Jump to content

[König!Reich!Unten!] Cthulhu-Forenrunde


grannus
 Share

Recommended Posts

@Blackdiablo: gerne!

 

Vorstellungen meinerseits:

  • wie auch am Tisch möchte ich auch hier als Spielleiter eher auf die Spieler reagieren, statt ihnen alles vorzuwerfen.
  • Postings sollten länger sein als zwei Sätze (außer natürlich, es lässt sich nicht verhindern)
  • NSCs werden durch mich gesteuert, nicht durch die Spieler (auch hier möchte ich die Chance haben zu reagieren)
  • direkte Rede in Anführungszeichen und kursiv zur besseren Darstellung (evtl. auch in anderer Schriftfarbe)
  • OOC-Fragen, geheime Gedankengänge des Chars etc. per PN an mich. Ahnungen, Gedankenblitze etc. bekommt ihr auch von mir per PN.
  • Charaktererstellung läuft ohne Regelwerk ab, wir spielen komplett ohne Würfel. Wenn ich der Meinung bin, ihr schafft etwas, dann schafft ihr das auch.
Link to comment
Share on other sites

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde... musste noch wen zum Flughafen bringen. Also absolut einverstanden mit dem Abenteuer und auch den anderen Vorschlägen. Wie lustig, Grannus, von den Abenteuern, die du genannt hast, kenne ich kein einziges, also für später gehen die alle noch bei mir.

 

Was die Charaktere angeht... was würde sich denn anbieten? Wünsche, Anregungen?

Link to comment
Share on other sites

@Ruud: ne, wir sind nicht voll (wobei...eigentlich bin ich die meiste Zeit des Tages in diesem Zustand), kannst auf jeden Fall mit in den Zug steigen^^ Du wirst einfach ein paar Sachen ausblenden und das Abenteuer so genießen müssen (so wie ich).

 

Was die Charakterwahl angeht, wäre schön:

 

  • kleiner, gemeinsamer Hintergrund der Charaktere, so dass sich alle schon kennen
  • gespielt wird in Deutschland, die Charaktere sollen entweder aus Berlin oder München kommen
  • ansonsten habe ich keine konkreten Wünsche- das kommt dann während der Charakterbesprechung.
  • es wäre schön, wenn ihr eine kleine Charakterbeschreibung machen würdet
  • dazu: (muss nicht regelkonform sein, aber zur besseren Vorstellung im Geiste) Top-Fertigkeiten und Stärken (+Schwächen) des Chars.
  • Wenn es zu dem Charakter geheimes Wissen (oder ähnliches) geben sollte (sowohl von eurer als auch von meiner Seite), wird das per PN abgehandelt.

 

Soweit in Ordnung? Wenn ja- los gehts! Charakterbeschreibungen am besten per Mail an mich: shadowlandhamburg@web.de

Link to comment
Share on other sites

Keinen Stress!

Dann wäre die Runde also gesichert. Jetzt muss uns nur noch der göttliche Judge die Pforte für den Wahnsinn öffnen, damit wir uns im entsprechenden Bereich austoben können.^^

 

Seeesam.....ÖFFNE DICH! 

Link to comment
Share on other sites

Derweil schon einmal an meine liebe neue Runde: Wär euch Berlin oder München lieber? Mir ist es im Prinzip egal, nur eventuell würd meine Münchnerin anders aussehen als die Berlinerin. Ah ja, Grannus, ich spiel dann mal einen weiblichen Charakter.

 

Hat jemand schon Ideen zum gemeinsamen Hintergrund?

Link to comment
Share on other sites

Alles sind Teilnehmer eines interdisziplinären Kongresses von Anthropologie und Archäologie "Die Ursprünge bis heute, eine Entdeckungsreise".

So konnte man nicht nur Wissenschaftler spielen, sondern auch Expeditionsleiter, Mäzene ... natürlich müsse schon etwas passieren, was die "Gruppe" zusammenschweißt. 

 

Ein Exponat auf dem Kongress könnte das allgemeine Interesse wecken ... 

Link to comment
Share on other sites

Alles sind Teilnehmer eines interdisziplinären Kongresses von Anthropologie und Archäologie "Die Ursprünge bis heute, eine Entdeckungsreise".

So konnte man nicht nur Wissenschaftler spielen, sondern auch Expeditionsleiter, Mäzene ... natürlich müsse schon etwas passieren, was die "Gruppe" zusammenschweißt. 

 

Ein Exponat auf dem Kongress könnte das allgemeine Interesse wecken ... 

Die Idee gefällt mir! Auch "normale" Berufe lassen sich damit reinbringen, z.B. als Reisebegleiter etc. Wie gesagt, ihr müsst das nur grob planen, der Rest kommt dann in die Charakterbeschreibung und von mir gibt es auch noch mal Infos zu Spielbeginn (in Form eines Prologs). Wichtig ist nur, dass ihr auf dem Weg von Berlin nach München seid.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...