Jump to content

Gutes und Anspruchsvolles Abenteuer gesucht!


Recommended Posts

Es gibt zwar einige Threads die sich mit den guten oder besten Abenteuer beschäftigen aber ich hab das Gefühl die sind stark einsteigerlastig.

 

Und ich suche ein gutes, anspruchsvolles Abenteuer das für NICHT Einsteiger geeignet ist, eben für erfahrene Spieler mit der Dauer von 1 - 2 Abenden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine sehr erfahrene Gruppe, den man schon was bieten muss, um sie zu überzeugen. Bei uns kamen in letzter Zeit die folgenden Abenteuer vor dem Hintergrund "Anspruch" hervorragend an:

- Gro? werden (aus Unfassbare Mächte)

- Abwärts (aus einer CW)

- Die Wilde Jagd (aus Unfassbare Mächte)

- Das Abenteuer aus dem Now-Grundbuch

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Vorschläge kann ich nur unterstützen - sowohl "Gro? Werden" als auch "Die Wilde Jagd" sind für Meister und Spieler bei richtiger Umsetzung fordernd und vor allem gut! Auch das dritte Abenteuer aus "Unfassbare Mächte" ("Die Wahrheit wird euch frei machen") verspricht, sehr anspruchsvoll zu werden, leider konnte ich es noch nicht leiten.

Für die 20er natürlich die Orient Express Kampagne

 

 

Ansonsten ist Geschmackssache:

"Das Land der verlorenen Träume" aus dem Traumlandebuch

 

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

- Das Abenteuer aus dem Now-Grundbuch

 

Na ja, das eine ist ja nicht gerade anspruchsvoll ;)

 

Hm, was ist anspruchsvoll? Das mittlere Abenteuer aus Unfassbare Mächte evtl.

 

Dann das eine aus Dementophobia, wenn man es sogar evtl. wirklich "Hardcore" spielt.

 

Aber was hei?t überhaupt "erfahrene Spieler"? Regelfest? Ausgeprägtes Charakterspiel? KÍnnen gut Atmo aufbauen?

 

Link to comment
Share on other sites

"Die Wahrheit wird euch frei machen" aus dem Band "Unfassbare Mächte" ist anspruchsvoll und ein brilliantes Erlebnis (zumindest bei uns).

Hier biete es sich aber wirklich an, ein anderes Szenario (dies muss nicht umfangreich sein) vorweg zu spielen (wie in der Beschreibung vorgeschlagen).

In 1-2 Abenden glaube ich nicht zu schaffen. Ansonsten gerade für Erfahrene Spieler eine tolle Sache ;) 8) !

Link to comment
Share on other sites

Es ist tatsächlich die Frage, was du unter anspruchsvoll verstehst... Gerade bei nur 1-2 Spielabenden kann die Story ja nicht so komplex sein, wenn kein Railroading vorkommen und vor allem die Interaktion zwischen SCs und NSCs bzw. unter den SCs nicht zu kurz kommen soll. Eine Präzision würde die Qualität der Antworten sicherlich erhöhen!

 

Ich würde als Alternativen noch zwei ältere Abenteuer in den Ring werfen, die meiner Meinung nach für die Spieler was das Rätseln und Lösen angeht ziemlich anspruchsvoll sind oder sein können (wenn du es möchtest):

 

1) Froschkönigfragmente

2) Das Katzenabenteuer aus der ?gypten-Box

 

Max. zwei Abende könnte allerdings knapp werden...

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

 

Aber was hei?t überhaupt "erfahrene Spieler"? Regelfest? Ausgeprägtes Charakterspiel? KÍnnen gut Atmo aufbauen?

 

 

Ja, sehr ausgeprägt, auch gut,

 

Sind in den 30ern, mit langjähriger RPG und auch Cthulhuerfahrung.

 

Es werden 2 Tage mit ungefahr jeweils 12 - 16 Stunden Spielzeit, mit Pausen also ca 4x zu ungefähr 6 - 8 Stunden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die DeltaGreen Abenteuer aus dem alten Grundbuch eigentlich sehr sehr gut.

 

Ein wenig pulpig hier und da, aber das gute ist, dass es drei aufeinander aufbauende oder separat spielbare Abenteuer handelt.

Ich wei? nur gerade die Namen nicht mehr...

 

Dafür sollten die Investigatoren halt FBI-Beamte sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...