Jump to content

Sound- bzw. Musikuntermalung für "Paul Wegner"


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes
Original von Paule

 

 

 

WTF 8o ...mir zerlegt's gerade meine Kopfhörer....!

 

Das kann man echt nur LEISE im Hintergrund spielen...oder für ne Gehirnwäsche benutzen ;)

 

Was es nicht alles gibt :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von comatthoes
Original von Tina

Laut Trent Reznor soll das übrigens Musik zum tagträumen sein..

 

Nachdem ich mir die Songs mal angehört habe, komm ich zu dem Schlu?, dass Trent und ich eine andere Auffassung von "Musik zum tagträumen" haben ;)

 

 

Mit dem Mann möcht ich mal einen Tag lang das Gehirn tauschen...muss ein gruseliger Ort sein. XD

 

Sunn o))) (Beispielvideo)

 

8o O.o WTF

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist das noch mehr als seltsames Bass-Gewobble und übersteuertes Kracken und Knarzen? Oder ist das die "Musik"...?

Meine Boxen sind zwar nicht gut, aber kaputt sind sie bisher nicht...

 

Das Einzige wirklich Ansprechende daran finde ich irgendwie die Kuttenträger und den Nebel. Und dass sie ohne Rhythmus und Takt oder auch nur Melodie einen auf Rocken und Headbangen zur Musik machen...

*freaks*

;)

Link to comment
Share on other sites

Ist das noch mehr als seltsames Bass-Gewobble und übersteuertes Kracken und Knarzen? Oder ist das die "Musik"...?
Nein und ja! Ich hallt die auch nicht lang aus! Aber ich hab mir sagen lassen, dass man die live gesehen haben soll, wenn man mal in einer Klangwand stehen möchte. :) Der Nebel leitet in diesem Fall verdammt gut, und angeblich sieht man im Saal keinen Meter weit... :D Muss ein ziemlicher Hammer sein!
Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch in Sachen "merkwürdig & unreal" einfällt, sind Birds of Passage mit ihrem "Flüstercore" (wie ich gerade gelernt habe). Es kommen einem doch irgendwann mehr Stilrichtungen unter, als es Bands gibt. :rolleyes: Aber anhören würde ich mir die trotzdem mal.

 

Original von 7th Guest

Sunn ist eigentlich ganz lustig. Gibt grimmigere Bands.

 

Lustig finde ich eigentlich nur die Reaktionen von Menschen meines Alters, die sich plötzlich wie meine Gro?eltern über den "Krach" beschweren. ;) Es kann wohl sein, dass es "grimmigere" Bands gibt - mir fällt keine ein. Aber mir ist auch nicht ganz klar, was das hei?en soll.

Link to comment
Share on other sites

Naja, auch für mich ist das nicht wirklich Musik. Aber kann ja sein, dass Du mich gemeint hast...

 

...ich stelle gewisse Anforderungen an ein Machwerk, ohne die es von mir nicht zu "Musik" gezählt wird. Und dazu gehören Rhythmik, Takt, Melodie und Harmonisierung.

...aber vielleicht bin ich da zu altmodisch...

;)

 

Ach ja, durch diese Definition fällt bei mir natürlich auch vieles aus der "Neuen Musik", der "Zwölftonmusik" und der "Experimentalmusik" aus dem Begriff der "Musik" eigentlich raus. Auch gewisse Formen von HipHop, Rap und/oder Metal. Jaja, ich bin ein Ausgrenzer...

:D

Link to comment
Share on other sites

Nee, ich hab dich nicht gemeint und ich will diese Einschätzung abgesehen davon aber auch gar nicht verurteilen. Ich habe zwar scheinbar einen weniger normativen "Musik"-Begriff, aber das ist auch tatsächlich der einzige Unterschied. Ich finde nur den geringsten Teil dessen, was ich trotzdem "Musik" nennen würde, interessant oder erkenne einen künstlerischen Wert daran. ;)

 

Was ich oben "lustig" fand, waren wirklich ganz konkrete Blicke konkreter Menschen, die sonst auch ziemlichen "Krach" hören, die dann aber irgendwo ab Sunn o))) absolut keinen Spa? mehr verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Ah!

Hatte es aber ohnehin nicht als Angriff aufgefasst...

;)

 

Ich erkenne jedoch auch an, dass manches, was ich nicht unter "Musik" packen wollen würde, durchaus einen künstlerischen oder experimentellen Wert haben kann.

Und bei atmosphärischen Klängen sind die Ansprüche natürlich wieder ganz andere...

;)

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
..ich hab mir sagen lassen, dass man die live gesehen haben soll, wenn man mal in einer Klangwand stehen möchte. :) Der Nebel leitet in diesem Fall verdammt gut, und angeblich sieht man im Saal keinen Meter weit... :D Muss ein ziemlicher Hammer sein!

 

Das wiederum kann ich mir gut vorstellen...und ist bestimmt auch ne interessante Erfahrung (wenn jedes Atom im Körper durchgeschüttelt wird) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Auf Grund der in meinen Augen relativ engen thematischen Verwobenheit (und der Chance, dass diese einem der Spieler auffallen könnte, was letztlich auch geschah und dem ganzen nochmal eine ganz andere Ebene gab) habe ich einige Stücke aus dem The Binding of Isaac-Soundtrack, insbesondere für eher kämpferische Situationen verwendet. Die Musica Cthulhuiana bietet sich eigentlich immer und überall an, wenn man eine wirklich beklemmende Stimmung erzeugen will und das Gefühl kindlicher Unschuld kann man mit soetwas wie Magdalene aus dem Silent Hill II-Sountrack ganz gut rüberbringen. Neben einigen totalen Standard-Sachen für die Zeit in der normalen Welt haben mir die drei Soundtracks eigentlich vollkommen genügt.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...