Jump to content

DRP-TV Interview mit Heiko Gill auf der RPC 2012


Judge Gill

Recommended Posts

Original von Tina

Ich meine mich zu erinnern, dass Lovecraft schrieb, man solle 'Cthulhu' so aussprechen, als habe man was eklig Blubberiges in der Kehle. XD

 

Als ich damals diese unangenehme Wei?heitszahn-OP hatte, als noch alle Betäubungsspritzen wirkten und im Mund alles so metallisch schmeckte, da kam ich bestimmt ziemlich nah an das gurgelnde Geräusch ran.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply
Original von oliver der entsafter
Original von Tina

Ich meine mich zu erinnern, dass Lovecraft schrieb, man solle 'Cthulhu' so aussprechen, als habe man was eklig Blubberiges in der Kehle. XD

 

Als ich damals diese unangenehme Wei?heitszahn-OP hatte, als noch alle Betäubungsspritzen wirkten und im Mund alles so metallisch schmeckte, da kam ich bestimmt ziemlich nah an das gurgelnde Geräusch ran.

 

Das bedeutet für Heiko, Marc und Daniel: vor dem nächsten Interview Betäubungsspritzen in den Mund für die perfekte cthuloide Aussprache! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hm. Erstklassige Beobachtung, dass "Cthulhu" schon in lateinischen Texten in dieser Schreibung (bzw dann seinerzeit natürlich als "CTHVLHV") auftaucht. Da dem Lateiner ja an sich keine Digraphen im heutigen Sinne bekannt waren, könnte das tatsächlich einen erstklassigen Hinweis drauf geben, was der fragliche Verfasser da für eine absonderliche Lautfolge in den Gehörgang gestopft bekommen hatte. Irgendwer hier, der sich mit lateinischen Graphem-Phonem-Korrespondenzen auskennt? (Was ich mir grade vorstellen kann, klingt eher wie'n Klingone, der sich verschluckt hat...)
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich kenne auch nur Leute, die "KTULHU" sagen.

Solange wir uns im Forum einig sind, wenn wir es hier unter uns aussprechen... :-D

wo kann ich den Ton des Forums anschalten? :D

 

Das bedeutet für Heiko, Marc und Daniel: vor dem nächsten Interview Betäubungsspritzen in den Mund für die perfekte cthuloide Aussprache!

hatten wir eigentlich ... Dorp TV hat das aber mit ihrem Profiequipment fälschlicherweise wieder ausgebügelt ... (wir haben Oliver doch vorher auf der RPC getroffen und haben das gleich genommen wie er ) :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich deutsche sehr gern ein. Warum immer versuchen, die Namen von der ganzen Welt richtig auszusprechen, wenn keiner da ist, der von dort kommt? Also: London statt Landen, Mailand statt Milano und Paris statt Parie. Man ist natürlich versucht, seine Bildung über die Aussprache auszudrücken, muss man aber nicht immer ;-)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...