Jump to content

[König!Reich!Unten!] Cthulhu-Forenrunde


grannus
 Share

Recommended Posts

Hat jemand von euch eigentlich Lust an einer Cthulhu-Runde hier im Forum teilzunehmen? Ist leider irgendwie untergegangen und ich würde gerne an so etwas teilnehmen, egal ob als Spieler oder Spielleiter....

Link to comment
Share on other sites

Sofern sich Interessierte finden, würde ich (bei Abwesenheit eines willigen SL) selbst als Spielleiter fungieren. Andere Fragen wären noch:

-wie viele Mitspieler (wer macht mit, wie viele maximal)?

 

-welches Setting (ich bevorzuge eindeutig 1920er)

 

-welche Szenarien wären ein no-go (derzeit fehlt mir die Zeit und Muse um eigene Abenteuer hierfür zu schreiben. Eine Alternative wäre natürlich die Prag-Angelegenheit zum Testspielen. Aber wer das bisherige gelesen hat, wird das vielleicht nicht wollen)

 

-Charaktererstelllung und Spielen: reines Erzählspiel oder doch mit Regeln (also Stabi-Würfe etc.)?

 

-minimale Post-Geschwindigkeit: ich finde, einmal täglich einen Post schreiben, sollte drin sein. Wie dieser zu gestalten ist, können wir ja noch abklären. Habe mit verschiedenen Foren-Rollenspielen Erfahrungen gemacht und habe ein Bild von diversen Arten dazu.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Info aus der MODERATION:

- wenn sich genügend interesierte Leute finden (1 SL und min. 3 Spieler), sollte es kein Problem sein einen entsprechenden Subforenbereich einzurichten!

- derzeit ist dieser Bereich leider noch gesperrt, aber für den großen Judge Gill sollte es mit seinen Adminrechten kein Problem sein, da was freizuschalten ;)

- solange müsst ihr euch halt noch hier abstimmen!

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

Klingt sehr gut, ich wäre gern als Spieler dabei. Mein No-Go Setting ist Katzhulhu, das ist einfach nicht meins. 20er sind absolut in Ordnung für mich. Da ich noch nie so eine Forenrunde mitgespielt habe, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es mit oder ohne Regeln besser funktioniert.

 

1 Post am Tag sollte im Normalfall auch kein Problem sein, außer wenn mein Urlaub im August ansteht, da habe ich keinen Internetzugang. Aber ich nehme an so etwas lässt sich sicher absprechen.

 

Was mich angeht, ich war ein klein wenig zu faul um den Prag Thread ganz zu lesen, mit anderen Worten es würd bei mir wahrscheinlich noch gut funktionieren ;)

Link to comment
Share on other sites

1920 ist super, 1x täglich klappt auch bei mir recht sicher, Urlaub habe ich auch Ende August / Anfang September. Den Prag Thread hatte ich mir für heute vorgenommen, bisher aus Zeitgründen nur die ersten Beiträge gelesen. Wäre für mich also auch ok. Ansonsten hab ich bisher so wenig gespielt, kannst also fast alles nehmen (kenne nur in Arkham + Innsmouth die meisten Abenteuer und den Narrenball).

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm ein vorgefertigtes Abenteuer! Soll ja auch für dich ganz entspannt sein.

 

Ich kenne allerdings schon ein paar mehr als Dark_Pharao. Wie wär es, Grannus, wenn du einfach mal zwei bis drei Vorschläge machst, was du zu Hause hast und gerne mal leiten würdest, und wir einigen uns dann auf etwas?

Link to comment
Share on other sites

Nichts einfacher als das, liebe Myrenne! Was ich gerne spiele bzw. spielen würde, wäre:

  • König...Reich...unten! (eines der coolsten Abenteuern finde ich^^)
  • Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs 
  • Priester der Krähen
  • Das knarrende und windschiefe Haus
  • Tod an Bord
  • Ein Schiff wird kommen
  • Chaugnar Faugns Fluch (zumindest Teil 1 der Kampagne)
  • Auf den Inseln (auch hier zumindest Teil 1)

Habe noch mehr Material Daheim, könnte notfalls auch auf Wünsche eingehen.

Link to comment
Share on other sites

jetzt war ich grad verwirrt...ADL..."mh, warum will der nicht in der Allianz-Deutscher-Länder spielen?"....he he he

wenn Myrenne ihr ok gibt, wäre das ja geklärt. nur noch ein weiterer Spieler sollte es geben (mindestens)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...