Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

oder du läßt ihn an dem Agentenprogramm schreiben und für X Stunden Arbeit bekommt er eine Ermäßigung von Y % des Kaufpreises.

Aber der Agent muss dann würfeln. Automatische Erfolge gibts nicht

Ich finde es immer gut wenn sich Spieler einbringen und lieber etwas selber machen um damit was zu sparen

 

 

HougH!
Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er hatte so die Idee, ein Matrixsuchprogramm, das ihm, wenn er mit Martixsuche versteckte Icons findet, diese Katalogisiert und vorfiltert.

 

Matrixsuche ist dafür gedacht, in der Matrix zu recherchieren. Quasi googeln...

 

Um Icons auf Schleichfahrt ("versteckte Icons") zu finden, ist eine Probe auf Matrixwahrnemung erforderlich.

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu würfeln um ein Icon auf Schleichfahrt zu entdecken geht nicht. *Punkt*

Er braucht aber weder einen Agenten noch ein Programm um mögliche Icons bei der Matrixwahrnehmungsprobe vor zu filtern. Denn laut den Matrixregeln aus Datenpfade kann er einfach bei der Matrixwahrnehmungsprobe seine Suche einschränken.

 

Welche Filterkriterien nun akeptiert werden, könnt ihr in der Gruppe festlegen. Bei uns war es dann z.B. möglich zu sagen: Ich suche Pistolen auf Schleichfahrt, die nicht weiter als 10m von mir entfernt sind.

 

Evtl. hilft ihm dieses grundsätzlich regelkonforme Vorgehen ja schon weiter.

Link to comment
Share on other sites

Als Hausregel schon...

 

Welche Filterkriterien nun akeptiert werden, könnt ihr in der Gruppe festlegen. Bei uns war es dann z.B. möglich zu sagen: Ich suche Pistolen auf Schleichfahrt, die nicht weiter als 10m von mir entfernt sind.

 

 

Auch wenn ich persönlich davon abraten würde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als "Hausregel" kann ich mir auch ne Frikadelle ans Knie Nageln und solange dran rumstehen bis ich Wifi-Signale damit empfange ;).

 

_HeadCrash bezeichnete es jedoch als "regelkonform" (ohne dem "haus" Präfix), womit per se die offiziellen Regeln gemeint sind ... was in diesem Kontext aber definitiv dann "falsch" ist.

Link to comment
Share on other sites

Als "Hausregel" kann ich mir auch ne Frikadelle ans Knie Nageln und solange dran rumstehen bis ich Wifi-Signale damit empfange ;).

 

_HeadCrash bezeichnete es jedoch als "regelkonform" (ohne dem "haus" Präfix), womit per se die offiziellen Regeln gemeint sind ... was in diesem Kontext aber definitiv dann "falsch" ist.

 

Naja, ich sagte bewusst "grundsätzlich". Denn man hat die offiziellen Regeln nicht komplett neu ausgelegt, nur etwas breiter interpretiert. Streng genommen natürlich eine Hausregel, aber eben nicht in der Frikadellenvariante am Knie ;) 

Link to comment
Share on other sites

"Grundsätzlich" schmeckt auch Strom nach "Aua" ... trotzdem ist es nicht zu empfehlen.

 

Bisschen die Begriffe "richtig" zu verwenden ist doch nicht zu viel verlangt oder?

 

Falls nicht - kommt mir ja nie wieder mit "ach wie feife ift daf doofe rumgefrolle von Mafaru wieder" ...

 

*grml*

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich so nicht so sagen ;) ... aber es ist süß.

 

Der Spieler muss ja auch garnicht würfeln wenn das Icon a) nicht auf Schleichfahrt und B) innerhalb von 100 m ist. Auch die schicken Hosts sind sofort automatisch erkennbar. :P  Gut, bei über 100 m muss man mal würfeln. Die anderen Proben gegen Icons auf Schleichfahrt sind dann vergleichende Proben. Da muss das arme Hasi dann würfeln...

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Bei den Matrixhandlungen werden ja Proben abgelegt.

Etwa Probe gegen Intuition + Firewall oder Probe gegen Willenskraft + Schleicher.

 

Möchte ich z.b. einen Datenspike gegen eine Verkehrsampel schicken, wo kommt dann die Intuition der Ampel her gegen die ich die Probe ablegen soll?

Link to comment
Share on other sites

Vom Host der Verkehrsbetriebe (meist privatisiert damit der Metroplex Kosten spart) :P . So einfach wie in Watchdogs ist das allerdings nicht... Viele Leute rasen nicht blind über die Kreuzung sobald die Ampel grün zeigt. Die benutzen Gridguide. Und GridGuide gehört jetzt Renraku. Viel Spaß mit dem ICe ;) .

 

Ansonsten:

Host- und/oder Gerätestufe wenn keine Person beteiligt ist...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...