Jump to content

Band 2 und 4 nicht erhältlich?


Recommended Posts

einfach nice wie sich die leute hier abfucken das macht ja spa? zu lesen.

wie ich schon betont habe habe ich mir in der letzten woche cthulhu-stuff für 150Ç gekauft man sollte also sehen das ich pegasus unterstütze, jedoch haben wir bereits mit der kampange angefangen und nun können wir nicht weiter machen und sobald ich das zu nem mehr oder weniger akzeptabelen preis finde werde ich es mir auch kaufen ob ich das nun als pdf habe oder nicht.

 

das hat nicht viel mit raubkopieren zu tun ich finde es eher eine frechheit das pegasus das nicht in ausreichender stückzahl auf den markt bring und leute wie mich jetzt mit dem ersten und für sich allein relativ nutzlosen band sitzen lässt!

 

alle leute die sich über sowas aufregen haben echt in ihrem eigenen leben nicht genug auslastung!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Easy. Was eine akzeptable Stückzahl ist, entscheidet der Verlag bei seiner Kalkulation. Nur weil (Jahre nach dem Erscheinen) der eine oder andere Sammler die Kampagne nicht mehr zum einstigen Ladenpreis kaufen kann von nicht-akzeptablen Stückzahlen zu reden - das steht wohl auf argumentativ sehr dünnen Fü?en.

Des Weiteren: Es ist ziemlich egal, was Du für akzeptable Preise hälst, da muss jeder selbst wissen, wie viel er für ein Produkt (nicht) ausgeben will. Aber im offiziellen Forum nach Download-Möglichkeiten zu fragen ist schon ziemlich mutig. Ganz unabhängig davon, ob man gewillt ist, die Sachen irgendwann einmal zu kaufen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Original von CypressXL

[...] nice [...] abfucken [...] cthulhu-stuff [...]

:rolleyes: Zumindest bestätigt dies mein Bild vom smarten, hippen Download-Paria der modernen Spa?- und Knalltütengesellschaft...

 

Ich habe mir gestern in einem Dortmunder Fantasie-Laden den 2. Teil gekauft. Er stand dort einfach so noch im Regal herum.

 

Dort habe ich auch den 1. Teil liegen sehen. Wer den also noch beötigt: Ein Besuch des "Auenland" könnte sich für denjenigen lohnen.

Link to comment
Share on other sites

ihr habt alle eine meinung ist ja ok aber einfach diese einstellung nein das war limitiert und deshalb produzieren wir es nicht nach. ich wäre ja auch vollkommen einverstanden wenn pegasus die pdfs selber kaufbar online stellt damit gehen sie nicht das risikos von finaziellen verlust ein aber geben auch anfängern wie mir die noch nicht xx jahre dabei sind und noch keine ahnung von coc haben die chance dieses werk zu spielen. ich würde einfach gerne die kampange weiterspielen. du hast riesiges glück dass du das buch gefunden hast und ich werde mich auch weiterhin umschaun.

wenn pegasus ein problem mit meinem post haben können sie mir ja schreiben.

 

ps wenn mir schon niemand bei dem bööösen ilegalen zeug hilft wäre es zumindest super wenn jemand mal ein exemplar sieht zu kaufen (!) wäre ne pm nett.

 

und jetzt hört bitte auf mich zu zerreisen nur weil ich mal eine frage gestellt habe die bei euch ansto? nimmt.

 

MfG Cypress

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich muss jetzt CypressXL (bedingt) in Schutz nehmen:

 

denn der Download - auch wenn er illegal ist - schadet nicht dem Verlag bzw. dem Rechteinhaber, sondern einzig und allein den Spekulanten, die wirkliche Fantasiepreise haben wollen (natürlich stimmt diese Annahme nur, wenn Pegasus diese Abenteuer wirklich nicht mehr auflegt - weder in gedruckter noch digitaler Form!).

Insoweit könnte es Pegasus quasi völlig egal sein, ob man sich das Buch illegal als PDF zieht oder nicht.

 

Zusätzlich sehe ich mich in der gleichen Lage wie er: ich habe Band 1, da ich auch noch nicht so super lange bei CoC dabei bin und schau jetzt auch dumm aus der Wäsche... Soll ich Band 3 noch kaufen oder hat es keinen Sinn, weil ich an Band 2 & 4 eh nicht drankommen (kann/will)? Und gerade, wenn man von Verlagsseite aus argumentiert, dass eine Neuauflage des Drucks sich nicht lohnen würde, würde sich das Anbieten von PDFs umso mehr anbieten, denn man könnte mit geringem bis gar keinem Zusatzaufwand (denn die Druckvorlage war vermutlich ein PDF!) tatsächlich doch noch Geld schöpfen UND zudem Kunden zufriedenstellen (was heutzutage fast schon wichtiger ist, als Geldscheffeln!).

Link to comment
Share on other sites

@CypressXL:

 

Ich weiss nicht welche Bände dir fehlen - oder ob du notfalls auch der Englischen Sprache mächtig bist, daher versuche es mal hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Horror-on-the-Orient-Express-Chaosium-2331-Original-Ausgabe-1991-/180734619720?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2a149f7048

 

http://www.buchspektrum.de/bestellen.asp?isbn=3-937826-20-3

 

Bei letzterem weiss ich jedoch nicht, wie aktuell das Angebot ist.

 

 

@Weisthor:

 

Zumindest bestätigt dies mein Bild vom smarten, hippen Download-Paria der modernen Spa?- und Knalltütengesellschaft...

 

Ich habe mir gestern in einem Dortmunder Fantasie-Laden den 2. Teil gekauft. Er stand dort einfach so noch im Regal herum.

