Jump to content

13 - Pulp Cthulhu im Großen Krieg


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 6 months later...

Hmm. Und als Projekt für den Ruf?

Ich klammer mich an diese Idee ja noch immer, wenn ich überlege, wie es etwas Invictus-mäßiges nach Deutschland schaffen könnte.

Nur ist mein Material bei weitem nicht so ausgereift wie Deins und mir fehlen zudem die Referenzen, die Du doch haben solltest.

Aber gut zu wissen, wie es um die rechtliche Situation außerhalb dieses Fanprojekts aussieht.

Hättest Du denn auf Englisch veröffentlichen dürfen? Hast das mal angefragt?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aktuell immer wieder in den USA, aber Arbeit und Freizeit haben mich da momentan nicht weiterkommen lassen, dort mal die Kontakte auszubauen.

Die Kosten für eine Englische Ausgabe wären aufgrund der Übersetzungsleistungen die man sicher bräuchte, um das "native" zu machen, auch deutlich höher.

Das ist mir dann momentan zu viel Stress.

Was Cthulhu's Ruf angeht, habe ich keine Ahnung, wie das läuft, das sind ja auch verlagsunabhängige Leute und so ein Buchprojekt ist dann vermutlich wieder kostentechnisch in einem Rahmen, der das gentlemen Agreement zwischen Verlag und Redaktion strapaziert.

Link to comment
Share on other sites

Was Cthulhu's Ruf angeht, habe ich keine Ahnung, wie das läuft, das sind ja auch verlagsunabhängige Leute und so ein Buchprojekt ist dann vermutlich wieder kostentechnisch in einem Rahmen, der das gentlemen Agreement zwischen Verlag und Redaktion strapaziert.

Tja, das sind immer solche Sachen ...

 

Das Agreement ist, dass wir mit den Sachen vom Ruf Pegasus keine Konkurrenz machen und darüber hinaus auch keinen Profit (für die Beteiligten) machen. Beides würde bei so einem ambitionierten Projekt wie dem von Synapscape leider tatsächlich fraglich. Müsste man wie immer im Einzelfall aushandeln.

Link to comment
Share on other sites

SEHR SCHADE!

Zumal es herauszubringen im Jahr des 100. "Jubiläums" des Großen Krieges ja ideal gewesen wäre. Aber ich werde mich hüten,die Weisheit von  Verlagsentscheidungen zu hinterfragen.

 

Das wäre aber mal tatsächlich ein Band gewesen für den ich ECHT GELD (für die Sonder-Super-Selten-Gibt's-Nicht-Nochmal-Auflage in limitiert) hingelegt hätte.

Aber gut.

Die paar Kröten ...

 

Also, wenn du noch eine Möglichkeit fändest (gibt ja auch noch andere Regelmechanismen für cthuloide Settings), wäre ich zumindest ein sicherer Käufer. Und der Mythos ist ja offen zur Verwendung, wenn ich mich nicht irre.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und der Mythos ist ja offen zur Verwendung, wenn ich mich nicht irre.

 

Das ist ne spannende Frage.

Pegasus hat ja im Prinzip nur ne BRP/Cthulhu-Lizenz und sich die Namensrechte gesichert.

Anderer Name drauf, andere Spielmechanik drunter und alles gut?

Das klingt viel zu einfach. Gibt sicher nen Haken. (Nein, nicht den zum Steigern!)

Aber der Wunsch nach deutschen Alternativen wird anscheinend zunehmend größer.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...