Jump to content

?bersicht aller bei Pegasus erschienenen Titel?


Recommended Posts

Seit vor einiger Zeit die "Produktübersicht" auf den Pegasus-Seiten zu Cthulhu verschwunden ist, in welcher auch alle vergriffenen Rollenspielbücher fein säuberlich aufgelistet waren, fehlt - wie ich finde - ein entsprechender ?berblick.

 

Gibts zu der Liste irgendwo im Netz einen Ersatz? Oder könnte man einen hier im Forum, vielleicht sogar als "Sticky" hier im Rollenspiel-Bereich, schaffen? Ich denke, nicht nur die Extrem-Sammler würden eine solche ?bersicht begrü?en, insbesonders, wenn zu jedem Band auch die enthaltenen Abenteuer gepostet würden.

 

Da ich einen Gro?teil der Pegasus-Bücher hier im Regal stehen habe, würde ich mich sogar bereit erklären, die Liste zu starten und einen Grunddatensatz zusammenzustellen (und zwar nicht irgendwann, sondern noch diese Woche - Urlaub machts möglich).

 

Allerdings wüsste ich erstens vorher gern, obs da überhaupt ein breiteres Interesse seitens der Forenuser gibt, sowas hier zu veröffentlichen und zweitens bräuchte ich definitiv Hilfe beim Vervollständigen der Liste, da ich natürlich nach diesem ?berblick frage, weil ich selbst überprüfen möchte, was mir in meiner Sammlung noch fehlt.

 

Dumon, was meinst denn Du dazu?

(Bist doch wahrscheinlich eh wieder der erste, der dazu was sagt. ;))

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte wenn ich heute Abend von der Arbeit zu Hause bin eine Excell Tabelle hochladen die ich mir vor ein paar Jahren schon mal selber erstellt hab (auf Grundlage der Produktübersicht) und weitergeführt hab bis heute mit allem was offiziell gedruckt erschienen ist! So ein bissel wie die US Liste wo es gibt ;)

 

Was für Abenteur aber in den Einzelnen Bänden drinn sind müsste man dann halt nachtragen aber als Grundlage ist die denk ich ganz gut ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von King in Yellow

Was für Abenteur aber in den Einzelnen Bänden drinn sind müsste man dann halt nachtragen aber als Grundlage ist die denk ich ganz gut ;)

eine Liste mit allen Abenteuern ist hier im Forum schon verlinkt.

die ist sehr ausführlich und hat auserdem Stichworte wie:

welches Setting, Jahr(ingame), Anspruch (SL/Spieler) usw.

Link to comment
Share on other sites

Klingt wie die Listen bei DC Comics, wo man abhaken kann, was von den neuerschienen Sachen man schon 8)

 

Immer ne feine Sache, aber gibt es so eine Liste nich schon im SL-Handbuch?

 

Und zwar für alle lizensierten deutsche Produkte?

 

*nachschau*

 

SL-Handbuch (2. Ed.) S. 66-71

 

In der dritten Edition gibt's doch bestimmt auch so eine Liste.

Link to comment
Share on other sites

Original von JohnDoe

Immer ne feine Sache, aber gibt es so eine Liste nich schon im SL-Handbuch?

SL-Handbuch (2. Ed.) S. 66-71

In der dritten Edition gibt's doch bestimmt auch so eine Liste.

 

EDIT: Du hast natürlich Recht. Auf den Seiten 75-82 gibts auch in der 3. Ed. des SLHB so eine Liste, sogar inkl. Abenteuern.

 

Wie konnte ich die eigentlich bis jetzt übersehen? :rolleyes:

 

Dennoch fände ich eine digitale Fassung hiervon, die im Netz steht und da auch aktuell gehalten wird, eine tolle Sache. Denn die Liste im SLHB wird sonst ja auch wieder mit der nächsten Neuerscheinung obsolet sein. (Man sollte auch nicht vergessen, dass ich einige Personen kenne, die sich die 3. Ed. gar nicht erst gekauft haben, weil der Mehrwert insgesamt zu gering war. Die werden sich das Buch sicher nicht nur für die Liste kaufen. ;))

 

Womit es ja jetzt eigentlich an den Leuten von Pegasus liegen würde, denn die haben die Datei dann ja eigentlich schon. (Ich hab mich eh gewundert, wieso die viel unvollständigere Liste damals von der offiziellen Webseite verschwunden ist.)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Liste, Seanchui.

