Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Vielleicht gibt die Forensoftware ja her einen Warnhinweis mit Extrabestätigung beim Posten in dem Thread anzuzeigen. Kann es sein, dass ich das schonmal vorgeschlagen habe?

Kleiner Zufallsfund: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Elf/Rollenspieltipps

so z. B. aus Shadowrun, bei dem Elfen angeblich faschistische Wesen mit darwinistischen Überzeugungen seien.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Twilight hatte im Newstigger #grrrrr  :P  gefragt:

Anschlussfrage [shadowrun 5 GRW Softcover]: Welches Errata ist drin? Gibts nochmal ein Update zur 2. Auflage?

Antwort: Ja, das SR5 GRW Softcover soll nach letzten Infos auf der 2. Auflage + weiterer Errata basieren.

Aber doch nicht absichtlich! Klassischer Folgefehler...*g*

Elfen angeblich faschistische Wesen mit darwinistischen Überzeugungen

Rassistisch ja, faschistisch eher nicht, und darwinistisch sogar ganz sicher nicht. Ich glaube, das wiki aventurica meint etwas anderes als diese Worte bedeuten.

Rassistisch ja, faschistisch eher nicht, und darwinistisch sogar ganz sicher nicht. Ich glaube, das wiki aventurica meint etwas anderes als diese Worte bedeuten.

Das ganze ist wohl eher Hörensagen, wenn ich das richtig verstehe. Aber ich finde es schon amüsant, dass eine Spielern von Elfencharakteren offenbar entgegenschlagende Elfenfeindschaft auf DSA-fremde Einflüsse zurückgeführt wird. :D

Ich bin mir nicht sicher ob das zu gossipy für den Newsticker ist, daher poste ich es hier: Die Autorin für Echos & Mirages wurde von ihren Verträgen entbunden.

Allerdings ist es eine schlechte Nachricht für alle Technomancerspieler, denn die Zukunft des Technomancerbuchs ist damit sehr, sehr ungewiss.

wenn der Mac aus dem 4Chan Forum die Ren aus dem Dumpschockforum ist, dann ja.

es haben aber 2 Leute den Auftrag für das TM-PDF bekommen....

(im Dumpschockforum steht nichts soweit)

HokaHey

Medizinmann

Ja, das ist sie. Hat früher schon öfters auf 4chans Traditional-Games-Board gepostet und wird vermisst werden (sieht man ja an den Reaktionen - und das auf einer Plattform, die es normalerweise liebt, andere zu hassen).

Kann mir kaum vorstellen, was da wieder gelaufen ist, aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Falls es jemand interessiert: Black Book Editions bringt zum 31. Juli d. J. das "Run & Gun" in französischer Übersetzung raus. - Inkl. der Übersetzung von "Gun Heaven 3". (Link)

Shadowrun ist in Frankreich ja echt deftig teuer O_o

Diese limitierte Mayakalender-Edition würde mir allerdings auch gefallen:

http://www.black-book-editions.fr/img_produit/0/XL/1720.jpg

Angesichts der Tatsache dass darin Seiten fehlen, Tabellen schrecklich formatiert sind, fehlen oder falsch kopiert wurden und es noch viel mehr vor Fehlern und Weirdness strotzt als revidierte spätere Auflagen der Amerikaner weiß nich nicht, ob das - zumindest für etwas anderes als als Schaustück - gut zu haben wäre. Und der Preis ist unverschämt, ebenso wie der der französischen Regelwerke.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...