Jump to content

Kreuzzüge Band


Saruthi
 Share

Recommended Posts

Siehe meinen Post oben.

Die Messe ist quasi ein Prerelease, nicht das Release-Datum...

 

Ich weiss nicht, wer Dir die Info gab, dass die Bücher mit Sicherheit Mittwoch rausgingen, aber da bist Du wohl tatsächlich entweder an den falschen geraten, oder jemand war ob des Messestresses gerade geistig nicht ganz auf der Höhe...

 

Zudem hat Janni hier am Freitag schon getextet, dass das Limitierte SL-Handbuch frühestens Ende der Woche in den Läden sei. Dass das wohl auch für die anderen gilt, ist dann eigentlich selbsterklärend.

Klar sollten Besteller im Shop das vielleicht früher kriegen. Aber wann ist ein Tag früher von demnächst?

 

Dazu kommt noch, dass der Verlag zwar umpteen Mitarbeiter hat, aber nur ganz wenige feste, die vorort sind. Und nach so ner Messe ist ganz bestimmt noch ein Haufen Zeugs zu tun. Da kann es schonmal zu Verzögerungen kommen.

 

Im Prinzip ist das mit dem Verkauf auf der Messe ja genau umgekehrt zu betrachten. Aus Werbegründen bringt Pegasus einige (eine ganze Menge) seiner Produkte vor der offiziellen Veröffentlichung dorthin, und verkauft sie. Das heisst, alle, die auf der Messe sind, haben das Glück,die Ware schon vor dem Release zu haben...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei Pegasus wei? ich es nicht, aber ich hab dieses Jahr auf der SPIEL auch bei mehreren Verlagen mitbekommen, dass die Bücher auf das Messegelände geliefert wurden. Da gab es noch gar keine Rücklagen; die Sachen, die dann da liegen, waren noch nie beim Verlag daheim.

 

Wei? nicht, ob das hier so war à aber bei allem, was man hier so hört: Der Verlag hat doch auch kein Interesse daran, Bücher nicht zu verkaufen.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

 

Im Prinzip ist das mit dem Verkauf auf der Messe ja genau umgekehrt zu betrachten. Aus Werbegründen bringt Pegasus einige (eine ganze Menge) seiner Produkte vor der offiziellen Veröffentlichung dorthin, und verkauft sie. Das heisst, alle, die auf der Messe sind, haben das Glück,die Ware schon vor dem Release zu haben...

 

Ok, dann kann es ja auch eine falsche Wahrnehmung, gekopplet mit falschen Erwartungen sein.

Also nächstes Jahr einfach nichts vorbestellen und es in Essen direkt abgreifen...

 

Dann hab ich alles verstanden.

Ich kann bei aller pedantischer Nörgellei übrigens lobend, wohlwollend und positiv anerkennen, dass der Verlag sich in einem gewissen Sinne Mehrarbeit aufhalst.

Ich würde das dann auch so komunizieren... Einen Pre-realese-Termin als Werbezweck nutzen und damit für Klarheit sorgen, dass so Menschen, wie ich nicht denken, geil, zur Messe hab ich das Buch zu Hause und dann irgendwie endtäuscht sind.

 

Wenn es jetzt noch einen Grund geben würde nicht bei Amazon zu bestellen wäre ich 101,4% glücklich - so bin ich es nur zu 98% (voll wenig :D).

Link to comment
Share on other sites

Wird geliefert:

Der Gewinn-Margin ist für Pegasus grö?er, da sie ja quasi nicht erst für Retailer-Preis an amazon verkaufen müssen. Damit füllt man die Kasse des Verlages besser. Wodurch längerfristig auch das Bestehen des Verlages, und natürlich auch die Produktion des RPGs mit einbezogen ist...

8)

Link to comment
Share on other sites

@Thomas Michalski:

 

Das aber hei?t doch auch, dass du lieber nichts hättest, als anderen die Chance zu lassen, Dinge, die sonst nie erscheinen würden, digital zu erwerben.

 

Habe ich so nie gesagt. ;)

Lediglich, das ich eher auf meine eigene Kreativität zurück greifen würde, als PDF`s käuflich zu erwerben.

 

Aber generell finde ich jedes Produkt, das erscheint, egal in welcher Form, eine gute Sache. Wenn es was ist, was ich will, ist das toll. Wenn es was ist, was ich nicht will, dann kaufen es halt andere und das generiert den Umsatz, der das nächste Produkt ermöglicht, das ich will. Win-Win, sage ich mal.

 

Exakt hier gehen unsere Meinungen auseinander.

Zum einen finde ich nicht "generell jedes Produkt" das erscheint eine gute Sache, nur weil "Cthulhu" oder ein anderer Markenname drauf steht. Als Star Trek-Fanboy finde ich z.B. die animierte Serie schlicht und einfach Kacke. :D

 

?hnlich verhält es sich mit der Form eines Produkts.

Bücher sind "greifbar", PDF`s lediglich ein Zeichen der zunehmenden Schnellebigkeit der modernen Welt - und damit für mich persönlich ein Unding.

PDF`s mögen im Büroalltag, in der Verwaltung, als Gebrauchsanweisung usw. gute Dienste leisten.

In meiner Freizeit, in meinem Hobby will ich jedoch Entspannung finden - und das kann mir in der Vorbereitung zum Rollenspiel eben nur ein Buch geben. ;)

Ich weiss, jetzt werden 300 andere Menschen das völlig anders sehen, so ist es eben - viel Spa? mit den PDF`s.

