment
Share on other sites

Das HC hab ich. Wollte nur kundtun das ich in Bezug auf das SC nix mehr gehört hab. Weiss aber nicht ob man das vorbestellen konnte. Finde die Mail dazu grade nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Mal so am Rande: Als Sammler (Hallo, Tom! ;) ) möchte man sicher auch DG:ToO im Regal stehen haben. Aber für Spieler soll es wohl entbehrlich sein. Was ich bisher an Reviews gesehen habe, ging zumindest nicht gerade wohlwollend mit dem Buch um... Schade, die Vorgänger lie?en mich eigentlich auf eine weitere Perle hoffen.
Link to comment
Share on other sites

keine Ahnung, welcher Hink das reviewed hat, aber das Buch ist mal wieder der Hammer.

Bietet eine Reihe wunderbar ausgearbeiteter Kampagnenansätze von klassisch über tragisch bis hin zu originell.

In meinen Augen eines der besten Bücher für Cthulhu seit langem komplett voll mit brauchbarem Material.

Link to comment
Share on other sites

Also bei rpg.net gibt es z.B. zwei Reviews. Einer ist wohlwollend (abgesehen von der Bewertung des Kapitels zum DeMonte Clan) und gibt für Style und Substance jeweils 5 von 5 Punkten. Der andere kommt zwar immerhin auf 3 von 5 in Style und 4 von 5 in Substance, lässt aber eigentlich wenig Gutes am Buch, besonders die Disciples of the Worm fallen beim ihm gnadenlos durch.

 

Leider habe ich kein Exemplar vorliegen. Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass Targets of Opportunity wirklich schlecht ist. Schlie?lich war bisher eigentlich ausnahmslos alles von den üblichen Verdächtigen aus dem Hause Pagan Publishing wirklich gut. Warum sollte das bei ToO anders sein...

Link to comment
Share on other sites

Das Buch weicht im Stil etwas von den älteren Produktionen ab, aber das schreibt der Autor des Kapitels "Cult of Transcendence" im Nachwort ja selbst. Wenn ich das jetzt abgrenzen sollte, würde ich mich aber schwer tun. Vielleicht eher "Dark" oder "Disgusting Horror" als die vorangeganenen Kapitel, die meist eher "Science Horror", "Conspiracy Horror" oder sowas waren. Gerade der genannte "Cult of Transcendence" und die "Discliples of the Worm" bauen mehr auf Unnatürliches und cthulhueskes.

Und über das Kapitel des "DeMonte-Clans" kann man geteilter Meinung sein - als Ergänzung zu den "Keepers of the Faith" aus Countdown finde ich es ziemlich brauchbar.

Die Kapitel zum kanadischen DG-Spiegelbild "M-Epic" und zum "Fischkult" in "Black Cod Island" sind allerdings genau in demselben Stil wie vorangegangenes Material.

 

Wobei man auch bei dem ja geteilter Meinung sein kann - gerade die etwas sehr als Pulp-Abziehbild gestaltete "Karotechia" ist da problematisch.

 

Ich kann mich in der Beurteilung des Inhalts aber nur meinen Vorrednern anschlie?en - das Material ist insgesamt mal wieder richtig gro?e Klasse! Und die Stimmung oder AUsrichtung der jeweiligen Kapitel tut dem keinen Abbruch. Mein persönlicher Favorit des Buches sind die "Disciples of the Worm"...

8)

Link to comment
Share on other sites

Die Wurm-Jünger sind auch meine Favoriten. Ich habe aber auch erst die erste Hälfte des Buches gelesen.

 

Als Manko könnte man eine gewisse Wiederholung nennen.

"Oh, sie stellen noch einen Kult vor, der als Gegenspieler auftauchen." Aber das ist ja Konzept der Serie.

Aber beim Erstling und Eyes Only habe ich es sehr genossen, dass ausgearbeitete Abentuer dabei waren.

Zumal sich Holy War gut mit den anderen Y?Goloniac -Abenteuern (Super 8 und Love?s Lonely Children) in eine lose Kampagnie verbinden lä?t. So haben Sie am Ende sogar eine erspielte Sachkenntnis über Mr. Y. Und gerade Holy War ist auch mal ein fertiges Abenteuer für Profis und nicht für Einsteiger. Allerdings hat es auch alle alten Hasen dahingerafft. Es war ein würdiges Ende. Und der überlebende hat sich zum nächsten Endgegner qualifiziert.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...