Jump to content

Roehrich-Plotstrang...


Recommended Posts

Hallo alle!

 

Nachdem ich jetzt endlich auch den letzten Band in Händen halte, ist mir nochmal aufgefallen, dass ja aus dem New-York-Teil ein gesamter Nebenplot rausgefallen ist. Sowohl in Bd. 1 als auch in Bd. 3 wurde explizit darauf hingewiesen, dass man den Roehrich-Plot rausgelassen hat, um die Zeit vor der Abreise zu verkürzen...

 

Dennoch hätte ich natürlich gerne den rausgefallenen Teil, der Vollständigkeit halber, und da meine Spieler gerne alle Aspekte der Kampagne (der klassischen eben auch) spielen würden.

 

Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen, der das Original hat, und mir den Nebenplot rauskopieren oder scannen...?

 

Wäre toll...

 

Grue,

Dumon

Link to comment
Share on other sites

Hmm, war das ein "Angebot"???

 

Ich weiss, kopieren ist immer so ne Sache. Aber da es ja nur quasi ein "Auszug" ist, um das gegenwärtige deutsche Werk zu "vervollständigen", kann das doch nicht ganz so problematisch sein, oder??

 

Die Sache ist, dass ich den Plotstrang eben nicht nur grob einbauen möchte, sondern gerne auch tatsächlich "hätte" - falls das möglich ist und er nicht über zig Kapitel und hunderte Seiten verteilt präsentiert wird. In dem Fall ist das natürlich ein Problem...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Ich weiss, kopieren ist immer so ne Sache. Aber da es ja nur quasi ein "Auszug" ist, um das gegenwärtige deutsche Werk zu "vervollständigen", kann das doch nicht ganz so problematisch sein, oder??

 

Kurz gesagt: Doch.

 

Sagen wir es mal so: zu Guttenberg hat ja auch kein Gesamtwerk kopiert, sondern nur Auszüge.

Und auch für den privaten Gebrauch ohne kommerzielle Nutzung dürfen solche Sachen nicht Dritten zugänglich gemacht werden - dewegen ja der schriftliche Hinweis auf Charakterbögen, dass diese zum privaten Gebrauch kopiert werden dürfen.

Das hat schon alles seine rechtlichen Grundlagen.

 

Und unter Umständen ist es eben schon problematisch, in einemForum so eine Frage zu stellen, da dieses Thema in der Regel allerhöchstens mit der Bei?zange angefasst wird...

Link to comment
Share on other sites

...okay...

Ich hab selbst bei einem anderen Post den Zeigefinger erhoben. Allerdings dachte ich dabei an ein komplettes Abenteuer, nicht an "Auszüge".

 

Aber Du hast vollkommen recht, das ist natürlich das Gleiche. Muss wohl geistig umnachtet gewesen sein...

:rolleyes:

 

Also zieh ich das zurück und frage, ob jemand mir das vielleicht ein bisschen ausführlicher zusammenfassen kann...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

an einer Zusammenfassung worum es eigentlich geht wäre ich auch sehr interessiert.

Vielleicht könnte man diesen Abschnitt ja noch als offiziellen Download nachliefern?

 

Denn die Bilder des Malers sind in Buch 1 ja noch vorhanden.

Sind das eigentliche echte Werke oder für das Buch nur im Roerich Stil nachgemachte Bilder?

 

Die Wikipedia bietet neben einem ?berblick über Nicholas_Roerich auch noch ein paar seiner Bilder als Material an.

 

Gru? Jochen

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre übrigens vorsichtig zu sagen, dass es hier um das "vollständige" Werk geht. Die deutsche Kampagne ist ja nicht von Pegasus oder der Redaktion gekürzt, sondern vom Autor selbst grundlegend überarbeitet worden, soweit ich wei?.

Demnach ist es keine exakte ?bersetzung des englischen Originals, sondern eine andere Fassung in neuer (wenn auch übersetzter) Veröffentlichung à die kann erst mal nicht unvollständig sein ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Jochen.

 

Auf der im Kampagnen-Band angegebenen Seite musst Du Dir die Jahres-Galerien zu den entsprechenden Bildern suchen. Unter jedem Bild steht ja ein Jahr dabei. Ich hab sie alle drei da gefunden. Ich glaube allerdings, dass Du da plusminus ein Jahr oder so suchen solltest. Ist ein bisschen Aufwand, aber in zehn Minuten solltest Du alle finden...

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Bei dem von mir angegebenen Link einfach auf "chronological listing" klicken, 1913-1916 wählen, rechts in der Leiste durchscrollen, bis Du "Shadows" von 1916 findest.

1924-1926 "Gobshi" von 1924, 1926-1930 "Chud' the Subterranean" von 1928 oder 1929.

So schwer ist das nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hat jemand inzwischen die Kampagne inklusive dem "Roerich-Kapitel" gespielt?

Wenn ja: Macht es Sinn diesen Teil mit einzubauen oder bremst es eher aus?

Bin gespannt auf Rückmeldungen dazu, da ich am überlegen bin, ob ich diesen Teil mit einbauen soll oder besser nicht.

Edited by Raven2050
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es zwar nicht eingebaut, wollte es aber. Die Entscheidung es dann doch wegzulassen viel Spontan weil die Charaktere einfach noch zu viel anderes auf dem Zettel hatten. Ich habe sie sehr intensiv in die Expeditionsvorbereitungen mit eingebunden. Der Pilot hat die Boeings selbst eingeflogen und abgeholt, jede Menge Ausrüstung musste überprüft und ersetzt werden usw. Bei all den Spezialaufträgen für Moore, da blieb dann einfach keine Zeit mehr sich auch noch um Roerich zu kümmern.

 

Es hat einfach auch von der Stimmung nicht gepasst weil es eben wie du schreibst eher gebremst hätte. Mir war wichtiger, dass die Spieler ein Gefühl für die Expedition und für die NSC´s bekommen (Starkweather usw.).

Link to comment
Share on other sites

Uhm, ich kenn den Roerich-Plot auch nicht, und auch wenn ich ihn hier nicht kopiert haben will, wäre es interessant zu wissen, worum es denn im Original ging. Roerich lebte zum Zeitpunkt der Kampagne noch, ie stell ich mir derzeit 2 Möglichkeiten vor:

 

a) allgemein werden die Spieler darauf hingelenkt, dass es zwischen den Beschreibungen der Berge und seinen Bildern Ähnlichkeiten gibt, und es darauf zu einem Besuch kommt.

 

B) irgendwer "böses" (die Deutschen wohl) haben so eine fixe Idee, und setzen ihn fest, oder bringen ihn um, um an Geheimnisse zu kommen, von denen sie denken, dass Roerich sie hat. Warum die Deutschen? Steht nicht auch in Douglas letzten Brief, dass sie ihn wegen Tsalal bedrängen? Würd passen.

 

Das sind nun Mutmaßungen meinerseits, da ich mal den Gedanken hatte, den Teil quasi selbstzusammengebaut einzubinden. Kam dann nicht dazu, da die Spieler so auch genug zu tun hatten, aber interessieren, wie gesagt, tut es mich doch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...