Argant1800 Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 wie hoch sind die Auflagen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Wer weiß ... (das publiziert der Verlag nicht) Ich würde generell raten, dass es immer 1.000 Exemplare sein könnten.Das ist aber aus der hohlen Hand geraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Argant1800 Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Schade, das wäre interessant, die Zahlen mal zu kennen. Ich glaube aber, das ist die Politik von jedem Verlag. (Wahrscheinlich, weil die Quantitäten vergleichsweise zu "normalen" Büchern eher klein sind.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seraph Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Eben mal wieder in den Shop geschaut: New York ist dort nicht mehr erhältlich! (damit verabschieden wir uns auch endgültig von den "alten Covern".) Ich möchte ja nicht unken, aber ich vermute, dass die Bestände von der Bestie ebenfalls langsam zur Neige gehen. Nur so als Denkanstoß ... Hör auf mit solchen Unkenrufen, ich neige zu Affektkäufen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 28, 2015 Report Share Posted March 28, 2015 "Die Bestie 1: Präludium" ist im Pegasusshop nicht mehr erhältlich (= verlagsseitig ausverkauft). Wie bereits vermutet (siehe oben).Jetzt dürfte es bei den anderen Bänden auch nicht mehr lange dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Argant1800 Posted March 29, 2015 Report Share Posted March 29, 2015 Schon? Das geht ja sehr schnell.Ich habe gelesen, dass die Franzosen von Sans Détour diese deutsche überarbeitete Kampagne übersetzen werden. Sie ist hier sehr beliebt, weil sie eine der 1. Kampagne und auch für Anfänger war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted March 30, 2015 Report Share Posted March 30, 2015 Zwischeninfo vom Verlag: "Gaslicht" steht dicht an der "noch 100 Bände da" - Grenze, von "Bestie Band 2" und "Bestie Band 3" sind zusammen noch knapp 200 Bände da. Es geht also dem Ende zu! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted March 31, 2015 Report Share Posted March 31, 2015 (edited) Es geht also dem Ende zu! Hoffentlich nicht ganz so wörtlich: wenn Gaslicht und die Bestie 2+3 ausverkauft sind, gibt es nämlich gar kein deutsches Cthulhu Buch mehr lieferbar im Pegasus-Shop... (momentan 6 Treffer für "Cthulhu" und "deutsch" im Shop: Gaslicht, die beiden Bestien - und die anderen 3 Treffer sind erst "angekündigt"). Das macht mir Angst... wobei: da ist er, der wertvolle Lagerplatz! Edited March 31, 2015 by Kezia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Seanchui Posted March 31, 2015 Report Share Posted March 31, 2015 Das macht mir Angst... wobei: da ist er, der wertvolle Lagerplatz! Seufz. Ich weiß, dass das ein Scherz war. Und ich bin auch eigentlich im großen und ganzen kein Klugscheißer. Wirklich nicht. Aber der Ausspruch "Lager kostet Geld" hat NIX mit den Kosten für die paar Quadratmeter Regalmiete zu tun :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Der Lagerplatz hat ja jetzt auch nichts damit zu tun, dass Bücher irgendwann ausverkauft sind.Die Bestie hat z.B. eine "ganz normale Auflage" - und die irgendwann unter die Menschen gebracht ...Dann sind die Bücher bei Pegasus weg, ist doch klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kezia Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Also ich finde die Vorstellung romantisch: ...früher Abend, ein leichter Windhauch draussen lässt die Fenster klappern...im Pegasus-Lager eine schummrige Beleuchtung, Neonröhren flackern...einsam läuft ein Mitarbeiter durch die Halle...vorbei an gigantischen Regalen, die mit "Cthulhu"-Schildern aus Bronze beschriftet sind...in den riesigen Regalen liegt nur noch vereinzelt mal ein Buch...durch die Leere hallen die Schritte...und eine Träne rollt über seine Wange PS: ihr beide merkt hoffentlich, dass der Post (und dieser hier auch) mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 bleibt nur anzufügen, dass der Mitarbeiter zwar an den so beschrifteten Regalen entlangmarschiert, die aber mitnichten leer sind, sondern bis oben hin voll mit "Istambul" und "CamelUp" Kartons gefüllt sind.Und es sind Tränen der Freude, die da kullern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 18, 2015 Report Share Posted April 18, 2015 Ich weiß nicht, ob ich diese Meldungen noch machen sollte. Meist ist es ja so: Kaum habe ich gesagt, von xxx sind nicht mehr viele Exemplare da, dann erhöht sich der Zugriff nochmal deutlich.Naja, ich bekomme es ja auch selbst nicht immer vorher mit. Von daher werde ich es noch weitermachen. Aktuelle Lage:Gaslicht & Bestie 2 & Bestie 3 nähern sich deutlich "dem Ende". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Noch etwas konkreter (Stand heute) Gaslicht und Bestie 3 sind fast wegBestie 2 sieht ebenfalls schon die Zielgerade (an deren ende steht die OOP-Linie) Link to comment Share on other sites More sharing options...
angband Posted April 23, 2015 Report Share Posted April 23, 2015 Wenn die 3 Bände weg sind, ist dann eigentlich nur noch Düstere Orte erhältlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts