Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Ich war zum Teil auch so enttäuscht weil Ich kein Karmasystem entdeckt habe,

wie Snowcat schreibt ... 800 Karma-Karmagen ist dabei

genau das nur ist es nicht böse, sondern unnütz und eine Verarschung für alle Kunden

@Packs: Ich finde es gut, dass sie Anfängern ein wenig helfen wollen, aber das war ein wenig viel des Guten.

@Snowcat:

Jau, Drakes und etliche Tierchen (siehe fexes) fehlen, aber naja gut.

Die Lebensmittelpreise usw. sind für das Weltflair auch sehr nett.

PDF-only to the rescue!

Das gilt natürlich auch für weitere PACKs mit Ausrüstung aus den Cyber-, Matrix- und Riggerbüchern. So kann man alternativ aber auch die Bücher verdicken, ohne dass man immer wieder taktische Tipps wiederkäuen muss!

Dass Drakes und KI nicht drin sind, finde ich alles andere als schade.

Wie bereits oben geschrieben: Einige Dinge fehlen.

Und es macht nach einigen Umwälzungen welttechnisch auch Sinn, dass man (vorerst) keine Drakes mehr spielt.

Und mit KIs dieses Mal auf die Matrixregeln wartet, damit keine zwei widersprüchlichen Sätze an KI-Regeln existieren. (wie in SR4)

na ja, mich würde am Run Faster eh nur die karmagen interessieren, für den ganzen rest spiele ich viel zu wenig. mal schauen, vielleicht leiste ich es mir mal, wenn ich muße habe. vorher warte ich aber aus das deutsche magiebuch als pdf ... :)

Ich habe mir mal die alternativen Charakterbau-Optionen angesehen und finde die Option 2 mit den Lebensabschnitten und ihre Auswirkungen sehr interessant.

Nur finde ich es etwas Schade, dass bei den Nationalzugehörigkeit nur Nordamerika abgebildet wird.

Sonst gibt diese Bauweise, einen etwas detailierteren Einblick in die "Jugendjahre" des eigenen Charakters und wie er zu den Attributen/Fertigkeiten usw. gekommen ist, die er zum Spielstart hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...