Jump to content

Nahezu und ganz vergriffene CTHULHU-Bücher


Recommended Posts

Nach dem Stöber über weitere Quellenbücher musste ich feststellen, das einige (meines Erachtens) wichtige Quellenbände: Monsterhandbuch sowie "Wahn und Geistiger verfall" aktuell so gut wie nicht mehr zu bekommen sind. Dabei sind dies meist aber ohnehin nur die Bücher zur 2Edition. Wirds die beiden demnächst also wieder geben? Gerade diese Beiden halte ich für ziemlich Wichtig. Gerade da der Wahn ein Kernelement des Themas ist.
Link to comment
Share on other sites

Derzeit sind keine neuen Druckausgaben in Arbeit, soviel kann ich schonmal sagen.

Dementophobia gibt es inzwischen als Pdf, ich gehe davon aus, dass es das dann auch als "Print on Demand" geben wird, sobald das läuft (ist noch in Arbeit, da frage ich den Sachstand zum 1.7. wieder ab).

Malleus Monstrorum wird gerade als Pdf aufgearbeitet und sollte in absehbarer Zeit so verfügbar sein.

 

Eine neue Printfassung erwarte ich bei beiden - und ggf. allen anderen "Core"-Büchern erst, wenn wir die Regeln Cthulhu 7.0 (die werden gerade über Kickstarter realisiert) schwarz auf weiß kennen und wissen, ob und ggf. was man anpassen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit sind keine neuen Druckausgaben in Arbeit, soviel kann ich schonmal sagen.

Dementophobia gibt es inzwischen als Pdf, ich gehe davon aus, dass es das dann auch als "Print on Demand" geben wird, sobald das läuft (ist noch in Arbeit, da frage ich den Sachstand zum 1.7. wieder ab).

Malleus Monstrorum wird gerade als Pdf aufgearbeitet und sollte in absehbarer Zeit so verfügbar sein.

 

Eine neue Printfassung erwarte ich bei beiden - und ggf. allen anderen "Core"-Büchern erst, wenn wir die Regeln Cthulhu 7.0 (die werden gerade über Kickstarter realisiert) schwarz auf weiß kennen und wissen, ob und ggf. was man anpassen müsste.

Lesen hilft...

 

Link to comment
Share on other sites

1. Malleus Monstrorum wird es demnächst als Pdf geben.

 

2. Necronomicon wird es nicht als Pdf geben.

 

3. generell sollen alle Pdfs dann auch die Möglichkeit zu PoD haben.

 

4. Weitere Infos zu PoD gibt es derzeit nirgends, da noch nicht "fertig". Wenn es fertig und verfügbar ist, wird es die Info z.B. hier im Forum als sensationelle Neuigkeit geben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Also,

 

ich hoffe dann doch sehr, dass das mit der 7. Edition jetzt gaaanz schnell geht.

 

Natürlich ist das SL-Handbuch unglaublich umfangreich und natürlich kommt es bei Cthulhu nicht auf die Monster an, aber......"Core"-Produkte wie das Malleum nicht mehr am Printmarkt zu haben halte ich für keine so gute Idee.

 

Core-Produkte sind für mich die vier vertiefenden Bände (Necronomicon, Malleus, Dementophobia und Arcana). Ich weiß auch, dass man die nicht wirklich "braucht". Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ein Einsteiger die Dinger nicht mehr kriegt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Der Judge wollte da mal eine Liste machen, ansonsten verweise ich auf diesen Thread:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19028-was-für-pdfs-werden-gewünscht-2013-für-2014/page-2

und die SuFu...

 

Zur Frage:

Folgendes wird 2013 definitv NICHT als pdf herauskommen:

* Arkana Cthuliana
* Necronomicon
* Berge des Wahnsinns
* Expeditionen
 

 

Das hängt mit nicht vorhanden Zustimmungen zur PDF-Veröffentlichung zusammen,

so dass die Vorbemerkung "2013 nicht als pdf herauskommen" als beinahe allgemeingültig zu lesen ist.

Eine Neubearbeitung von Bänden für eine 7.0-Version von Cthulhu ergäbe da aber andere Möglichkeiten...

Link to comment
Share on other sites

Core-Produkte sind für mich die vier vertiefenden Bände (Necronomicon, Malleus, Dementophobia und Arcana). Ich weiß auch, dass man die nicht wirklich "braucht". Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, wenn ein Einsteiger die Dinger nicht mehr kriegt, oder?

 

Ich denke dagegen, dass ausgerechnet Neueinsteiger erstmal gut auf diese Bände (ich möchte sie mal "Kompendien" nennen) verzichten können, wiel sie noch gar nicht so viel Zusatzhintergrund benötigen.

 

Und derzeit gibt es eines, demnächst 2 als Pdfs.

Und noch demnächster dann mit der PoD Option.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn man etwas Glück hat, findet man einige der vergriffenen Bücher noch in örtlichen Rollenspielläden. Man glaubt manchmal gar nicht, was die da noch für Schätze liegen haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

a) Traumlande: dazu werde ich auf dem Con Auf den Inseln etwas berichten - und hinterher hier schreiben.

 

B) Malleus soll jetzt irgendwann (liegt nicht an mir, von mir aus wäre es bereits raus) als Pdf kommen.

Neu als Buch sicherlich erst, wenn die 7.0 Regeln umgesetzt wurden (was wenig Unterschiede macht, aber die sollten dann jedenfalls eingearbeitet sein)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...