Jump to content

PC Spiel: Amnesia - The Dark Descent


7th Guest
 Share

Recommended Posts

Es gibt mal wieder was zum Zocken :D

Amnesia ist ein Horror/Survivalspiel,

in dem auch der Wahnsinn eine wichtige

Rolle spielt. Deine Waffen: Verstecken

oder weglaufen.

 

Hab bisher nur die Demo gespielt und bin

total begeistert davon. Die Grafik wirkt

zwar etwas angestaubt, dafür ist das

Gameplay recht gut. Man erkundet ein altes

Schloss, löst Rätsel, sucht nach Íl für die

Lampe und versucht zu überleben.

 

Wie oben schon erwähnt, Waffen gibt es

nicht. Man läuft weg, blockiert Türen

oder versteckt sich, was das ganze sehr

interessant macht.

 

Das Spiel kostet ca 15 Euro auf Steam, wo

ihr euch auch die Demo laden könnt.

 

Trailer und mehr Infos gibts hier:

http://www.amnesiagame.com/#main

Link to comment
Share on other sites

ok, bin jetzt wohl zur Hälfte durch und kann das Spiel

wirklich nur empfehlen. Wohl das erste Spiel, welches

mich in Panik versetzen konnte. Sehr von Lovecraft

inspiriert und die Stimmung ist einfach der Hammer.

 

Gefolgt von einem unbeschreiblichen Etwas irre ich

ziellos in den Gängen umher, um einen Ort der

Sicherheit zu finden und just in diesem Moment geht

mir das Laternenöl aus und die Hoffnung schwindet

rapide.

 

vielleicht auch interessant für den ein oder anderen

http://frictionalgames.blogspot.com/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Sowohl Amnesia als auch seine "Vorgänger", die Penumbra Trilogie, sind Horrorfans wirklich wärmstens zu empfehlen. Es existiert sogar ein kleiner Bezug zu Lovecraft. Unter Anderem hei?t die Gameengine HPL, die Initialen von Lovecraft ;)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich kann das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. Das Spiel habe ich nur durch Zufall durch das Pre-Order Angebot bei Steam entdeckt und sofort nach der Demo geordert.

 

Habe auch schon die Penumbra-Reihe gespielt und Frictional Games macht echt gute Indie-Survival-Horror Games.

 

Das Konzept von Amnesia ist wirklich gut. Ich habe das Spiel innerhalb von ca. 8 Stunden durchgespielt - mit Kopfhörer und abgedunkeltem Raum gab es mehrere Stellen im Spiel an denen ich richtig zu bei?en hatte. Man hat keinerlei Waffe gegen die Monster au?er sich im Dunkeln zu verkriechen, immer wahnsinniger zu werden und wegen dem kleinsten Geräusch am PC zusammen zu zucken!

 

Wahrlich das erste PC Spiel bei dem ich wirklich Schiss hatte!

 

LG, Robert

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...