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Man zahlt doch eigentlich für die Idee und nicht nur für die Seiten.

 

Falsch.

Ansonsten müsste man auch nicht ins Kino gehen, sondern könnte sich einen Film im Biergarten erzählen lassen.

 

Das Medium, das eine Idee transportiert / visualisiert ist für ein Produkt somit auch entscheidend.

Ganz zu schweigen vom Preis, den man für das Gesamtprodukt zu zahlen hat. Von daher ist es nicht egal ob eine Idee in einem Buch, einem PDF oder auf einer Kreidetafel präsentiert wird.

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Original von Peterchen

Lustig

Die Geheiligte Flamme ist nicht mehr erhältlich.

Ausverkauft? 8o :D:P:rolleyes:

 

Nur für den Augenblick.

Ich glaube, es hängt mit dem "NOW"-Logo zusammen, dass evtl. dort drauf war, aber nicht verwendet werden darf (Künstler-Eigentum).

Wir sicher in Kürze behoben sein.

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Original von Raven2050
Man zahlt doch eigentlich für die Idee und nicht nur für die Seiten.

 

Falsch.

Ansonsten müsste man auch nicht ins Kino gehen, sondern könnte sich einen Film im Biergarten erzählen lassen.

 

Das Medium, das eine Idee transportiert / visualisiert ist für ein Produkt somit auch entscheidend.

Ganz zu schweigen vom Preis, den man für das Gesamtprodukt zu zahlen hat. Von daher ist es nicht egal ob eine Idee in einem Buch, einem PDF oder auf einer Kreidetafel präsentiert wird.

 

Da hast Du vollkommen recht!

Aber Du zählst doch beim Kinogang auch nicht die Minuten und bildest dann das Preis-Leistungsverhältnis, oder?

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Guest Macthulhu
d.h., es gibt limitierte PDF-Sammlerprodukte

verdammt. Warum hab ichs noch nicht gekauft gehabt

MIST.... ich war auch zu langsam :D .... und das beste ist ... jedes ist superlimitiert aufgrund der verschiedenen Wasserzeichen :D

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Da hast Du vollkommen recht!

Aber Du zählst doch beim Kinogang auch nicht die Minuten und bildest dann das Preis-Leistungsverhältnis, oder?

 

Aber der Typ an der Kinokasse tut das, der zählt nämlich die Minuten und rechnet dann unter Umständen einen ?berlangenzuschlag drauf!

Mehr Minuten -> Mehr Spa? -> Mehr Leistung -> Mehr Preis

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Original von Boris

Aber Du zählst doch beim Kinogang auch nicht die Minuten und bildest dann das Preis-Leistungsverhältnis, oder?

Das ging zwar nicht an mich, aber:

Kino-Besuche à nee, wobei ich zumindest nur widerwillig für 3D-Filme bezahle, da ich stereoblind bin und daher letztlich einen Aufschlag dafür zahle, eine zweite Brille tragen zu müssen ;)

 

Ist vielleicht aber auch nicht die beste Analogie. Bei Blurays aber, die ich an sich auch gerne kaufe, schaue ich schon sowohl auf die Lauflänge als auch, vor allem, auf den Gesamtumfang des Inhalts, also ob es auch ein Making-Of oder andere Featuretten gibt û bietet der Film nur den Hauptfilm und sonst nichts, muss der schon echt gut sein, als das ich 11 oder gar 15 Euro auslege à ist er es nicht, warte ich bis er noch darunter fällt. Tut er das nicht, kaufe ich ihn halt nicht.

 

Und so sehe ich das hier in etwa auch, mit der Einschränkung, dass die Dinger nicht billiger werden. Aber wenn das Angebot von der reinen Content-Menge nicht attraktiv erscheint à tja, dann eben nicht.

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

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OK, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich schaue halt immer nur den Hauptfilm!

Aber ich werde an Euch denken, wenn ich mich das nächste Mal durch einen mä?igen bis schlechten tausend-Seiten-Wälzer quäle, wie er in manchen Genres üblich ist. Dann wei? ich, wem ich das zu verdanken habe... :D

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Dass das keine völlig eindimensionale Entscheidung ist, ist ja auch klar.