Aber auch Gutes kann man immer noch verbessern:

Die Arbeitstitel, von denen sicher ist, dass sie so niemals erscheinen werden, z.B. "Mitteleuropa-Quellenbuch", bzw. die schon unter einem anderen Titel erschienen sind, z.B. "Unter schwäbischer Erde" als "Um Ulm herum" würde ich an Deiner Stelle mal löschen.

Du hast ja auch nicht "Geheimnisvolle Orte" aufgeführt, sondern nur "Terra Cthulhiana". :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich mir die Mühe mit der Liste ebenfalls in ihrer jetzigen Form NICHT gemacht habe, sondern ich sie im Laufe des letzten Jahres von einem flei?igen Forenuser (dessen Name mir partout grade nicht einfallen will) für meinen Blog erhalten habe. Von daher mu? ich alle "Lorbeeren" dankbar weiterleiten und mir nur vornehmen, das Ding mal zu aktualisieren, wenn ich es schon online habe :D
Link to comment
Share on other sites

Ich hab für euch mal die Suchfunktion bemüht und folgende Links gefunden:

 

Liste alle Publikationen auf der "Cthuloide Welten" Seite

(Leider nicht up to date)

http://www.cthuloide-welten.de/689+M52a6d28e823.html

 

Tabelle mit massig Abenteuern, inclusive Quelle, Erscheinungsjahr, Spielzeit, Setting, vergriffen, out of Print... usw.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AstROfvxUA_FdFdRaHh4THA1ZGZiaGpBRWtCM0tUTXc#gid=0

 

Link to comment
Share on other sites

Sodale hier mal meine Dateie vieleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen!

 

https://rapidshare.com/files/3101580192/Cthulhu.xls

 

Sollte quasi ne ?bersicht aller gedruckten Publikationen von Cthulhu auf Deutsch sein!

 

Aber:

 

Ich hatte die ursprüngliche Publikationsliste ein wenig bereinigt. 4-5 Sachen hatte ich raus geschmissen da die Bücher bei ebay wenn überhaupt nur alle paar Jahre mal auftauchen... Horror im Reich war z.B. eins davon. Ich weiss auch gar nicht wie die ursprünglich zu beziehen waren...

Die 2 Abenteuer von Armageddon Press sind auf der anderen seite noch drinn da die obwohl es noch keine Internethändler gab bei RPG Versandhändler zu bestellen waren (Imps Shop glaub ich ;)).

 

Auch hier gilt das die ursprüngliche Liste nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern von der Publikationsliste die es auf der Cthuloide Welten Seite gab schamlos abgekupfert ist. Hab das ganze nur in Excel eingelesen und ein bissel schicker gemacht mit Kästchen hintendran damit man ankreutzen kann was man hat oder halt nicht... Eine Sammlerliste einfach ;)

 

Falls was fehlt oder sonstige Fehler drinne sind könnt ihr mir gerne ne PM schreiben!

 

Edit: Natürlich kann man über die Einteilung was nun Quellenbuch bzw. Abenteuerband ist auch noch ein wenig streiten ich habs halt einfach eingeteilt so wie ich es für sinvoll hielt ^^

Link to comment
Share on other sites

Denkt dann aber bitte auch dran, in die Liste die unterschiedlichen Auflagen z.B. vom Spieler- und Spielleiter-Handbuch mit aufzunehmen. Damit meine ich NICHT die Editionen, sondern wirklich die Auflagen. Von der 3. Edition z.B. gab es sogar welche auf unterschiedlichem Papier.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...