Tigger Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Hallo! Vielen Dank für das Lob. Der Dank an die Preisgestaltung geht natürlich an den Verlag und nicht an die Autorenschaft - aber ich bin sicher, dass ist gerade beim Editionswechsel der richtige Weg gewesen. Ich möchte hier nur nochmal bitten, nicht zu glauben, dass andere Rollenspiele da eine merkwürdige Preispolitik fahren, weil die doch teurer sind als Shadowrun 5. Pegasus als starker Verlag und Shadowrun als auflagenstarke Marke (im Rahmen von Rollenspielen allgemein) kann sich so etwas knapp kalkuliertes leisten. Aber eben nicht jeder - deswegen sind die Bücher der anderen nicht schlechter oder sie ziehen euch mehr Geld aus der Tasche. Zurück zu uns: Wir finden es natürlich großartig, dass ihr Shadowrun 5 sehr gerne mögt und ja, das schreiben wir uns auf unsere Fahne: Wir verbessern, erratieren, konkretisieren und ergänzen gerne, was die Amerikaner rausbringen. Und wir werden auch mit Add-Ons und ADL-Metaplot nicht aufhören, genau wie wir weiterhin mit den beiden Computerspielen (SR:Returns und SR:Online) kooperieren werden. Zu den Fragen: Die Quellenbände werden grün. Das erste dieser Art wird das Gestohlene Seelen sein. Quartetts: Es ist noch kein neues geplant, aber wir werden das sicherlich im Auge behalten. Allerdings werden wir keine Spell-Cards machen - die geben als Quartett nämlich wenig her, weil sie dann unvollständig wären, schlecht einzuordnen und keine Bilder hätten. Eher denkbar: Paracritter, mehr Waffen, Autos, Drohnen ... LG, Tigger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Frage: Kommen die "Shadowrun: Spell Cards 1" auch auf deutsch als Quartett oder in einer anderen Form brauchbar? Zu den Spellcards möchte ich einfach nur auf unser Projekt verweisen. Aus urheberrechtlichen Gründen benötigen die Dinger zwar ein .pdf Regelwerk und im Falle des deutschen hat sich noch niemand (ich selbst besitze nur das englische digital) die Arbeit gemacht eine Konfiguration zu machen, aber sobald irgendwer sich da mal dazu gesetzt hat kann die Konfigurationsdatei auch geteilt werden. Man benötigt wirklich keine Programmierkenntnisse oder ähnliches, es ist aber trotzdem klob. Ich finde das Resultat aber sehr schön. Die Alternative und das ist was Jay Kay und ich selbst gemacht haben ist natürlich die Texte einfach händisch in das ausfüllbare .pdf einzutragen. Link zum Post im Forum mit einer sehr sehr ausführlichen Anleitung. Wie gesagt, das ist alles nur wegen den rechtlichen Sachen so mühsam (man könnte es zwar noch einfacher machen, aber mit der Konkurrenz der offiziellen Cards ist die Motivation dafür nicht so hoch und es kam auch nicht sooo viel Feedback zu den Cards im Vergleich zu den Decks) http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20338-suche-hobby-grafiker-f%C3%BCr-sr5-zusatzmaterial/page-6?do=findComment&comment=375001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 25, 2014 Author Report Share Posted August 25, 2014 Nachdem ich den neuen NOVAPULS überall verteilt habe, kann ich mich ja mal an das Shadowrun 5 Produkt-Update Q3/2014 setzen, was erst Ende der Woche oder Anfang nächster Online geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Innerhalb der nächsten 7 Tage geht ein neues amerikanisches Produkt online? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Wie kommst du darauf? sirdooms Aussage klang eher danach, dass er mal schaut, was Pegasus im dritten Quartal (Jul/Aug/Sep) herausbringt und es postet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 25, 2014 Author Report Share Posted August 25, 2014 ^^So ungefähr, eigentlich ist es eher Q3+, weil Messe Essen im Oktober mit dabei ist, aber da für Q4 ja noch Weihnachten bleibt... Ich hab die Sachen auch schon größtenteils zusammen, schiele aber noch auf etwas Artworkuntermalung. Aber seht ihr dann Ende der Woche/Anfang nächster, je nachdem wie viel Geduld ich hab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Geduld beim Ringen mit dem Text? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Mal eine Nachfrage zum neuen NovaPuls: Die Involvierung von Schattenläufern scheint indes nicht nur wegen der illegalen Natur der mutmaßlichen Operation plausibel, sondern auch wegen Dr. Straubs Tätigkeit, ehe er CEO des Chemieriesen wurde: bis in die 50er Jahre hinein soll Straub selbst als Liaison des Konzerns unter dem Namen Jürgen Schmidt Teams von Abstreitbaren angeworben und für heikle Missionen beauftragt haben.Hat da der Zensor geschlafen? Macht "Im Fokus" demnächst dicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 25, 2014 Author Report Share Posted August 25, 2014 @Geduld: Zufällig vorbeifliegendes Artwork einzufangen @Novapuls/Im Fokus: "SOLL" wie in "haben wir irgendwo gehört!". Je nachdem aus welcher Richtung du schaust, ist es halt "Drecks-Systempresse, die das ganze Ausmaß verschweigt" oder "Linksliberale-Kommie-Propaganda, die einen wahren Helden der Wirtschaft kriminalisieren will!". Such dir was aus. Und Im Fokus hat für sowas eine "Üble-Nachrede-Versicherung", die das Schmerzensgeld bezahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asathyr Posted August 25, 2014 Report Share Posted August 25, 2014 Catalyst hat die Regeln zu Shadowrun: Crossfire veröffentlicht: http://www.shadowruntabletop.com/2014/08/another-week-gone-by-time-for-the-big-shadowrun-crossfire-pdf-release/ Direktdownload: http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/CAT27700_Crossfire_Full%20Rules.pdf Gibt es schon Info's ob das Spiel auch auf deutsch erscheint? Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Nein. (Keine Infos) Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Davon abgesehen ist es nicht illegal, Gespräche mit Verbrechern zu führen. Dass tatsächlich welche beauftragt wurden, müsste man erstmal beweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Ich denke er wollte eher darauf hinaus, das es sowas wie "Schattenläufer" offiziell garnicht gibt und es deshalb komisch ist, das darüber geschrieben wird. Normalerweise wird ja der Begriff mit Dieben, Terroristen, Einbrechern, etc. umschrieben. Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Dafür, dass es sie nicht gibt, sind Shadowrunner bei Shadowrun aber ein ganz erstaunliches popkulturelles Phänomen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 31, 2014 Author Report Share Posted August 31, 2014 Shadowrunner sind immer die Shadowrunner der ANDEREN, während man selber "freie Sicherheitsspezialisten" einsetzt. Aber ja, da war schon wer unhöflich, sagt man ja sonst nicht so direkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.