Jump to content

Programme und Kopien


Chanil
 Share

Recommended Posts

Wenn ich mir ein Programm kaufe, in meinem Fall ein IC, und dieses ein zweites Mal haben möchte, muss ich dann noch ein IC kaufen, oder kann ich eine Kopie ohne Einschränkungen nutzen?

 

In meinem Fall möchte ich ein IC haben, welches nur auf meinem Knoten aktiv ist um dort als Überwachung zu dienen. Und das Grundprogramm des IC dann für ein zweites IC mit den nötigen Programmen für die Matrixsuche ausstatten um dieses außerhalb meines Knotens laufen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, also das IC muss ich neu kaufen, oder Cracken. Jedoch steht im Vernetzt, dass ich kopien meiner normalen Programme aufspielen kann, damit das IC diese nutzen kann. Z.B.: Analyse, einmal auf Kommlink, einmal auf dem IC.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß. Ich habe ein IC mit Analyse, Säubern, Heimspiel das schlicht neu startet wenn es mit seinen 17 Würfeln jemanden entdeckt der nicht auf mein Kommlink gehört.
Möchte aber noch ein IC mit Schmöker, Analyse und anderen Programmen um Matrixrecherche zu betreiben. Nur kostet ein leeres Basis-IC auf Stufe 6 schon 15K...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß. Ich habe ein IC mit Analyse, Säubern, Heimspiel das schlicht neu startet wenn es mit seinen 17 Würfeln jemanden entdeckt der nicht auf mein Kommlink gehört.

Möchte aber noch ein IC mit Schmöker, Analyse und anderen Programmen um Matrixrecherche zu betreiben. Nur kostet ein leeres Basis-IC auf Stufe 6 schon 15K...

 

Und wie schon Mehrfach erwähnt ist das die Aufgabe von Agenten nicht IC ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein IC ist lt. "Vernetzt" schlicht ein Agent, der auf die Matrixsicherheit ausgelegt ist (Vernetzt, Seite 75, Intrusion Countermeasures). Ist also nur eine Sache wie man den Agenten programmiert.

Und mein IC ist speziell dafür ausgelegt, du hast also Recht und Unrecht. Es braucht einen Agenten, aber ein IC ist nur ein Speziell Porgrammierter auf Sicherheit ausgelegter Agent, also richtig für diese Aufgabe.

Edited by Chanil
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...