Axador Posted July 15, 2013 Author Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Stimme ich mit dir nun überein Tycho. Bei den Indirekten erhöht die Kraftstufe den Schaden, das AP und den Entzug. Bei den anderen nur den Entzug.Also bei der Charaktererschaffung schon haufenweise Reagenzien kaufen... Edited July 15, 2013 by Axador Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 ah ja. okay - danke für die aufklärung. ja, das klingt so, als ob der SotA-mage nun immer einen gutgefüllten beutel mit zauberstaub dabei haben sollte. bisher klingt das konzept aber auch ziemlich gut. was man dabei auch nicht vergessen sollte: ein K1-zauber hat auch eine WESENTLICH kleinere signatur bzw. die verblasst um welten schneller. wobei man da IMHO schön eine hausregel einführen könnte, dass die signatur entweder von der kraftstufe oder der stufe der eingesetzten reagenzien abhängt, je nach dem, was höher ist. das würde noch etwas mehr abwägung mit ins spiel bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Ich stimme auch zu. Man kann Reagenzien auch dazu nutzen ein Limit zu senken um overcasting zu vermeiden. Wenn man einen Flammenwerfer (Einzelziel) Stufe 9 zaubert bekommt man 6 Entzug, man kann allerdings dafür sorgen, dass das Limit der Magiestufe entspicht, indem man Reagenzien ausgibt. Damit würde man dann kein Overcasting mehr befürchten müssen und 6G sind ja noch ein halbwegs verträglicher Entzug. Der gleiche Trick klappt im übrigen auch mit Edge statt Reagenzien, da hierduch das Limit komplett ignoriert wird. Edit: Zu langsam gewesen. Edited July 15, 2013 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Also bei der Charaktererschaffung schon haufenweise Reagenzien kaufen... Muß man nicht zwingend. Reagenzien sind Alltagsware. Hinsichtlich körperlicher Entzug: Platelec Factories und Trauma Damper ... ;-) SYL Edited July 15, 2013 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted July 15, 2013 Author Report Share Posted July 15, 2013 Ohhh WoW... Kaffeetrinken du hast ja recht. Also für indirekte Kampfzauber... Kraftstufe so hoch wie möglich wählen, dann Limit mit Reagenzien auf Magiestufe setzen und abdrücken. Kann erwachen mit einem Brumschädel werden, aber das Ziel ist hoffentlich tot und das Team gerettet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 was soll das bringen, das limit zu senken? weniger erfolge als möglich kann ich doch immer nutzen, oder? zumindest war es bisher so. und war es nicht in SR5 so, dass die anzahl der genutzten erfolge darüber entscheidet, ob der entzug geistig oder eben körperlich ist? die höhe hängt natürlich auch von der krafstufe ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mero Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Bei der Magie scheint sich ja einiges zum guten/interessanten getan zu haben. Hat aber einer von euch mal versucht nen "Streetsam" zu bauen? Hab da mal rumgebastelt und alle Ergebnisse sind wirklich .. naja sagen wir so reizen so nen Char zu spielen tuts mich nicht gerade und das auch noch mit Rasse Mensch bei allem anderen geht das Priosystem meiner Meinung garnicht gut auf. Jemand von euch schon was nettes aufs Papier gebracht? Sry, eben erst bemerkt das ich mich im falschen Beitrag befinde und ganz löschen geht irgendwie nicht. Edited July 15, 2013 by Mero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Also ich habe durchaus ein paar ganz nette Versuche gemacht einen Samurai zu bauen. Auch der Beispielsamurai ist ganz gut gelungen, auch wenn man an ihm einiges verbessern könnte. So geht das mit dem Sam:A AttributeB RessourcenC FähigkeitenD Rasse: ElfE Magie Gebrauchte (wegen der Verfügbarkeit der Panzerung), komplett gepimpte Cyberarme und Synapsenbeschleuniger Stufe 2 reichen aus um ordentliche Kampfwerte zu bekommen. Fügt man noch gebrauchte Titanknochen hinzu, dann wird man zur wandelnden Festung mit nem ordentlichen Nahkampfschaden. Falls man danach noch etwas übrig hat, dann sollte das in Reflexrecorder gehen. Du bekommst dadurch also:10 Geschick und 9 Stärke für Armaktionen, woraus sich auch ne 3er Rückstoßkompensation ergibt. Insgesamt +3 Schadensabsorption und +9 Panzerung, +3 Nahkampfschaden (mit Tritten) und natürlich +2 Reaktion und +2w6 Initiativwürfel. Damit wäre das Offtopic dann beendet. Edited July 15, 2013 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted July 15, 2013 Author Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Hat schon jemand einem runden Magier erstellt? Also ohne Mystic Adept und ohne Aspektzauberer. Und welche Rasse schlägt sich am besten vor?Oder würdet ihr nun mit dem Müsliadept im SR5 eher ein solchen bauen, als ein einen Vollmagier? Edited July 15, 2013 by Axador Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 Hat schon jemand einem runden Magier erstellt? Also ohne Mystic Adept und ohne Aspektzauberer. Und welche Rasse schlägt sich am besten vor?Oder würdet ihr nun mit dem Müsliadept im SR5 eher ein solchen bauen, als ein einen Vollmagier?Runde Magier gehen nicht, weil Adipositas ein Surgemerkmal ist und Surge gibts erst in späteren Bänden Die nächsten 3 Chars die Ich bauen werde sind ein Elfen Technomancer (Jareth)einen Ork oder Menschen mystischen Adepten und Ich werde meinen Zwerg "Claymore" konvertieren, einen Safeknacker, Hacker/Rigger/Sam.Ich habe auch vor eine Fomori Magierin zu erschaffen & zu spielen, eine Vollmagierin, aber Ich mache die auf keinen Fall mit dem Prio system *lacht * dashalb muss Ich aufs Running harder warten mit einem runden TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 15, 2013 Report Share Posted July 15, 2013 (edited) Ich bin auch ohne Kometen übergewichtig. ^^ Mein erster Charakter den ich mit SR5 spielen werden ist entweder ein entflohener Klon mit schwerer Bioware (pars pro toto oder kurz Toto), ein Nahkampfadept mit mittelschwerer Vercyberung (hat noch keinen Namen) oder ein medizinisch bewanderter Müsliadept mit Alchemieschwerpunkt (Doktor Frank Stein). Vielleicht sollten wir mal nen SR5 Chargenthread eröffnen damit das hier nicht ins OT abgleitet. Naja, das mache ich dann wohl morgen/heute. ^^ Edited July 15, 2013 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 man verzeihe mir das OT: aber warum nicht Dr. Frank N. Stein? das mit dem thread ist aber eine gute idee! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted July 16, 2013 Author Report Share Posted July 16, 2013 Stimmt. Beide... Der erweitere Name passt und ein Charaktertread für SR5 ist notwenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 (edited) Dann nennen wir Frank Nicolas Stein und machen einen neuen Thread auf, wenn er fertig ist. Edit: Ich bekomms mit dem Priosystem nicht hin den Char vernünftig zu bauen. Dann halt was anderes. Edited July 16, 2013 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetrinken Posted July 16, 2013 Report Share Posted July 16, 2013 (edited) Hat der neue kritische Schlag nun Level oder hat er keine ? Beim Beispielcharakter und bei der Beschreibung des Patrons Donnvogel sind Level enthalten, die Beschreibung der Kraft selbst enthält das nicht. Edit: Ich habe die Antwort gefunden und sie gefällt mir nicht. Edited July 16, 2013 by Kaffeetrinken Link to comment Share on other sites More sharing options...
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