Jump to content

DEMENTOPHOBIA


Raven2050
 Share

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich mag ja keine wiederholungen...

 

Original von starwarschef

Kann nur manchmal dauern, von daher auch ruhig mal den telefonischen Weg versuchen!

 

Ansonsten hat prinzipiell auch Heretic recht, der Händler bei dem du es gekauft hast ist in der Regel der erste Ansprechpartner...

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich extrem ärgerlich, wenn die Bindung nicht mehr hält oder ein teures Buch auf andere Weise schadhaft ist. Ich habe allerdings noch nie vergleichbare Probleme gehabt.

 

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass in dieser Branche einfach viele vergleichbare Dinge geschehen. Aus meiner Zeit im Rollenspielladen kann ich im Rückblick gar nicht mehr zählen, wie viele schad- und fehlerhafte D&D- oder DSA-Bücher und Boxen wir entgegennehmen und umtauschen mussten, von fehlerhaft verpackten oder gefertigten GW-Miniaturen ganz zu schweigen.

 

Das Problem an dieser Stelle liegt meiner Meinung nach einfach beim Preisdruck. Alle Unternehmen sind fieberhaft bestrebt, die Kosten zu senken und die Gewinnspannen zu steigern, wodurch die Fertigungsqualität einfach sinkt. GW hat jährlich die Preise teilweise saftig angezogen. Gleichzeitig war der Qualitätsverlust eindeutig spürbar, was an der steigenden Frequenz der Beschwerden deutlich wurde. Auch D&D-Bücher wurden von Edition zu Edition und Auflage zu Auflage schlechter und schlechter.

 

Pegasus bildet für mich in dieser Entwicklung eher eine löbliche Ausnahme, da sich zumindest nach meiner Beobachtung hier die Fehler in Grenzen hielten, was natürlich auch an den niedrigeren Auflagen liegen kann. Dem Trend ganz entziehen kann sich wohl niemand.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meines habe ich kurz nach dem Erscheinen vom Dementophobia gekauft, denke also das ich wohl keine Chance habe es auf Kulanz zu Tauschen, jedoch habe ich nur mit diesem Einen jemals probleme gehabt.

 

Abgesehen vom "Amerika in Städten und Wäldern Band" den ich beim Baden gelesen habe, da hat die Bindung den Dampf nicht verkraftet, aber da bin ich ja selber Schuld.

 

Von daher Glückwunsch das du es getauscht bekommen hast.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Original von Raven2050

 

... Offensichtlich ist also alleine Dementophobia von dem weit verbreitetem Fluch der defekten Bindung geplagt.

Nun ja, nicht ganz. Als Besitzer von bisher zwei schadhaften Dementophobia-Ausgaben (die erste komplett durchgelesen, dann umgetauscht, bei der zweiten 1x Sanatorium-Handouts rauskopiert, dann umgetauscht), zeigt sich die jetzt dritte Ausgabe als vorerst stabil. Wobei ich erwähnen muss, dass ich diese kaum mehr wage anzurühren ... und wenn, dann nur mit äu?erster Vorsicht darin lese und es nicht weiter als ~90? aufklappe. Ein umfassender Lesegenuss ist was anderes ...

 

Und jetzt musste ich auch einen Buchrückenschaden (Klebestelle einiger Blätter löste sich halbseitig) beim Innsmouth-Band feststellen, obwohl ichs erst ein Dutzend mal durchgelesen und 4x mal aufn Kopierer gelegt hab ... ;(.

 

Man möge nun vielleicht spekulieren, dass ich ein übler und schonungsloser Seitenfetzer bin. Mitnichten! Grundsätzlich gehe ich seeehr penibel und schonend mit meinem Buchwerk um, umsomehr, nach meinen gemachten D-Erfahrungen.

 

Eines ist klar, ich habe auch weiterhin vor mir Cthulhubände von Pegasus zu kaufen. Auch wenn der Buchrückenteufel mir penetrant im Nacken sitzt und ich ihn (und zuweilen andere) verfluche, bin ich doch noch immer positiv zu dem eingestellt, was das geflügelte Pferd so ins Volke schmeisst. Als Kunde wünsche ich mir lediglich, dass mein Post die Qualität kommender Buchbände positiv beeinflusst den hohen Standard zu halten ... oder gar erhöhen mag. Wie man's eben sieht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ist es eigentlich noch aktuell das man ein "schadhaftes" Exemplar Reklamieren kann?

Bei mir hat sich die Bindung ebenfalls fein säuberlich gelöst. Die letzten 50 Seiten hängen jetzt nur nach an dem Papier welches am hinteren Teil des Buchrückens klebt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Desmond

Ist es eigentlich noch aktuell das man ein "schadhaftes" Exemplar Reklamieren kann?

Bei mir hat sich die Bindung ebenfalls fein säuberlich gelöst. Die letzten 50 Seiten hängen jetzt nur nach an dem Papier welches am hinteren Teil des Buchrückens klebt.

Wir haben es zumindest vor ca. einem Monat noch gemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...