Jump to content

Welche Abenteuer mit Ghoulen kennt ihr?


Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Synapscape

Was ist denn "Secrets" für ein Band?

Und um was geht es in dem Abenteuer?

"Secrets" ist ein knapp 50 seitiges Heft mit 4 Szenarios für die 1990er von Chaosium (ich glaube von 1997 oder 1998 ).

 

Es kann gut sein, dass es sich bei dem Abenteuer um "Ein Sarg ohne Leiche" handelt - der Name sagt mir nichts, aber das Thema scheint zu stimmen :D

 

In "Closed Casket" nehmen die SCs an der Beerdigung eines Cousins (Robert) teil, und finden auf recht unglückliche Art heraus, dass die Leiche vershcwunden ist (die Mutter des Toten bricht über dem Sarg zusammen, und rei?t ihn dadurch um - heraus purzeln einige Ziegelsteine...)

Durch allerlei Nachforschungen (und Beobachtungen des Friedhofs) begreifen die SCs dann langsam, dass Cousin Robert nicht tot ist, sondern zu einem Ghoul wurde. Sie können auf dem Freidhof auch noch Robert selber treffen - dessen Verwandlung noch nicht vollständig ist - und naja, im Grunde geht es um die Frage: Lassen die SCs ihn ziehen? (im Grunde hat er ja niemandem etwas getan, und war auch ein liebgewonnenes Familienmitglied...)

 

Wie gesagt, passt sehr gut auf den Namen "Ein Sarg ohne Leiche". Es kann gut sein, dass das der deutsche Name ist... aber ich kenne das Abenteuer halt nur auf Englisch.

Link to comment
Share on other sites

"Closed Caskets" gibts fast identisch mit "Ein Sarg ohne Leiche" (Link: bei Pegasus )

 

Ansonsten fallen mir ein:

- Dunkle Rivalen (Grauen in Arkham)

- Curso Cannibale (Expeditionen)

- Kinder der Dunkelheit (Mittelalter)

 

Ich nehme an "Die Brut des Ghouls" und "New York Minute" kennst du? :D

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Was ist denn "Secrets" für ein Band?

Und um was geht es in dem Abenteuer?

 

Erschienen ist der dünne Band 1997 und enthält 1990 er Abenteuer von Brian M. Sammons.

 

Die vier Abenteuer, allesamt als One-shot geeignet, sind von sehr unterschiedlicher Qualität und könnten von der Thematik her auch in den Zwanzigern angesiedelt sein. Aber es sind in sehr in sich geschlossene Abenteuer, die von Familiengeheimnissen handeln und nicht die gro?e Welt berühren. Geeignet also, um in den 90er zu spielen, ohne nun auf bestimmte Konzepte achten zu müssen. (;-)) Daher leite ich ja auch zwei der Abenteuer in Hannover !!)

 

Das von dir angesprochene Szenario handelt von einem Coming Out der besonderen Art: Jemand entdeckt, da? er viel lieber Ghul wäre und das vielleicht immer schon gewesen ist. Um nun seine neuen Vorlieben nicht zu sehr an die gro?e Glocke zu hängen, lässt er sich beerdigen und frisst, glaube ich, danach einige der Trauergäste auf .... aber ich habe es nur überflogen, genau das fand ich nicht so mitreissend.

 

Ich könnte dir übrigens eine Kopie von dem Bändchen machen, das ist nämlich sehr dünn, stammt aus der Zeit, als Chaoisum kurz vor der Pleite stand. Ich habe allerdings selbst nur eine Kopie ..... Das Original habe ich verscheuert, als ICH vor der Pleite stand ..... ist aber ja nicht so selten .... :P:D:D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...