Jump to content

[Mansions of Madness] Mansions of Madness


Tom
 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wobei das ja von der Mechanik offenbar eher an Decent und Consorten erinnert, also mit davor festgelegtem Bösenspieler. Die hab ich eigtl. nicht so gerne, da kann man dann gleich rollenspielen, vor allem, wenn die Regeln recht komplex sind. Mal sehen. Warte auf die ersten Reaktionen, bevor ich mir das zulegen werde.
Link to comment
Share on other sites

Sieht schick aus, die Bodenpläne sind echt schön - soweit man das sehen kann.

 

Mit Descent oder Heroquest hat es - vermute ich - nicht viel zu tun, die Spielplanteile haben keine Hex- oder Quadratfelder, und es gibt nur einen 10-seitigen Würfel - scheint also eher kein ausgefeiltes Kampfsystem zu sein.

 

Als Inhalt ist angegeben:

 

* 1 Rulebook, Investigator Guide, and Keeper Guide

* 8 Investigator Figures and 24 Monster Figures

* Over 300 cards

* Over 200 Tokens and Markers

* 15 detailed Map Tiles

* Nearly 70 Puzzle Tiles

* 1 Ten-Sided Die

 

Wozu wohl die Puzzle-Teile gedacht sind? Sollen die das "Geheimnis" zum Zusammensuchen darstellen oder ähnlich wie die Verschwörung bei Android funktionieren? Klingt jedenfalls mal innovativ...

 

Bei dem angegebenen Inhalt (vor allem Punkte 1, 3 und 4) könnte es in Richtung "Betrayal at House on the Hill" gehen, ohne die Phase vor dem "Haunt". Aber vielleicht ist es auch mal ein neues Konzept und nicht "Spiel XY goes Cthulhu"...

 

Die Investigatorenfiguren scheinen übrigens unbemalte "Arkham Horror Investigator Miniatures" zu sein. Ein Kaufanreiz mehr für die bemalten Figuren, gell FFG? :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...