 

Darüber hinaus bezweifle ich, das der Gewinn durch die "nur- PDF-Veröffentlichungen" die Veröffentlichungen in Buchform wesentlich fördert. Ich hoffe zwar, das ich mich hier irre, jedoch befürchte ich eher, das PDF`s ähnlich wie bei WOD den Kernumsatz einnehmen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Der Mittelalter-Band ist aber nicht limitiert, oder? Den finde ich nämlich von der Grundidee her klasse, der ergänzt auch wunderbar den ursprünglichen Mittelalter-Band - und nachdem ich mit meiner Gruppe eh mal Mittelalter inkl. Kreuzzüge spielen wollte, wäre das natürlich perfekt für uns :)
Link to comment
Share on other sites

@ Raven:

Ich will das hier auch nicht zu breit ausrollen, wird ja eh OT, aber à meine Gegenfrage wäre: Was hat dir die Zeichentrickserie (bei deren Einschätzung wir übrigens d'accord gehen ;)), was hat dir die Serie denn getan? Also, au?er dass sie nun nichts für dich war?

Ist ja jetzt nicht so, dass jemand gesagt hat "Hey, lass uns keine gute, neue Realserie machen, wir machen jetzt nur noch Zeichentrick, das fetzt viel mehr!"

 

Das ist auch kein Bekehrensversuch, ich finde es tatsächlich interessant, wo für dich sozusagen das rote Tuch zu finden ist, weshalb es dir halt nicht einfach egal ist.

ich bin ja generell voll auf deiner Seite û sonst hätten wir bei der DORP etwa nicht nach vielen Jahren angefangen, auch Bücher herauszubringen û aber nun, ja, neugierig ^^

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Jehane

Der Mittelalter-Band ist aber nicht limitiert, oder? Den finde ich nämlich von der Grundidee her klasse, der ergänzt auch wunderbar den ursprünglichen Mittelalter-Band - und nachdem ich mit meiner Gruppe eh mal Mittelalter inkl. Kreuzzüge spielen wollte, wäre das natürlich perfekt für uns :)

 

"Kreuzzüge" ist nicht limitiert.

Und trotzdem schön :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Ziegenmelker

@Dumon Hast du den Deutschland Band auch schon bei Amazon ordern können?

 

Schon ne Weile her, hatte ich quasi übersehen...

Ich hab nur einen Band bei amazon bestellt, die anderen wollte ich ohnehin bei Pegasus einkaufen (was ich auch quasi getan habe).

 

Aber in der gleichen Sparte - weiss jemand, ob es mit dem Deutschlandband Probleme gab? Denn der Mittelalterband liegt für mich jetzt seit zwei Tagen bei Pegasus auf Lieferschein - ein Indiz für mich, dass der andere noch nicht da ist oder ein anderes Problem auftrat...

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill
Original von Jehane

Der Mittelalter-Band ist aber nicht limitiert, oder? Den finde ich nämlich von der Grundidee her klasse, der ergänzt auch wunderbar den ursprünglichen Mittelalter-Band - und nachdem ich mit meiner Gruppe eh mal Mittelalter inkl. Kreuzzüge spielen wollte, wäre das natürlich perfekt für uns :)

 

"Kreuzzüge" ist nicht limitiert.

Und trotzdem schön :-)

 

 

Hurra! Danke für die Info :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
... nur noch mal zu was kommt wann bei jedem an ....aus Sicherer Quelle wei? ich, das nach der Messe der Versand bei Pegasus brummt sei es für Cthulhu oder auch Insgesamt für alles halt .... selbst morgen am Samstag wird dafür eine Sonderschicht eingelegt um alle schnellstmöglich zufrieden zu stellen .....
Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal zum Thema Limitierungen (grade von Grundregelwerken). Ich glaube einfach nicht, dass Grundregelwerke als Limitierte Editionen für genug Leute reizvoll sind.

Das Spielerhandbuch gibt es jetzt seit ungefähr einem Jahr, wenn ich nicht irre. Und man bekommt es immernoch in diversen I-Net-Shops hinterhergeworfen , vom Normalen Spielerhandbuch sind sogar weniger verfügbar?! - Ja ich wei?, dass Amazon alleine wohl keine Referenz darstellen kann. Dennoch glaub ich nicht, dass das Zufall ist.

 

Nächstes Beispiel: Shadowrun Grundregelwerk Limitiert. Ich glaube auch ungefähr 1 Jahr auf dem Markt. Von 99Ç auf 39Ç gesenkt O.o?! Und immer noch wie Sand am Meer verfügbar. Siehe auch wieder Amazon (71 Exemplare).

 

Ich habe mir aus selben Grund das Spielerhandbuch Cthulhu Limitert noch nicht geholt, da mir schwant, dass sich hier selbes in spätestens einem halben Jahr abspielen wird. Dann vllt. für 30Ç.

 

Wie das mit dem Spielleiterhandbuch laufen wird? Keine Ahnung.

 

Als Laie frage ich mich aber irgendwie trotzdem, wer da wirtschaftet? Dieser Limitierungswahn fruchtet offensichtlich mehr schlecht als recht und trotzdem wird im Dorp Interview angekündigt, dass es grade so weitergeht?! - Kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Ziegenmelker:

Leider spricht Deine Argumentation natürlich dafür, dass gerade limitierte Ausgaben in Zukunft nicht als zusätzliche unlimitierte, oder als pdfs, auf den Markt kommen werden.

Das ist natürlich Vermutung, aber wenn ein Produkt sich schlecht verkauft, wird der Verlag einen Teufel tun und es in weiteren Varianten auf dem Markt schmei?en, wodurch der dann ja auf den anderen sitzenbliebe.

Genau das scheint ja mit den Spieler- und Spielleiter-Büchern zu geschehen.

 

Die einzige Absatz"garantie" hat der Verlag also nur, wenn er das betreffende Buch ausschlie?lich als limitiertes Werk auf den Markt schmeisst.

 

So ein Mist.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...