 

Dort habe ich auch den 1. Teil liegen sehen. Wer den also noch beötigt: Ein Besuch des "Auenland" könnte sich für denjenigen lohnen.

 

Deine geistige und zutiefst altruistisch-moralische ?berlegenheit hast du ja in deinen viereinhalb Beiträgen hier im Forum oft genug auf mehr oder weniger subtile Art hervorgehoben, unterstrichen und in Stein geschlagen.

Das du darüber hinaus das Glück hattest, Band 2 der OE-kampagne noch im Laden zu fairem Preis kaufen zu können ist zwar schön für dich - hilft aber höchstens deinem Profilierungsdrang, jedoch keinem der Forumsnutzer weiter, die diesen OOP-Band suchen.

Daher sollte manch einer sich in Bezug auf die Verurteilung von "Knalltüten" und verbaler Diarrhö vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - könnte sein, das man im eigenem Erbrochenem landet....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von WarFred

Ich muss jetzt CypressXL (bedingt) in Schutz nehmen:

denn der Download - auch wenn er illegal ist - schadet nicht dem Verlag bzw. dem Rechteinhaber, sondern einzig und allein den Spekulanten, die wirkliche Fantasiepreise haben wollen (natürlich stimmt diese Annahme nur, wenn Pegasus diese Abenteuer wirklich nicht mehr auflegt - weder in gedruckter noch digitaler Form!).

Insoweit könnte es Pegasus quasi völlig egal sein, ob man sich das Buch illegal als PDF zieht oder nicht.

Da aber nun Pegasus in absehbarer Zeit plant, PDFs anzubieten, aber noch niemand wei?, was genau angeboten werden wird, erledigt sich aber im Grunde sogar dieses Halbargument.

 

Mal davon abgesehen, dass "Aber es tut doch nur den bösen Leuten weh" einfach keine vertretbare Position ist.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Da aber nun Pegasus in absehbarer Zeit plant, PDFs anzubieten, aber noch niemand wei?, was genau angeboten werden wird, erledigt sich aber im Grunde sogar dieses Halbargument.

 

Huch? 8o

Habe ich was verpasst...?

 

Aber damit dürfte das Argument tatsächlich aus der Welt sein. ;)

Ohne jetzt eine Pro-und-Contra-Diskussion lostreten zu wollen: Gut für alle, die nach vergriffenen Publikationen suchen, hoffentlich jedoch kein Schritt hin zur "nur-noch-PDF`s"-Geschäftspolitik, wie es andere Systeme bereits getan haben.

Als ergänzende Rubrik und Chance noch an vergriffene Sachen zu kommen jedoch durchaus lobenswert.

Zumindest liegt hier eine Chance den unverschämten Preisdiktaten einiger Händler vorzubeugen.

Link to comment
Share on other sites

Wir werden es ja sehen, mehr als die Basisinfo ist soweit ich wei? auch noch nicht raus. Ich denke allerdings, dass wir in Deutschland eh noch fremd genug eingestellt sind gegenüber dem eBook als Medium, dass eine rein digitale Distribution unsinnig erscheint.

Zumal ein vermutlich signifikanter Teil des Kundenstammes aus irren Sammlern zu bestehen scheint.

 

Ich mag aber den Gedanken, die Traumlande vielleicht auch mal lesen zu können, auch wenn ich einfach nicht das Geld hatte, es mir in der Launch-Woche zu kaufen ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mir gern diese Kampagne komplett als Bücher zugelegt. Aber natürlich nicht zu den derzeit gehandelten Preisen bei den vergriffenen Auflagen. Daher finde ich die Möglichkeit mit den PDF wirklich gut. So hat man die Möglichkeit diese Bände wenigstens in dieser Form zu erwerben und zu spielen. Nachdem ja Pegasus auch bei uns in München in drei Wochen auf der Spielewiesn vertreten ist, werde ich dort einfach mal nach näheren Einzelheiten fragen.
Link to comment
Share on other sites

Yay!

 

Wenn die Info von Thomas so verlässlich ist, wie ich glaube und hoffe, ist tatsächlich schon mal ein Problem bezüglich pdfs aus der Welt! Also bald - und wenn sie alle vergriffenen / die richtigen / ach was weiss ich welche Produkte anbieten von Pegasus...

;)

 

?ndert dummerweise nix an dem Handout-Dilemma.

Und damit zurück zu dem entsprechenden Thread...

8)

Link to comment
Share on other sites

@ Dumon:

Ich wei? doch auch nichts genaues û bin doch auch nur Foren-Mod und (jetzt-wohl-ex-)CW-Freelancer.

Ich glaube aber, dass es auf dem Fragenkatalog für DORP-TV dieses Mal auf der SPIEL steht. Das hei?t, wenn das alles klappt, sollte das kurz nach dem SPIEL-Wochenende (übernächste Woche schon, mind you) zumindest in irgendeiner Form als Video-Antwort verfügbar sein.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

PS:

-----ANK?NDIGUNG: PDFs BEI PEGASUS

Demnächst wird Pegasus auch PDF-Dateien aktueller und teilweise auch

vergriffener Cthulhu-Bücher vertreiben. Durch PDF-Publikationen, die nur

elektronisch und nicht in Printform erscheinen, besteht au?erdem die

Möglichkeit, die Fans mit Spielmaterial zu versorgen, das früher in der

Cthuloide Welten erschienen ist. Näheres wird zu einem späteren Zeitpunkt noch

bekannt gegeben.

- zitiert nach dem Cthulhu-Newsletter 144
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...