Jump to content

Sound- bzw. Musikuntermalung für "Paul Wegner"


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :)

 

Wollte mal fragen, ob mir jemand ne passende akkustische Untermalung des Abenteuers "Die schreckliche Welt des Paul Wegners" empfehlen kann.

 

Da dort ja alles ein wenig "merkwürdig" und unreal wirkt, möchte ich dies auch akkustisch den Spielern vermitteln.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

 

Gru? comatthoes

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh ja, der ist total eerie...

;)

 

Guck Dir mal den von "The Number 23" an. Düsterer, sollte aber auch nicht so schlecht sein. Und evtl. den von "The Prestige". Da weiss ich allerdings nicht, ob da alles verwendbar wäre...

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

...jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der diese Titel auch hat... ;)

 

...da fällt mir gerade ein, irgendwo hab ich noch den Soundtrack zu Quake....den hab ich früher ziemlich oft für CoC verwendet. Ich denke, da waren auch ein paar gute Stücke drauf.....ma guggen, ob ich die wieder finde.

Link to comment
Share on other sites

Space von Klaus Wiese - tibetanische Klangschalen, eine CD die man eher spürt als hört

 

die beiden von Musica Cthulhiana (The Forth und Fragments)

 

OST von Prince of Darkness dem John-Carpenter Film

 

Für mystische Orte nehme ich immer noch gerne:

Druid von Medwyn Goodall

 

Allerdings habe Paul Wegener nur gelesen, nie gespielt.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Hab ma a weng auf youtube nach Klaus Wiese gesucht...die Sachen sind echt gut...

 

Hab aber was "besseres" gefunden, was ich jetzt wohl auch verwenden werde und zwar hörbar gemachte Strahlung verschiedener Planeten unseres Sonnensystems. Das finde ich passt super zu Paul Wegners Welt.

 

Hier z.B.

 

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch, was Computerspiele-Soundtracks angeht. Ich mag schon die meisten Erdenstern-Sachen nicht, weil die Instrumente einfach zu sehr nach Synthie klingen.

Mittlerweile aber scheint es wohl auch richtig gut klingende Soundtracks zu geben - immerhin hat sich die Sampler-Technik ja auch verbessert in den letzten Jahren.

 

Wie ist Quake denn so, qualitativ? Klingt das "künstlich"?

Und gibt es noch andere, empfehlenswerte Computerspiele-Soundtracks??

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Der Quake Soundtrack ist von 9 Inch Nails bzw. deren Sänger.

 

Hier kannst Du Dir die Sachen mal anhören:

 

 

 

Andere SpieleSoundtracks kenn ich leider nicht.

 

 

EDIT : Mir is doch noch einer eingefallen:

 

.

 

Da sind mMn auch noch ein paar brauchbare Sachen dabei.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Tina

Laut Trent Reznor soll das übrigens Musik zum tagträumen sein..

 

Nachdem ich mir die Songs mal angehört habe, komm ich zu dem Schlu?, dass Trent und ich eine andere Auffassung von "Musik zum tagträumen" haben ;)

 

..was aber nicht hei?t, dass die Lieder nicht taugen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grobe Vorstellung von dem Abenteuer, aber für ~Sonderbarkeiten in der Gegenwart nehme ich gerne Nero's Day at Disneyland - Grievances And Dead Malls (legaler ftp-Link vom und zum Label der Band).

 

Oder

, wenn es düsterer sein soll.

 

Beide sind (vorsichtig formuliert) nicht sonderlich eingängig, aber auch Spieler mit empfindlichen Ohren fanden die schon sehr ansprechend .. leise im Hintergrund! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...