Jump to content

[König!Reich!Unten!] Cthulhu-Forenrunde


grannus
 Share

Recommended Posts

Mein Charakter "Katharina Gravenstein"  ist Reporterin der Berliner Vossischen Zeitung. Sie schreibt Portraits und Artikel über bedeutende Menschen Berlins oder auch von ganz Deutschland.

 

@FrankyD: Was hältst du von dieser Idee: Da dein Charakter ja nicht so oft aus deinem Museum kommst könnte mein Charakter doch jetzt die Gelegenheit nutzen, dass deiner endlich mal greifbar bist, um meinen lang geplanten Artikel über ihn zu schreiben und endlich mal ein Interview zu bekommen. Ob Rudolf davon begeistert ist wage ich mal zu bezweifeln, aber was meinst du dazu?

 

Alternativ wisst ihr jetzt, was Katharina so treibt, und vielleicht kommt ja auch einer von euch anderen noch auf etwas anderes. Bin für viel offen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das gefällt mir sehr gut. Du könntest Rudolf von eigen Geschichten her kennen, da er einige Fälschungen aufgedeckt hat und auch einen besonders dreisten Fälscher seinen Ruf gekostet hat, das der in der Szene kein Bein mehr auf die Erde bekommen hat.

Wenn Du ihn nur von Erzählungen kennst, dann würdest Du gehört haben, das er ein kleines älteres Männchen ist, das ein Mäusegesicht hat und selbst seine seine Hände immer so komisch wie ein Nager vor der Brust hält. Er trägt dann ausgerechnet noch einen Mausgrauen Anzug und ist sehr schüchtern ... (leider stimmt das alles). Fachlich soll er ein Crack sein, aber ansonsten könnte man ihn bestenfalls als Sonderling bezeichnen.

 

 

@FrankyD: Was hältst du von dieser Idee: Da dein Charakter ja nicht so oft aus deinem Museum kommst könnte mein Charakter doch jetzt die Gelegenheit nutzen, dass deiner endlich mal greifbar bist, um meinen lang geplanten Artikel über ihn zu schreiben und endlich mal ein Interview zu bekommen. Ob Rudolf davon begeistert ist wage ich mal zu bezweifeln, aber was meinst du dazu?

Link to comment
Share on other sites

Im Lagerraum ist auch die Werkstadt für die Restauration ... wenn Eduard im Museum ist, kann er sich gerne die Geschichten und Überlegungen von Rudolf anhören ... ich weiß zwar nicht ob er was davon versteht, aber die tiefe Stimme wirkt zumindest beruhigend auf Rudolf. :-)

Link to comment
Share on other sites

Diese Verknüpfung zwischen den Charakteren aus dem PN Wechsel mit FrankyD gefällt mir gut:

 

 

Du könntest z.B. der Trüffelhund sein, der für die Familie Artefakte aufstöbert oder ggf. auch selber kleine Expeditionen durchführt. Denkbar wäre es, das Du "Gelegenheiten" aufstöberst - nur um an Dein Geld zu bekommen brauchst Du die Expertise von Rudolf, der halt für alle Exponate zuständig ist. Du findest es und dann kommt ggf. Rudolf begleitet von Fahrer der Familie (Ruud) und guckt, ob es auch was wert ist, bevor gekauft wird.

 

Mein Charakter ist also ein freier Antiquitätenhändler (Gutachter) der aber regelmäßig für Rudolf arbeitet und ihn auch für andere Geschäfte als Experten befragt (Echtheit, Datierung usw.). So wird er dann auch mit dem guten Eduard ab und an unterwegs gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...