Um mal eine andere Metapher zu bemühen:

Ich mag sehr gerne Schnitzel. Ich bin aber durchaus auch willens, für eine geringere Menge Fleisch einen höheren Betrag zu zahlen, wenn ich dafür mal Ente, Wild oder ein Rumpsteak kriege. Weil ich zu schätzen wei?, was der Mehrpreis bringt.

Aber ich wäre nicht bereit, 100 Dollar für einen mit Blattgold veredelten Burger auszugeben, dessen Fleisch von Tieren stammt, die täglich für die Geschmeidigkeit der Muskeln massiert wurden à will sagen: Irgendwann rennen sich Kosten und Nutzen davon, egal wie toll das Endprodukt sein mag (kann ich hier halt nicht beurteilen, weil siehe oben).

 

Oder wem das zu abgedreht ist û mit Wein funktioniert die Analogie aus û einen Wein für 10 Euro statt 0,79 à da kommen wir ins Gespräch. Aber ich bezahle halt keine 50 die Flasche, egal wie lecker das ist.

 

Wenn das Buch was teurer ist, aber der Inhalt stimmt, dann ist das okay. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass ich irgendwie drei Seiten oder so pro Euro kriege à sorry, so lecker kann das Fleisch, so gut kann der Wein, so spa?ig kann ein Abenteuer gar nicht sein à aber, ach, ihr versteht ja, was ich meine ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

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@ Boris:

Ich denke schon.

Kernpunkt ist glaube ich vor allem letztlich der, dass wir hier von zwei ganz unterschiedlichen und vermutlich gar nicht miteinander verwandten Faktoren sprechen û Qualität und Quantität û, die gemeinsam letztlich zu einer variablen Menge Einfluss nehmen auf unsere Wohlgeneigtheit einem Produkt gegenüber. Auf seinen "Wert", so belastet das Wort ist.

 

Dein Argument ist, wenn ich es seit deinem ersten Post hier richtig verstehe, dass man die Qualität eines Produktes letztlich in dem Spielspa? bemessen soll, den es einem bringt, und nicht in einer Seite-pro-Euro-Relation.

Und dem will ich auch gar nicht widersprechen.

 

Um auf meine Kino-Analogie zurückzugreifen û wie ich schrieb, "bringen" mir 3D-Filme nichts, weil ich eh keine Tiefenwahrnehmung habe. Ich habe eine Freundin, der geht das auch so. Und dennoch waren wir schon mehrfach zusammen in 3D-Filmen û warum? Weil wir zusammen den Film im Kino schauen wollten und letztlich der Spa?-Faktor pro Euro so gro? war, dass er den Aufpreis dennoch rechtfertigte, auch wenn es halt "zu teuer" war.

Was denke ich deinem Argument irgendwie auch nahekommt.

 

Ich glaube eh, wir sind uns glaube ich auch mehr oder weniger einig, oder? Zumindest darin, dass es beide Standpunkte gibt und wie man sie nachvollziehen kann.

Zumindest hab ich insgesamt den Eindruck ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

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Original von Heiko Gill
Original von Mankotaleph

Warum hat das NOW Abenteuer denn nicht das NOW Design?

Finde das blöd!

 

LG

 

Wegen der Konstellation des Rechteinhabens

(sagt man das so?)

 

jedenfalls darf der Verlag das Logo nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers benutzen.

 

Meine nicht das Logo sondern den Innenteil. Der ist komplett im 1920er Stil (wie die GRW).

 

LG

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Original von Macthulhu

und das beste ist ... jedes ist superlimitiert aufgrund der verschiedenen Wasserzeichen :D

Ich muss endlich mal lernen, Postscript-Dateien zu bauen, die Zufallszahlen verwenden. Dann kann ich Abenteuer für Cthulhu.de machen, bei denen sich sogar zwei Ausdrucke derselben Datei unterscheiden. Und das beste ist: Wenn man einen Copyshop findet, der einem den Preis erlässt, wenn Druck und Bildschirmanzeige nicht übereinstimmen, kann man sogar beliebig viele superlimitierte Ausgaben umsonst drucken!

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