Jump to content

Recommended Posts

Ich muss sagen, ursprünglich hatte ich gedacht, dass pdfs nichts für mich sind.

Nachdem ich jetzt eine Weile bei Drivethrough gesurft habe, sieht es schon ganz anders aus.

Die Cthulhu-Sachen sind eh "gesetzt", aber es gibt ja noch so viele schöne sachen als pdfs, dass ich mal sehen muss, dass ich nicht zu viel Geld auf einmal ausgebe...

 

Allen FROHE OSTERN !!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also, ich find's schon auch teuer im Vergleich ...

bei den Printexemplaren waren wir ganz grob bei 10-15 Cent pro Seite

hier jetzt bei 25 Cent, und dafür kriege ich das nichtmal gedruckt

der Nachtexpress täte mich schon interessieren, und gedruckt wird ich den für 5 Ç sofort nehmen

PDF?

Ich wei? es noch nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich der Preiskritik leider anschlie?en, zumal bei den Produkten, die hier angeboten werden. So wie ich das oben verstanden habe sind *beide* PDFs eine Form der Zweitverwertung. Das Abenteuer gab es schon für den Support, der andere Text war schon für die CW geschrieben und vorbereitet.

 

Es stimmt schon, dass die Preise für Rollenspielprodukte fair sein sollten und dass es gut ist, wenn die Mitarbeiter jetzt auch mal für sowas bezahlt werden, aber für eine Zweitverwertung finde ich den Preis dann doch sehr hoch. Die Kosten sind doch vorher schon irgendwo abgeschrieben worden, bzw. verdienen die eigentlichen Autoren da jetzt wirklich noch im Nachhinein dran? Oder ist das einfach der Versuch, die Kunden direkt an die Preiskategorie zu gewöhnen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bestätigt sich also meine Befürchtung was das Preis-Leistungsverhältnis für PDF`s angeht.

 

Eine PDF-Datei mit dem Umfang einer CW die zu ca. 5 Euronen auf den Markt kommt oder ein Sourcebook wie Dementophobia für 12-15 Euro wären ja noch eine halbwegs verträgliche Preiskategorien.

 

So oder so - obwohl ich Spieler und Sammler bin - hört hier meine Sammelleidenschaft definitiv auf.

Keinen Cent werde ich in PDF`s investieren - schon garnicht wenn solche Apothekerpreise die Norm sind.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Thanatos

Ich muss mich der Preiskritik leider anschlie?en, zumal bei den Produkten, die hier angeboten werden. So wie ich das oben verstanden habe sind *beide* PDFs eine Form der Zweitverwertung. Das Abenteuer gab es schon für den Support, der andere Text war schon für die CW geschrieben und vorbereitet.

 

Das ist so nicht richtig. beide sind vom Verlag (erst) j e t z t zu bezahlen, in diesem Sinne ist es eine Erstverwertung.

 

Original von Thanatos

 

Es stimmt schon, dass die Preise für Rollenspielprodukte fair sein sollten und dass es gut ist, wenn die Mitarbeiter jetzt auch mal für sowas bezahlt werden, aber für eine Zweitverwertung finde ich den Preis dann doch sehr hoch. Die Kosten sind doch vorher schon irgendwo abgeschrieben worden, bzw. verdienen die eigentlichen Autoren da jetzt wirklich noch im Nachhinein dran? Oder ist das einfach der Versuch, die Kunden direkt an die Preiskategorie zu gewöhnen?

 

Wie gesagt, es ist keine Zweitverwertung.

Aber trotzdem scheint die Relation zu dem Pdf eines kompletten Bandes (um ein Buch von sagen wir mal 200 Seiten) ziemlich schief zu liegen, das springt mir momentan jedenfalls auch ins Auge.

 

Ich werde mal nachfragen und wenn ich was interessantes erfahre, erzähle ich es weiter.

 

[Verdammt, ich sollte aufhören, "Gossip Girl" mitzugucken bzw. den Raum verlassen, wenn andere Familienmitglieder dies tun]

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

 

Aber trotzdem scheint die Relation zu dem Pdf eines kompletten Bandes (um ein Buch von sagen wir mal 200 Seiten) ziemlich schief zu liegen, das springt mir momentan jedenfalls auch ins Auge.

 

Ich werde mal nachfragen und wenn ich was interessantes erfahre, erzähle ich es weiter.

 

 

Vielen Dank! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also es ist grob gesagt so:

die Pdf Preise orientieren sich an den Preisen vergleichbarer Pdfs für Shadowrun.

Bitte dabei noch berücksichtigen (zumindest ist das bei mir so), dass die Preise in $ angegeben sind. In Ç ist das immer etwas weniger.

Link to comment
Share on other sites

das ist ja ne witzige Antwort :D

und auf die Frage, wie denn die Preise der Shadowrun-PDFs zustande kommen, wäre dann die Antwort: "die orientieren sich an den Preisen der Cthulhu-PDFs" :P

 

im Ernst, soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind exklusive Mini-PDFs bei allen (?) Verlagen im Verhältnis zu Printpublikationen (Cent pro Seite) teurer - ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...