Jump to content

DIE JANUS-GESELLSCHAFT


Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Henry Fox

@Dumon: Ich würde da jetzt nicht auf zuviel Tiefsinn setzen. Einen neuen Gro?en Alten Janus gibt es nicht. :)

 

H??

Also, da das ironisch gemeint war, nur ganz kurz...

...der Name "Janus" wird wohl nicht ohne Grund gewählt worden sein. Und ich erwarte mir ob der Zweiköpfigkeit des Gottes da schon

1. Intrigen

2. Verräter

3. massig interne Problemstellen

Alles Dinge, die den Spielern zwar zunächst verborgen blieben, aber ansonsten genug Material lieferten...

 

Sollte dem nicht so sein, dann:

a) warum so ein umfangreiches Buch? Um Friede, Freude, Eihortkuchen zu beschreiben bedarf es wirklich nur ein paar Seiten...

B) WHO IN THEIR RIGHT MIND würde ein solches Rosarot-und-Tiefenentspannt-Buch überhaupt wollen? Oder schreiben?

 

Ach ja, solltest Du nach dem Klugschei?-Ansatz von mir da oben wirklich der Meinung gewesen sein, ich könnte vermuten, dass es einen neuen Gro?en Alten gibt, oder Janus selbst nicht einschätzen können...

...bin ich Dir jetzt einfach mal böse...

X( :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod
Original von N317V
Original von Dumon

 

Wie erklärst Du ihnen denn die Planeten? Immerhin sind da ja zwei Problemfälle dabei.

 

OK, meine schmutzige Phantasie lässt mich wohl im Stich. Uranus und welcher noch?

Wurde der nicht umbenannt in Urektus?

 

Jupp. Da sind die Sittenwächter ziemlich hinterher, heutzutage.

:D

 

Und der zweite wäre Venus. Packe einen Hügel dahinter, und Du bist nicht weit entfernt von dem vorher benannten Ort...

;)

 

Original von Henry Fox

@Dumon: Ruhig, junger Jedi, ich in Dir viel voreilige Wut spüren.

 

Danke, dass ich Dein Padawan sein darf, Meister. Und dass Du mich lehrst, Ankündigungen zu lesen, obwohl sie nicht so interessant sind...

;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest comatthoes

Mein Lieferscheinstatus bei Pegasus hat sich auch dahingehend geändert, dass "Janus" erschienen bzw. zum Versand bereit ist.

 

Jetzt muss der Band nur noch verschickt werden! :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon
Original von Der Tod
Original von N317V
Original von Dumon

 

Wie erklärst Du ihnen denn die Planeten? Immerhin sind da ja zwei Problemfälle dabei.

 

OK, meine schmutzige Phantasie lässt mich wohl im Stich. Uranus und welcher noch?

Wurde der nicht umbenannt in Urektus?

 

Jupp. Da sind die Sittenwächter ziemlich hinterher, heutzutage.

:D

 

Und der zweite wäre Venus. Packe einen Hügel dahinter, und Du bist nicht weit entfernt von dem vorher benannten Ort...

;)

Um das astronomische Thema nochmal aufzugreifen:

Es gibt auch eine Raumsonde mit den Namen "Rosetta "

oder auch im Volksmund "Ar***sonde" genannt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...der Postbote hats mir grad in die Hand gedrückt ... ich bin gespannt :)

 

...sieht gar nicht so schlecht aus mit dem blauen Buchrücken

 

Edit: bei ersten durchblättern hab ich Handouts gesehen die quer abgebildet sind .... Das gefällt mir nicht so .... Ist mir bei ?gypten auch schon etwas störend aufgefallen...

Link to comment
Share on other sites

Original von Macthulhu

Edit: bei ersten durchblättern hab ich Handouts gesehen die quer abgebildet sind .... Das gefällt mir nicht so .... Ist mir bei ?gypten auch schon etwas störend aufgefallen...

 

 

Du wist manchmal aber auch ein richtiger Querkopf.

Jetzt sag aber nicht, dass die deswegen schlecht zu kopieren wären!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...